Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Das sage ich schon seit wochen, dass ich es erst glaube wenn es wirklich soweit ist.
     
    Steinkogler gefällt das.
  2. MacReady

    MacReady Guest

    Zwar ärgerlich, dass Schlacke mal wieder den Helfer spielt, aber andererseits auch ganz nett, dass nun bei den Stellinger Kunden wieder Hoffnung aufkeimt. Diese wird nächstes WE pulverisiert werden, da bei den starken Hoffenheimern nichts zu holen sein wird und die Möglichkeit, dass Mainz und Wolfsburg ihre Heimspiele gewinnen, nicht so gering ist.. Dann beträgt der Abstand zum Relegationsplatz 8 Punkte bei 4 ausstehenden Spielen.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Freiburg würde ich aus der Verlosung noch nicht rausnehmen. Die spielen jetzt noch nacheinander gegen Mainz, Hamburg und Köln. Vor wenigen Wochen war ich noch überzeugt, dass die einen besseren Ball spielen als die da unten. Aber sieht aktuell nicht mehr gut aus bei denen.

    Ich denke auch, dass die schnellen Hoffenheimer zu einem größeren Problem für Hamburg werden. Allerdings dachte ich auch, dass die defensiv stabilen Schalker mit guter Wahrscheinlichkeit kein Tor zulassen - erst Recht nicht nach Führung.
     
    opalo gefällt das.
  4. Die totgesagten Hamburger kommen also wieder zurück. Sie haben gestern ein gutes Spiel gezeigt und auch verdient gewonnen, wenn sie diese Einstellung gegen Hoffe zeigen, dann ist dort durchaus was drinne.
    Nur weil Hoffe letztens Kölle mit 6:0 abgeschossen hat, heißt das nicht das sie es gegen Hamburg ebenso schaffen.
    Das gute für Hoffe...der Papa ist gesperrt

    Es wird mal wieder sehr eng da unten und Hamburg hat ein dementsprechend leichtes Restprogramm, finde ich.
     
  5. Ich könnt nur kotzen da denkste dieses jahr sind se reif nix da . Glaube auch langsam die ziehe sich da wieder raus . Aber die die dann da unten stehen haben es dann auch nicht anders verdient so schlecht wie der HSV war hätten die schon längst rechnerisch weg sein müssen .
     
    opalo gefällt das.
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hamburg ist noch lange nicht weg. Und leider ist die Relegation ein Freifahrtschein, so schwach wie die 2. Liga ist. Hamburg hat leider das einfachste Restprogramm, wenn auch mit drei Auswärtsspielen. Köln ist weg, allein aufgrund ihres Restprogramms. Mainz ist die schwächste Mannschaft, traue ich nur noch in deren Heimspielen gegen Freiburg und Werder was zu. Freiburg hat zwei Punkte zu viel, um noch direkt abzusteigen. Wolfsburg schafft es ohnehin, haben die individuelle Klasse und ein gut machbares Restprogramm. Denke leider, dass Köln und Mainz direkt abgehen, HSV schafft es über die Relegation in der Bundesliga zu bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2018
  7. ...und am letzten Spieltag siegen wir glücklich in Mainz, der HSV klettert noch auf Rang 16 und gewinnt die Relegation gegen einen schwächeren Zweitligisten... :kaffee:
     
  8. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ich möchte nicht nach Mainz fahren und hoffen das Wir dort verlieren. Bitte nicht!
     
  9. Aber bei dem Restprogramm und dem derzeitigen Abwärtstrend kann noch der Relegationsplatz für Freiburg drohen:
    In Mainz, in Hamburg, gegen Köln, in Gladbach und gegen Augsburg. Hinzu kommt, dass neben der vorhandenen Auswärtsschwäche Freiburg jetzt auch noch zu Hause schwächelt.
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja, Freiburg kann auf der einen Seite sagen, wir spielen noch gegen alle untenstehenden Mannschaften und können sich berechtigterweise was ausrechnen, aber wenn diese 6- Punkte Spiele alle schief gehen, dann ist auch für Freiburg Platz 16 wenn nicht sogar 17 noch drin. Glaube aber, dass sie ihr Heimspiel gegen Köln gewinnen und gegen Mainz ein Unentschieden erkämpfen.
     
  11. ...Verlieren sie aber am kommenden Wochenende in Mainz, was ja durchaus denkbar ist, stehen sie bereits auf einem Relegationsplatz!
     
  12. Wo ist denn das ein schweres Restprogramm? Die spielen noch gegen den 16., 17. und 18. der Tabelle und am 34. Spieltag kommen die dann wahrscheinlich um die goldene Ananas kickenden Augsburger. Mehr kann man sich als Freiburger doch gar nicht wünschen. Man hat es selbst in der Hand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2018
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Mal sehen, wenn die nächstes we gegen Hopp gewinnen steigen sie auch nicht ab.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mich würde auf jeden Fall eine Entscheidung am 34. Spieltag reizen. Es wäre nochmal etwas demütiger für die Hamburger. Erst müssen Sie hoffen, dass Gräfe pfeift, und dann drücken Sie auch noch uns die Daumen.
    Es könnte eine Werder Niederlage in Mainz werden, die den Hamburgern mehr schmerzt, als einen Bremer :D

    Es geht aber noch besser:
    Wenn Hamburg unter Titz plötzlich tollen Fußball spielt, und am Ende trotzdem knapp absteigt, wäre der Schmerz dort am größten. Darum geht es doch.
    Dazu müssen wir nicht unbedingt in Mainz verlieren. Mir reicht es, wenn uns Hamburg die Daumen drückt, und wir gewinnen am 34. Spieltag durch einen späten Treffer in Mainz, und Hamburg verliert trotzdem unglücklich zu Hause gegen Gladbach, und steigt damit schmerzvoll ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2018
  15. Weserbear

    Weserbear Guest

  16. Von schwerem Restprogramm habe ich nicht geschrieben. Es geht um den Abwärtstrend bei Freiburg. Mainz, Hamburg und je nach den Spielergebnissen in der Zwischenzeit evtl. auch Köln werden nochmals alles versuchen, Freiburg weiter in den Abstiegskampf runterzuziehen. Von daher könnte es schwierig werden für Freiburg.
     
  17. Leider zeigt Hamburg irgendwie schon einen Aufwärtstrend. Aber Schalke war gestern erschreckend schwach. Ich Frage mich wie in der CL zurecht kommen wollen..
     
  18. Sind doch aber genau die richtigen Gegner, um den Abwärtstrend zu stoppen. Zudem den Freiburgern in den Spielen gegen Köln und Hamburg ein Punkt reicht. 8 vor auf Hamburg bei noch 15 zu vergebenen. Die strampeln derzeit gegen den Reliplatz. Liefern müssen erst einmal die anderen.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  20. Hoffenheim - HSV 3-1 0
    HSV - Freiburg 2-1 3
    Wolfsburg - HSV 2-1 0
    Frankfurt - HSV 3-0 0
    HSV - Gladbach 1-0 3
    ---------------------------------------
    6

    Mainz - Freiburg 2-1 3
    Augsburg - Mainz 2-2 1
    Mainz - RB 1-3 0
    BVB- Mainz 2-1 0
    Mainz - Bremen 1-1 1
    ----------------------
    5

    Sind nur meine Tips aber ich habe auch auf schalke gesetzt :facepalm:
    So bei 5 Punkten rückstand wird es sehr sehr eng ein sieg von Mainz oder meine Tips in den nächsten spielen würde es noch weiter erschweren bzw es wäre endlich geschafft