Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also mehr oder weniger freiwillig gegen Mainz herschenken geht für mich schon mal gar nicht.
    Ich gehe stark davon aus, dass es sich nur um einen einmaligen Ausrutscher handelt und Hamburg im nächsten Jahr wieder erstklassig ist.
    Von daher würde ich das nun nicht zu weit spinnen wollen.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sorry , die Rechenspiele sind hinfällig der HSV und auch Köln sind nach dem Sieg für Mainz , nach der Punkteausbeute der gesamten Saison und vom realen denken her unmöglich in der Lage die Situation rumzureissen! Keine Angst Hamburg steigt zu 100% verdient ab !
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vorteile : Wir sind Liga 1 und der "große" HSV die klare Nr.2 im Norden + das Geschwätz Dino der ersten Liga und die nervende Uhr haben dann endlich ein Ende !
    Das Maskottchen hätte auch ausgedient ...
     
    LotteS gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    NIEMALS , DAS SCHAFFEN DIE RAUTENKÖPFE NIEMALS , DA LEG ICH MICH NACH DEM SIEG VON MAINZ FEST !
     
    Benni4all gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Werder das Spiel gegen Mainz herschenkt, denn jeder Platz, den Werder ggf. noch in der Tabelle nach oben klettern kann, bedeutet mehr TV-Gelder.

    Neben allen Vorteilen, die das Nordderby für Werder haben mag, hat es auch einen klaren Nachteil - sehr hohen Sicherheitsaufwand. Erst Recht, solange das Risiko besteht, dass Werder die Polizeieinsätze in Rechnung gestellt werden können.

    So sicher wie @Cyril Sneer bin ich allerdings nicht, dass der HSV bei einem Abstieg direkt wieder aufsteigt. Der HSV müssten dafür aus meiner Sicht seine Strukturen grundlegend überdenken und überarbeiten und das sehe ich derzeit nicht.

    Zudem hängt es davon ab, wer noch ggf. absteigt. Köln traue ich den direkten Wiederaufstieg zu, und sollte WOB noch runter gehen, denen auch....
     
    LotteS und Klatti5 gefällt das.
  6. WOB wird aber nicht runtergehen, zur Not Relegation. Der HSV wird aufgrund seines Standortes und der Sponsoren nicht allzu lange in Liga 2 bleiben, da bin ich recht sicher. Kaum ein Verein in Liga 2 kann da lange gegenanstinken.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Sponsorengeld hilft aber nur, wenn es sinnvoll eingesetzt wird. Das klappt in Hamburg seit Jahren nicht. Wenn man Standort und Sponsorenbasis heranzieht, müsste der HSV international spielen, davon sind sie aber - ihre Träume mal ausgenommen - Lichtjahre entfernt.
     
    Benni4all, LotteS und Klatti5 gefällt das.
  8. NordicW

    NordicW Guest

    Nachdem die letzten Jahre eindrucksvoll gezeigt haben, das Klassenerhalte diesem HSV mehr schaden als nutzen, ist der Abstieg inzwischen wohl als einzige Chance auf einen langfristig positiven Wandel zu sehen.

    In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch zum Abstieg 2018! Möge endlich die überfällige Demut einkehren, im Zuge des nun wirklich unvermeidlichen - und nicht mehr bloß propagierten - Umbruches.

    Als Glück im Unglück könnte sich für Hamburg vielleicht noch erweisen, dass sie mit Hoffman nach unten gehen und zumindest nicht mit dem kompletten Clown-Komitee der letzten Jahre.

    Ein paar Jahre zweite Liga, dann können sie gern zurückkommen und sich mit einem inzwischen hoffentlich gefestigten Werder wieder echte Derbies liefern und nicht bloß Panik-Gipfel.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also in der zweiten Liga müssten die sich schon richtig dämlich anstellen um nicht direkt wieder hoch zu gehen, alles was Recht ist.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Stimmt..... Aber wir sprechen vom HSV..... Der hat sich in der ersten Liga in den letzten Jahren unsäglich dämlich angestellt..... Warum sollte das auf einmal anders werden? ;)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    2.Liga ist immer noch was Anderes.
    Da will in dieser Saison gar keiner hoch und egal wer es macht, ich prognostiziere, dass beide sofort wieder runter gehen, gut für uns.:)
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Wenn man sich anschaut, wer in der zweiten Bundesliga alles dabei ist, ist natürlich auch ein abgestiegener HSV ein Superschwergewicht in der Liga.

    Und abgestiegene Vereine wie Hertha, Augsburg, Frankfurt, Köln, Stuttgart, Hannover und Freiburg waren immer nach 1-2 Jahren wieder in der ersten Liga.

    Dagegen spricht nur, dass es eben der HSV ist ;) Wie wär's mit einer verlorenen Aufstiegs-Relegation, das hätte doch mal was :D
     
    LotteS gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gegen wen würden die da antreten?
    Kiel oder gar Bochum, nee da mogeln die sich auch wieder durch.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum? Nächstes Jahr kommt "ein anderes Kiel" und mischt die Liga auf. Wer nur ein wenig nachlässt in Liga 2 erlebt ggf. ein böses Erwachen und der HSV ist prädestiniert dafür.
     
    opalo gefällt das.
  15. Für die nächsten Jahre wünsche ich dem HSV stets das erreichen des Relegationsplatzes in der 2. Liga. In den Relegationsspielen sollen sie die besten Spiele ihres lebens machen. Eigentlich sollen sie so spielen das sie der verdiente Sieger wären. Aber nur durch stümperhafte und fragliche Schiri-Entscheidungen geben sie die Relagation aus der Hand und verweilen weiterhin in Liga 2!
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    i, bist Du fies :)
     
    opalo gefällt das.
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, die besten Spiele seines Lebens hat kein HSV Gegner in der Relegation gezeigt, sonst wäre Hamburg längst unten. Das waren ziemliche Grottenkicks, in denen Hamburg mit viel Dusel überlebt hat.

    Aber eine verlorene Relegation um den Aufstieg wäre abgesehen davon auch mein Favorit!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Die Stelinger haben dermaßen viel Baustellen in ihren Reihen , die reichen von der Kohle über die Altlasten ( Lassoga als Beispiel ) bis hin zum großen Guru , sprich Onkel Kühne , ihren Paten , der den ganzen Stall am Leben halten soll . Und dann beginnt die Liga zwei und die Stelinger glauben immer noch sie sind kurz vor der Eurolige , aber es gibt sowas von auf die Hölzer , Viel Spass .
     
    Klatti5, opalo und R.Schröder gefällt das.
  19. Moin. Der zahlt doch eh wieder-.- .Ist ja beinahe schlimmer wie Würstchenulli
     
    Lübecker gefällt das.