Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. NordicW

    NordicW Guest

    Kam vielleicht nicht so rüber, aber ich wollte mich einzig allein auf die abgelaufene Saison der Leverkusener beziehen ! Nicht auf das Fussball-Geschäft im allgemeinen ;)

    Bei Leverkusens Mannschaft glaube ich nicht, das Labbadia großen Einfluss auf den Absturz hatte...
     
  2. lev wäre nach der katasrophalen rückrunde nie und nimmer mit labbadia in die neue saison gegangen. hätte der hsv noch ein bisschen gewartet, hätten sie ihn für lau bekommen, jetzt zahlen sie halt ne million (hsv hats ja dicke ;-)) und vizekusen hat alles richtig gemacht.
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Hamburg bezahlt im Prinzip rein bilanziell gar nichts, denn sie haben Jol auch für 1-2 Millionen verkauft !
     
  4. "rein bilanziell" hast du da recht :tnx:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wird die Zeit zeigen. Labbadia ist ja noch relativ jung im Trainergeschäft und wenn er mit dem HSV wie schon mit Leverkusen nach einigen Achtungserfolgen wieder abstürzen sollte, dann kann es passieren, daß Labbadia ähnlich wie z.B. Klaus Toppmöller den Ruf als Kurzzeit-Trainer verpaßt bekommt, der nicht in der Lage ist, mit einer Mannschaft über mehr als 2-3 Jahre erfolgreich zu sein.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig und es kann auch sein, daß man beim HSV eine Ablöse in Kauf genommen und "Nägeln mit Köpfen" gemacht hat , weil aufgrund der dezeitigen Fluktuation im Trainermarkt die Gefahr bestand, daß die Trainer der ersten Wahl sich evtl. für andere Clubs entschieden hätten.
     
  7. Gab's den Häme? :confused:
     
  8. Na ja, das Geld hätte man aber auch für andere Dinge ausgeben können (Spieler, goldene Wasserhähne in der Dusche etc.), also ist es durchaus verlorenes Geld.
    Ich denke auch, dass es für den HSV klüger gewesen wäre, Brunos Entlassung in Leverkusen abzuwarten
    Für Bruno selber übrigens auch, denn dann hätte er vielleicht sogar noch eine Abfindung kassiert.
    Na ja, jetzt muss er halt ca. 33 Spieltage abwarten, bis er einen unerwartet großen Eingang auf seinem Girokonto hat, weil er von Jörg Berger abgelöst worden sein wird.:grinsen:
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Es hätte aber keine Entlassung gegeben ! Selbst jetzt pocht Leverkusen noch auf Einhaltung des Vertrags...
     
  10. juggledoublek

    juggledoublek

    Kartenverkäufe:
    +8
  11. Ich glaube schon, dass er entlassen worden wäre. Es gab eine Vielzahl von Kritikern, und die Aussage "wir werden uns nach der Saison zusammensetzen, Bilanz ziehen und dann über alles reden" sah schon sehr danach aus, dass die Unterhaltung mit den Worten "Danke, und alles Gute auf dem weiteren Lebensweg" geendet hätte.

    Dass jetzt auf den noch bestehenden Vertrag gepocht wird, hat zum einen damit zu tun, dass es wirklich unverschämt von Bruno und dem HSV war, diesen einfach zu ignorieren und war sicher dem (offenbar gelungenen) Ansinnen geschuldet, eine Ablöse zu kassieren.
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Nah ich weis nicht...glaube Leverkusen hätte den nicht allzu bald entlassen.

    Mal abwarten wann und ob sich alles in welchem Umfang bestätigt...
     
  13. Abwarten ist sicher richtig. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bruno nächste Saison Bayer trainieren wird.Und wir werden nie rausfinden, was passiert wäre, wenn nicht das Angebot des HSV gekommen wäre.

    Was soll`s, so haben wir mehr zum diskutieren. Und die Hamburg-Fans auch, schon lustig, was in deren Forum abgeht. Nicht wenige wollen den Vorstand weg haben bzw. ihre Dauerkarten abgeben, da man ja ohnehin der 2.Liga entgegenstrebt. (Es sind natürlich auch eine Menge besonnener Stimmen dabei.)
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Ja, einige Kommentare da sind wirklich zum schiessen...gegen den Abstieg werden die wohl kaum spielen, egal was Labbadia macht.
     
  15. Für alle, denen das stöbern im HSV-Forum zu nervig ist, habe ich mal ein bisschen was rauskopiert.
    Die Stimmung erinnert mich irgendwie an das Bayern-Forum, als damals Klinsmann vorgestellt wurde.



    "ach hört mir auf
    der HSV ist für mich Absteiger Nr 1 in der kommenden saison
    vorstand hat kein Sachverstand kein plan und alles ohne sinn und verstand"


    "Bitte, bitte lass das eine Ente sein!"


    "Ich dachte wir wollten in die TOP 20 in Europa
    Mit Bruno werden wir darum kämpfen müssen in den TOP 20 in Deutschland zu bleiben."


    "na immerhin gehören wir mit diesem Trainer zu den Top 20 in Norddeutschland"


    "Hut ab Tante Käthe,
    da haste uns aber nach allen Regeln Kunst erfolgreich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Gute Nacht"


    "Sofern es stimmt lautet mein Ziel für die Saison Klassenerhalt!"


    "Irgendwie ist Labbadia beim HSV das gleiche Szenario, wie Klinsmann bei den Bayern... "


    " Nenn doch mal 3 gute Gründe dafür, warum Labbadia der Richtige sein soll?
    * er hat die Haare schön
    * er hat immer ein schönes Sacko an
    * ääähhh... warte, ich find noch was... gleich... hmmmmmm...

    Aber ich finde mind. 3 gute Gründe GEGEN IHN:
    * Er bringt kaum ein kompetentes Trainer-Team mit (und das Jol-Team hat wirklich was gebracht)
    * ER ist kaum ein Trainer, wo gute Spieler sagen werden "Mensch, unter DEM wollte ich schon immer spielen - Das ist für mich ein Grund zum HSV zu wechseln"
    * Er hat mit Leverkusen nur eine halbe Saison die Bude gerockt... das hat bis jetzt jeder Trainer beim HSV auch hingekriegt. DAS brauchen wir aber nicht.
    Ich hab heute die Rechnung für die DK bekommen... Ich seh schon... 2x 250 Euro, um Mittelklasse nächste Saison zu sehen...
    Ganz ehrlich, Jungs, ich war am Ende der Saison maßlos enttäuscht... aber dass die Enttäuschungen weiter gehen ... das hab ich nicht gedacht.
    Ich hab seit heute morgen schon ne Wette laufen. Ich sag, Labbadia bleibt nicht bis zum Saisonende. Und ich werd die Wette nicht verlieren... Schade..."


    "ich geb den 8 spieltage.."


    "was regen sich eigentlich so viele auf?? zu einer mittelmass mannschaft und einem mittelmass vorstand gehört halt auch ein mittelmass trainer"


    "Und dann noch dies:
    „Deutsch sollte er können, nach Hamburg muss er passen. Er muss mit den Spielern aus vielen Nationen und Kulturen, die wir haben, umgehen können. Und möglichst viel internationale Erfahrung haben.“
    Das war wohl nichts...Von allen schlechten Lösungen haben sich BH und Co. für eine der schlechtesten entschieden. Ein Trainer ohne Ausstrahlung und Ansehen, ohne echte Empfehlung und vor allem ohne internationale Erfahrung. Aber die werden wir wohl eh bald nicht mehr brauchen..."


    "Unser Vorstand holt einen Amateur als Trainer! Mir ist auch schlecht! Das ist definitiv ein Rückschritt!"


    "mit weniger referenzen als labbadia kann man ja eigentlich kaum einen der kanditaten finden.
    braucht der didi nun keine angst mehr um seinen gut bezahlten posten zu haben. ich hoffe den herren ist noch ein anderer grund als dieser eingeafllen für diese verpflichtung."


    "Gute Nacht HSV
    Den schlechtesten Trainer der verfügbar war geholt
    Hat schon in Leverkusen , Darmstadt und Fürth nix gerissen und wir holen den.
    Da wäre Slomka, Skibbe, ja sogar Funkel besser gewesen.
    Aber hauptsache die Kohle auf m Konto stimmt.
    Mal gespannt wie er bei unseren Spielern ankommt...ob er auc mit 20:4 Stimmen abgewählt wird..."


    "Moin moin und was für eine Botschaft, man wacht auf stellt das Radio an und in den Nachrichten wird es schon verkündet, musste mich nochmal umdrehen und sicher gehen wirklich wach zu sein! Wie Bescheuert muss man denn sein....... Ich mein nicht nur das der Vogel schon bei Leverkusen nicht gut ankam und ihn keiner für voll nahm, nein DAS MAN AUCH NOCH NE ABLÖSE ZAHLT!!!! Glückwunsch an Tante Käthe, alles richtig gemacht und unsere frisch gewählten Affen im AR und Vorstand waren wohl noch gestern auf ner Studentenfete und haben sich den letzten Verstand weggeballert......wie kann man nur.....der Markt ist doch voll von Trainern, was ist so doll an ihm?! Nun ja bleibt einem wohl nichts übrig als dem mit Skepsis gegenüber zu stehen und abzuwarten was der Labadia so zaubern wird....ne Chance verdient hat er, aber das Fell ist nicht dick......aber die Ablehnung gegenüber unserem Rechenfuchs Hoffmann steigt bei mir immer weiter......"


    "ich bin denn ma brechen......
    naja abwarten was er mit unseren spielern kann.......
    das wichtigste is das jezz endlich spieler gekauft werden können!!!!!"


    "Und für alle HSV Fans, für die dieser Verein auch eine Herzensangelegenheit ist, möchte ich stellvertretend sagen: Verschwinde möglichst schnell wider."


    "Denke zur Rückrunde ist Ende Gelände... dann kann er sich wieder ausschließlich um seine Haare kümmern...."


    "Ich glaube nicht das wir das Glück haben werden und er sich den Hals bricht. Also wird das mit dem zum schweigen bringen schon schwer."


    "Na dann mal ein fröhliches " Verpiss dich Bruno Labertier " "


    "vorstand raus
    2 liga hamburg ist dabei
    lange die treue gehalten aber nun ist schluß 1974"


    "Nun werd itt aber zeit das der vorstand den hut nimt auch noch ablöse geht gar nicht keine dauerkarte mehr bis 2010 in der 2 liga den dino gibt es nicht mehr"


    (Bei der Antwort hierauf übrigens ein netter Tippfehler:
    "sehr geistreicher post !
    hast du ne dauerharte ? die brauchst du ja jetzt nicht mehr !
    ich hätte da interesse !!)
     
  16. Ist das da wirklich der Tenor? Mannomann, dann wird Bruno da aber einen schweren Stand haben. Aber wie gesagt: Das Geschäft ist schnellebig. Wenn er die ersten 3 Spiele gewinnt, haben alle vergessen, was heute geschrieben worden ist. Wenn...
     
  17. :grinsen:
     
  18. Der größte Fehler seines Lebens?Ich hoffe für Bruno Labbadia,das er es dort packt,aber immer mind.8 Plätze hinter Werder.Er hat ja auch mal für uns gespielt.Ich befürchte,für den HSV ist er viel zu lieb.:wall::mad:
     
  19. Er muss auf seinen Ruf aufpassen. Geht das schief in Hamburg, endet er möglicherweise wie Neururer.
     
  20. Na ja, ganz repräsentativ war meine Auswahl sicher nicht.

    Es gibt da im wesentlichen drei Fraktionen:

    Eine (sehr kleine) Minderheit hat mit Bruno ihren Wunschtrainer bekommen.

    Dann sind da noch die (wesentlich zahlreicheren), die die Entscheidung - nennen wir es mal "kritisch hinterfragen". Natürlich habe ich nur die zitiert, die haben einfach die lustigsten Einträge geschrieben.

    Und es gibt auch viele, die mit Brunos Verpflichtung zwar nicht gerade ihre Wünsche erfüllt bekommen haben, aber ihm zumindest eine faire Chance geben wollen.