Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    :D:D:D

    Wie grad schon im #werder Channel gesagt:

    Kann nicht jemand mal gucken wieviele Trainer der Hamburger Spott Verein in den letzten 10 Jahren verschlissen hat und wie viele Trainer Bremen in dieser Zeit eingesetzt hat + Dazu noch ne Grafik wieviele Titel der HSV in den letzten 10 Jahren geholt hat und wieviele Titel bei Werder Bremen gelandet sind?

    :roll:

    Die Grafik sollte man anschließend weit verbreiten! :D
     
  2. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    "ach hört mir auf

    der HSV ist für mich Absteiger Nr 1 in der kommenden saison

    vorstand hat kein Sachverstand kein plan und alles ohne sinn und verstand "

    Ein Kommentar zur Verpflichtung von Labbadia im HSV-Forum, wollen wir mal hoffen, dass der User Recht behält und wir endlich diese sch... Uhr resetten können! :D
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Matthias Sammer ist Wendehals, der seine Nase immer schön nach seinem Gusto in den Wind dreht. Jetzt macht er einen auf Moralapostel, aber als Trainer hatte er keine Skrupel, Spieler aus laufenden Vertägen (mit)zuverpflichten und wenn Trainer eine Vorbildfunktion haben und sie ihre Vertäge einhalten sollen, dann muß dieser Grundsatz erst recht auch für die (in der Hierachie meist über den Trainer stehenden) Sportdirektoren gelten, die auch in unruhigeren Zeiten den Trainern nicht gleich den Stuhl vor die Tür setzen sollten, so wie es der DFB-Sportdirektor Matthias Sammer mit dem U21-Trainer Dieter Eilts es getan hat.
     
  4. Labbadia wäre eine konsequente Entscheidung. Dann kriegt der HSV vielleicht das nächste Mal von uns erst im Finale auf die Fresse. :lol:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bisher fand ich Labbadia sehr professionell. Erst bei Darmstadt die Lehrjahre hinter sich gebracht, dann die Fürther erfolgreich geführt und seinen Stil gefunden und anschließend bei Leverkusen seinen Stil verfeinert.

    Aber dass er mit dem hsv verhandelt, während seine mannschaft im Pokalfinale steht finde ich befremdlich. Da würde ich mich als LEV-Fan schon fragen, wo die Konzentration in der Woche vor dem Finale war.

    Aber so werden wohl "Welttrainer" von einem "Weltverein" angesprochen;).

    Danke, dass ich Werder Fan geworden bin und nicht solchen Typen zu jubeln muss.
     
  6. Ob, und wenn ja was, Labbadia in HH bewegen kann, bleibt abzuwarten.
    Halte auch nicht all zu viel davon jetzt die große Häme rauszuholen, da ich bspw. nicht einschätzen kann, wie Bruno dort "funktionieren" könnte. Abwarten...

    Eine andere Frage ist doch: Wen hätte man alternativ holen können? und wären diese vielversprechender gewesen?
    Slomka, Skibbe, Frontzeck, Funkel, womöglich Matthäus - alles potenzielle Kandidaten, denen ich in HH nun auch nicht grade große Würfe zutrauen würde.
    Rijkaard geht nach Istanbul.
    Wen hätten wir denn da noch, der den Laden nach vorne bringen könnte und nicht schon mittlerweile fast die halbe BL durch hat?
    Vielleicht ist Bruno gar nicht so schlecht. Zu Beginn hatte er in Lev. ja recht ordentlich gearbeitet.
     
  7. Jau, 27 (oder so) Spieltage Labbadia, danach ne Abfindung und Funkel rettet den HSV vor dem Abstieg. Fußball kann so einfach sein.

    Ich finde es gigantisch. In der Hinrunde wurde Leverkusen als Sinnbild für schönen Offensivfußball hingestellt, Labbadia wurde hofiert. Und jetzt kann er nichts mehr, gilt als egoistisch und was sonst noch alles? Wenn es zwischen Trainer und Mannschaft nicht funktioniert, liegt das nicht immer allein am Trainer. Vermute ich mal.

    Allerdings waren die letzten Berichte aus Leverkusen mit dem Tenor, dass sich Labbadia provokant verhalten habe, um seinen Rauswurf zu provozieren, nicht wirklich gut und auch nicht förderlich für seinen Start bei einem neuen Verein.
    Und wer da welche Indiskretion begangen hat, dass die ganzen Artikel vor und nach dem Finale rauskamen, würde mich auch interessieren. Vielleicht war das ja auch nicht von Labbadia an die Medien getragen worden.

    Fachlich dürfte er ein guter Trainer sein, charakterlich...? Wird sich zeigen. Immerhin wachsen die Erwartungen jetzt nicht in den Himmel. Hat ja auch was, wenn man sich quasi nur hocharbeiten kann, vom Abstiegskandidat nach oben. ;)
     
  8. PinkPanther

    PinkPanther Guest

  9. Zumindest in der Presse. Es gab aber auch damals schon Leute, die das, was in Leverkusen passiert ist, okay fanden, sich aber trotzdem gefragt haben, was Labbadia jetzt besser gemacht hat als Skibbe. Im Endergebnis war er jedenfalls sogar schlechter, und dass, obwohl er sogar noch Helmes etc. hatte. Vielleicht mache ich ihn aber jetzt auch nur schlechter, weil mich diese Vorschusslorbeeren für Labbadia die ganze Hinrunde über so genervt haben.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    That's business! Wenn man Erfolg hat, macht man alles richtig, und wenn der Erfolg dann plötzlich ausbleibt, ist das, was vorher noch richtig gewesen ist, grundverkehrt.

    Daß es zwischen Labbadia und der Mannschaft nicht mehr funzte, lag vermutlich nicht nur am Trainer, auch wenn Labbadia schon als Spieler keine einfache Charaktere war (z.B. überwarf er sich zum Ende der Hinrunde 94/95 mit seinem Coach Engels und wechselte in der Winterpause vom 1.FC Köln zum SV Werder), so daß ich es ihm zutraue, daß er (wenn es denn stimmt) einen Rauswurf in Leverkusen provozieren wollte, weil er das Angebot vom HSV vorliegen hatte und nicht die nötige Rückendeckung in Leverkusen besaß.
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nicht nur Helmes, sondern auch Kadlec, Kroos und vor allem Renato Augusto. Leverkusen 2008/2009 war nominell deutlich stärker besetzt als Leverkusen 2007/2008, denn Schneider fiel schon in der Vorsaison ein halbes Jahr aus und nennenswerte Abgänge gab es nicht.

    Außerdem musste Leverkusen diese Saison nicht auf drei Hochzeiten tanzen. Unter Skibbe hat Leverkusen noch das UEFA-Cup-Viertelfinale erreicht. Deshalb ist der neunte Platz umso enttäuschender.

    EDIT: Laut BILD haben sich die Vereine geeinigt. Der HSV zahlt Leverkusen für Labbadia rund 1,3 Millionen Ablöse – knapp eine Million Festgeld, der Rest über Erfolgsbeteiligungen. Labbadia erhält wohl einen 3-Jahres-Vertrag, die Vorstellung soll am Sonntag erfolgen.
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Meines Erachtens wird der Einfluss des Trainers deutlich überschätzt. Leverkusen spielte gut, solange es lief, und baute dann ab nachdem es mal eine längere schlechte Phase gab.

    Das liegt wohl hauptsächlich an der jungen "wankelmütigen" Mannschaft. So ein Team neigt zu Extremen: Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt...ähnlich wie bei Hoffenheim. Die haben sich auch erst in einen positiven und dann in einen negativen Rausch gespielt.

    Es fehlen gestandene Spieler, die das Team in schlechten Zeiten wieder rumreissen. Schneider ist so einer ! Bis auf wenige Ausnahmen besteht der Rest bei Leverkusen aus jungen talentierten Spielern, die in guten Zeiten alleine klarkommen, aber in schlechten Zeiten gnadenlos untergehen...

    Was Bruno mit Hamburg macht bleibt abzuwarten, die Stimmung wird wohl ganz arg an den ersten Ergebissen hängen, und viel Kredit hat er bestimmt nicht.
     
  13. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Laut Bild zahlt der HSV 1,3 Millionen Ablöse an Leverkusen, davon 1 Million Festgeld, der Rest Erfolgsbeteiligung. Das hat Leverkusen doch prima hinbekommen, werden ihren Trainer los und kassieren sogar noch ab!
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Ja, bisher ist aber nur offiziell das Leverkusen Ablöse fordert, Hamburg aber nicht zahlen will !
     
  15. Irgendwie finde ich die ganzen Häme bzgl. Labbadia als HSV Trainer total dämlich. Kann man nicht erstmal abwarten, wie die Saison verlaufen wird?
    Müssen wir Bremer jetzt wieder den Dicken markieren, und alles was mit dem HSV zu tun hat in den Dreck ziehen? Irgendwann wird dieser Schuss mal nach hinten losgehen.
    Versteht mich nicht falsch, ich mag den HSV auch nicht, auf keinen Fall. Aber irgendwo ist auch mal gut, oder?
     
  16. Tja, diese Zeit ist in der Tat sehr schnellebig, v.a. was die Medien betrifft. Vor enicht mal 5 Monaten waren Beiersdorfer und Co. noch die Größten, weil sie Jol geholt und Nigel de Jong für 16 Mios verkauft haben. Schaaf galt hingegen bei den Medien als Auslaufmodell, der seine beste Zeit hinter sich hat. Nun ist Gott sei Dank wieder alles beim Alten: Schaaf wird wieder als Erfolgstrainer gefeiert und Beiersdorfer hat eben wegen dieser beiden Personalien die Pappnase auf. Schon krass, was in den Medien so abgeht...
    Zu Labbadia: Ich finde die schon genannten Umstände seines Weggangs in LEV sehr bedenklich (ähnlich wie bei Jol). Von den Trainern, die auf dem Markt sind, ist er aber wohl der kompetenteste. Nur glaube ich, dass der HSV eher einen "harten Hund" à la Stevens braucht, um erfolgreich zu sein. Persönlich meine ich, dass der HSV und Labbadia nicht zusammenpassen. Nun, wir werden sehen...
     
  17. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    sehe ich genauso! ich mag den HSV zwar auch ABSOLUT nicht aber ich persönlich könnte mir labbadia jetzt gut beim HSV vorstellen und finde nicht, dass es angebracht ist, sich da den mund so drüber zu zerrreißen.
    wäre matthäus jetzt nach HH gekommen hätt ichs ja noch verstanden ;) aber so: erst mal abwarten!
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  19. Jahrzehnte lang war ein Trainer immer das schwächste Glied. Lief es schlecht, war er der Erste der gehen durfte. Die Mannschaft saß mitunter am längeren Hebel und konnte gegen den Trainer spielen.
    Bei manchen Vereinen musste der Trainer sogar mit den Spielern arbeiten, die der Vorstand durchgedrückt hat.

    Und jetzt wird rumgeheult, dass die Trainer auch mal von sich aus Verträge brechen oder aus solche rausgekauft werden. Bei Spielern ist das seit Jahren so.

    Verträge sind nicht mehr bindend, egal ob Spieler oder Trainer. Also müssen dort andere Strukturen entstehen. Vertragswerke müssen anders gestaltet werden.
     
  20. @NordicW
    Warum bist du dann nicht Bundesligatraner, wenn der Einfluß des Trainers überschätzt wird? Das impliziert, daß "jeder es könne" - dann mach mal hin, du Erfolgscoach :) (nicht böse gemeint! :beer: )

    Tatsächlich ist es so daß viele es genauso glauben, deswegen gibts ja auch 80 Millionen Bundestrainer in Deutschland und deswegen ist der Trainer das schwächste Glied in der Kette.
    Mannschaften mit hoher Trainerfluktuation sind (Ausnahme Bayern) meist nur Mittelfeld- oder Abstiegskandidaten. Meist darf jeder neue Trainer dann auch gleich neue Spieler holen und so geht Trainerfluktuation mit Spielerfluktuation einher.
    Kein Erfolgsfaktor für erfolgreiche Mannschaften - Ausnahme Bayern - die haben aber auch keine hohe Spielerfluktuiation und überlassen die Spielerauswahl nicht dem Trainer - der kriegt die Spieler vor die Nase gestellt mit dem Auftrag Meister und Pkalsieger zu werden und die CL bis zum Viertelfinale zu spielen. Klare Ansagen.