Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich denk mal , dieser Grieche : Papa....... , der hat sich bei der Politik im Heimatland schlau gemacht . Die hatten das ja auch brilliant geschafft und die ganze EU Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) . Und schon durften sie auch im großen Kreis mitmachen .:p
     
    Klatti5 und mezzo19742 gefällt das.
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Danke fuer den Link!
    Die Kommentare sind super :D

    :popcorn:
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Nicht wirklich überraschend, der HSV hat viele Schulden, aber eben auch (noch) viele Vermögenswerte, einfach nur weil der Verein so groß ist, bzw. lange so groß war. Eine andere Situation, als zum Beispiel bei 1860 München.

    Das geht nicht in 5 Jahren komplett in die Brüche. Gebt ihnen noch 5 schlechte Jahre in der zweiten Liga, dann können wir über Lizenzprobleme reden :D
     
  4. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Diese Meldung, dass man die Lizenz ohne Auflagen (und dafür wahrscheinlich wieder Entscheidungsgewalten und was sonst noch alles verkauft wurde) bekommen hat, sollte jedem HSV-Fan eigentlich noch mehr Angst machen. Aber die raffen ja eh nichts mehr :lol:
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn sie absteigen (das ist erst sicher wenn es sicher ist), dann steigen sie auch sofort wieder auf. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Da lege ich mich fest. Sollte das nicht eintreffen, dann ... jogge ich im Werder-Trikot durch Hamburg. So wie jetzt auch. :D
     
    LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Solltest du mal Besuch im Krankenhaus wollen, sag Bescheid :D
     
    PrinzHF und LotteS gefällt das.
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Theoretisch ja. Aber es geht ja um die Liquidität. Und die letzten Jahre hat es auch nie ohne Hilfe geklappt. Also was hat sich an deren finanzieller Situation jetzt verbessert?
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was habe ich da überlesen?
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vermögenswerte schön und gut , aber wirklich flüssig sind die Hamburger halt nicht mehr , was die Anteile an eigenem Kapital angeht (Kühne Geld zählt nicht dazu ) !
    Gefühlt und übertrieben gesehen können die mit ihrem eigens generierten Geld noch nichteinmal neue Bälle kaufen ohne Kühne anpumpen zu müssen !
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn ich von einem normalen Menschen ausgehe , der zwar ein teures großes Haus hat , aber mit den vorhandenenen finanziellen Mitteln noch nicht mal ausreichend den Kühlschrank voll bekommt um in irgendeiner Form gut zu überleben. Ist er im Endeffekt für mich zwar in anbetracht des Hauses in gewisser Weise vermögend aber nicht wirklich handlungsfähig was die Lebenshaltungskosten anbetrifft !
    Meiner Meinung nach in etwa vergleichbar mit dem HSV !
    Natürlich kann man sich seinen Kühlschrank auch von dem Geld vollmachen was man sich leihen kann , ist dann aber nicht mehr der Verdienst der eigentlichen Person!
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2018
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Mal ganz im Ernst... Wie wollen die denn jemals ihre Verbindlichkeiten tilgen? Das sind doch sicher ohne Bilanztrickserei 200 Millionen. Und dann naechste Saison zweite Liga mit einem Bruchteil der Einnahmen. Das wird doch nichts!
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Klatti5 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    In Betracht zu Juno's verdienst und seiner langjährigen Leistung , ein harter Brocken!
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    das war meine Frage aufgrund Deiner Frage:
    .. wer hat das entschieden?
    Aus den Kommentaren war´s ersichtlich, der deutsche Zweig der Fußballmafia. Aber lass´gut sein. Wir müssen das jetzt nicht vertiefen.
     
    cornholio gefällt das.
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry. Wollte nicht pampig rüberkommen. :beer:
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Was in Sachen Lizenz dazu kommt ist, dass Hamburg einer dieser Vereine ist, bei denen sehr viele Leute davon profitieren, wenn er dem Profifußball erhalten bleibt. Der Verein ist fußballerisch das traditionelle Aushängeschild der Stadt, zwar völlig verbeult und zerkratzt, aber fest angeschweißt und durchaus verflochten in Politik und Wirtschaft.

    St. Pauli wird niemals den gleichen Stellenwert einnehmen können, und will das ja auch gar nicht, die definieren sich ja als hippe Alternative zum großen Kommerz-Club.

    Alle großen Hamburger Firmen haben Logen im Volksparkstadion, wo man seine Kunden gerne parkt. Bevor Hamburg wirklich droht von der Bildfläche zu verschwinden, wird zumindest aktuell von dort immer genug Geld fließen, weil die Alternative noch schlechter ist.

    So unfair das auch sein mag, Hamburg ist noch to big to fail, so läuft das Geschäft. Den Nachteil daran sieht man seit Jahren. Viel zu viele Stümper werfen mit fremden Geld um sich und müssen keine Konsequenzen fürchten, bekommen sogar noch Geld hinterhergeworfen. Für Spieler gilt das ähnlich, wenn du teure Leute zusammenkaufst und ihnen direkt ein Vermögen zahlst, stellt sich offenbar eine gefährliche Zufriedenheit ein, die auch unabhängig vom sportlichen Erfolg bestehen bleibt. Es kann kein Zufall sein, das ein Dutzend HSV Trainer in den letzten Jahren jeden Spieler jedes Jahr ein bisschen schlechter machen, da steckt der Fehler im System.

    Jetzt steigt ein ehemaliger Top-Verein und einziger Dino völlig verdient ab und die Konsequenzen sind weiterhin vergleichsweise gering.

    Sie können sich glücklich schätzen, dass der Verein immer noch so viele Fans hat, ich glaube ich wäre als Hamburger längst irgendwo zwischen Gleichgültigkeit und Sarkasmus. Und genau da sind auch tatsächlich viele meiner Hamburger Bekannten: “Ist mir inzwischen ehrlich gesagt egal!“.

    Tja, lieber HSV, dann pass mal auf, dass du irgendwann nicht allen egal bist!
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade das mit den Logen verstehe ich nicht. Was wollen die Firmen ihren Kunden denn damit sagen?

    „Seid mal nicht so streng mit unserem Produkt, da unten seht ihr, dass es noch viel schlimmer aussehen könnte als bei uns?“

    PS: Ich kenne noch Lautern, Köln und Frankfurt als Dinos. Vor allem Erstere überzeugen seit jeher eigentlich mit einer Führung, die dem HSV doch sehr ähnelt...
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    (Potentielle) Kunden in Logen bei Fußballspielen oder auch zu Konzerten in Logen einzuladen, wo es auch noch was leckeres zum Essen und zu Trinken gibt, ist Mittel zum Zweck der Kundenbindung; es geht um das Erlebnis eines Events mit dem dem (potentielle) Kunden das Gefühl vermittelt werden soll, daß er für das einladende Unternehmen wichtig ist. Ob es sich bei dem Event um einen seit Jahren abstiegsberohten Fußball-Bundesligist handelt oder eine Helene Fischer auf der Bühne ihre Lieder jault, spielt eher eine untergeordnete Rolle.
     
    NordicW und Lübecker gefällt das.