Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß genau was Du meinst Tergat.

    Ich gehe seit 1992 regelmäßig zu Werder und in den ersten Jahren war mir der hsv einfach nur egal. Dann gab es ein Spiel im Frühjahr 96, dass Werder trotz drückender Überlegenheit des hsv gewonnen 2:1 hat.

    Im Anschluß an das Spiel haben mich zwei hsv-"Fans" genau am Ausgang des Stadions abgefangen und ziemlich vermöbelt. Einfach nur so. Keine Ahnung warum.

    Zu den Werder-Spielen im Volkspackstadion war ich dann zwischen 2000 und 2003 und der Hass der Fans dort war einfach nur widerlich. 2006 habe ich ein letztes Mal das Hamburger-Stadion besucht. Überall pöbelten nur "Fans" rum, schmissen mit Bierdosen auf mich und meine Freunde usw.

    Das war das letzte Mal, dass ich dort war und dabei wird es auch bleiben. Die hamburger sind mir einfach zu Aggro drauf.

    Dennoch finde das überwiegende Teil der Fans dort im positiven Sinne fußballverrückt ist. In deren Foren liesst man gute Beiträge zu Spielern, die hamburger haben sich gott-weiß-wo schon genau über die Setzlisten in der Europa-League informiert und wissen genau wohin sich ein internationaler Auswärtstrip lohnt...und Stimmung machen die Hamburger heftigst! Das muss man schon anerkennen.
     
  2. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    Du bist ein perverser Masochist ! :D

    So long
    Pink Panther
     
  3. Nee, bleibe auch dabei. Gerne gegen jeden anderen Verein, aber nicht gegen die Stellinger im Finale. Das hätte für mich nichts mehr mit positiver Anspannung und Vorfreude aufs Endspiel zu tun. Dann wäre ich nur froh, wenn es vor und nach dem Spiel NICHT zu üblen Szenen zwischen den heftig rivalisierenden Fanlagern kommt. GWG!
     
  4. @mezzo und Pink Panther
    Ich hbe keine Angst: Weder vor pöbelnden/krawallierenden Hamburger Fans noch vor Endspielen gegen den HSV - dann hätte ich mich nicht für ein "aktives Fan-Dasein" entscheiden dürfen sondern für Modelleisenbahn oder so.

    Die nervliche Anspannung vor dem Fernseher wäre x-mal größer für mich als "sowas" live zu gucken. Deswegen war ich bei den 19 Derby Tagen live dabei (was wegen Ticketausverkauf keine leichte Angelegenheit war aber man hat ja so seine "Maggers").
    Das mir ein Bandana von wütneden HSVern nach dem gewonnenen ersten Spiel im vorübegehen geklaut wurde habe ich lässig mit: "Wenn man den Pott holen will, muß man Opfer bringen können!" denm Typen hinterherprophezeit :)

    So What? Ich bin da halt so "drauf". Es waren geile 19 tage - es gab nichts zu beanstanden (unabhängig von den Ergebnissen) also kann das wieder kommen.
    Angst darf man ruhig haben - aber in ihr verharren bringt nichts. Dann redet man das herbei, wovor man sich fürchtet.
    Und das ich mich vor HSV fürchte kann ich nicht behaupten. Beim allerbesten Willen nicht.
    Respekt ist ne andere Gechichte - die habe ich. Auch vor dem HSV.
     
  5. Angst? Passt nicht so ganz. Es würde mir einfach dieses Finalgefühl, dieses friedliche Miteinander- Feiern mit kleinen und größeren Frotzeleien beiderseits, kaputt machen. Da wäre mir einfach zuviel Gift im Spiel. Gerne gegen Bayern, Dortmund, Schalke oder sonstwen, den HSV müsste ich im Endspiel einfach nicht haben. Aber jeder so, wie er`s mag! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass uns der Fußballgott noch einmal eine ähnliche Konstellation mit 4 wichtigen Derbies in 19 Tagen beschert...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Witzigerweise hatte ich mit Hamburgern noch nie Stress. Und nach dem 2:0 in der Liga bin ich alleine übern Domshof nach Hause und natürlich wurden zu dem Zeitpunkt gerade die Hamburger dort Richtung Bahnhof geleitet. Böse Blicke ohne Ende, aber nicht ein Spruch (gut, hatte auch den MP3-Player laufen) oder eine Handgreiflichkeit.

    Allerdings kann ich Leute wie Hac sehr gut verstehen. Das ist auch der Grund warum ich nicht nach Hamburg zu nem Spiel fahre. Ich wüsste ganz genau, dass ich dort Provokationen ausgesetzt wäre und irgendwann reißt bei mir dann auch mal der Geduldsfaden. Und was dann passieren würde dürfte jedem klar sein. Und genau das muss ich eben nicht haben.
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
  8. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Bruno Labbadia ist angeblich neuer Trainer beim Hamburger SV.
    Gratuliere, gute Wahl wie ich finde.
     
  9. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich bin nicht der Meinung, dass Labbadia eine gute Wahl für den HSV ist. In Leverkusen hat sich am Ende fast die gesamte Mannschaft gegen Labbadia ausgesprochen. Labbadia muss die richtigen Lehren aus seiner ersten Bundesliga-Station ziehen, sonst ist Hamburg bald wieder auf Trainersuche.

    Anstelle des Hamburger SV hätte ich mich um Mirko Slomka bemüht. Slomka hatte auf Schalke trotz aller internen Widerstände Erfolg. Schalke war unter Slomka permanent unter den ersten Vier der Tabelle, der Verein stand im UEFA-Cup-Halbfinale und im CL-Viertelfinale. Zum Vergleich: Unter dem mit viel Vorschusslorbeeren angetretenen Fred Rutten ist Schalke in der CL-Quali gescheitert, dann auch noch in der UEFA-Cup-Gruppenphase und in der Bundesliga nur Achter geworden. Und das, obwohl die Mannschaft im Sommer für viel Geld verstärkt wurde.
     
  10. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Slomka sah in Schalke gut aus, weil er aus dem Potenzial schöpfen konnte, das Rangnick zur Verfügung hatte und mit aufgebaut hat. Slomka landete zwar auf Platz 4, aber wir wollen nicht vergessen, dass sein Vorgänger auf Platz 2 landete und trotzdem entlassen wurde. Wegen Profilneurose des Managers, nicht weil die Mannschaft nicht intakt war.

    Die Spielkultur hat sich unter Slomka verschlechtert, Schalke schoss viele Tore durch Standards. Slomka hat schließlich das Viertelfinale der Champions-League erreicht, aber das war alleine Verdienst Neuers, der damals sein bis heute bestes Spiel gemacht hat, die restliche Mannschaft war dem Gegner hoffnungslos unterlegen.

    Zu Leverkusen, es ist wahr, dass Labbadia abgeschmiert ist, aber genauso ist diese Mannschaft schon letzte Saison mit Skibbe abgeschmiert. Was in Leverkusen nicht stimmt weiß ich nicht, aber es muss nicht nur am Trainer liegen. Vermutlich haben sie diese Verlierer-Mantalität, die schon Toppmöller drei Fnalspiele innerhalb einer Saison vergeigen ließ. Damals wurde Leverkusen zu Vizekusen.

    Labbadia hat mehrmals klar gemacht, dass Manager Reschke hinter seinem Rücken gegen ihn intrigiert hat. Außerdem hat sich Völler vor ein paar Tagen in den Medien für Labbadias Verbleib ausgesprochen, auch ein Indiz dafür, dass er für diese Entwicklung nicht alleine dem Trainer die Schuld gibt.

    Schließlich hat die Doll-Horrorsaison gezeigt, dass glatte Softies wie eben Slomka einer ist, ein Risiko beim Hamburger SV darstellen.

    Dass Labbadia eines Tages in Hamburg packen muss, ist bei der Erwartungshaltung und Selbsteinschätzung als Weltverein klar, aber Slomka... ich bin skeptisch, ob er da einen besseren Job machen würde. Genau so wie Rapolder, Funkel, Frontzeck und ein paar andere, die momentan frei sind.

    Time will tell.
     
  11. Bruno "Titellos" Labbadia wird neuer Trainer beim chronisch titellosen HSV! Das paßt ja... :lol:
     
  12. Hoffentlich handelt es sich nicht wieder um die berühmte Bild-Ente! Wäre nämlich grandios, wenn das stimmen sollte, denn dann würde der HSV wieder schön dahin abrutschen, wo er hingehört, ins Mittelfeld der Liga. Hab am Mittwoch beim Pokern schon meine HSV-Kumpanen mit Labbadia aufgezogen, die wollten davon aber nix wissen und haben selber gehofft, dass es keine Einigung mit Bruno gibt. Pech gehabt :D

    Also, Bruno, schön den Weg weiter gehen, den du das letzte halbe JAhr bei Leverkusen eingeschlagen hast, dann wird alles gut beim HSV :cool: :D :lol:
     
  13. Wenn einer die Haare schön hat, dann Bruno...:D:18:
     
  14. Ich habe gehofft, daß Labbadia zum HSV geht. Und zwar weil ich ihn als potentiell schwierigen Charakter einschätze und weil er gern offensiv spielen lässt. Beides könnte grandios in die Hose gehen beim HSV! :D

    Allerdings muss ich zugeben, daß ich die anderen 17 Bundesligavereine jetzt nicht sooo aufmerksam verfolge, als daß ich nen dezidierten Aufsatz über deren Spieltaktik, jeden einzelnen Spieler oder die Trainer schreiben sollte.

    Also was meint ihr, stimmt meine Einschätzung zu Labbadias Offensivtendenz? Schnelles Spiel nach vorne, auch gern per Kurz- und Direktpass?

    Denn das kriegt der HSV mit dem Spielermaterial auf gar keinen Fall hin!
     
  15. Jo, Labbadia ist ein so gennanter "Offensiv-Trainer"!
    Nun ja, HSV, wenn schon untergehen, dann mit fliegenden Fahnen... :D
     
  16. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich finde es auf jeden Fall eine Frechheit vom HSV, die Verpflichtung von Labbadia zu verkünden, anscheinend ohne das eine Einigung mit dem jetzigen Verein Leverkusen erzielt wurde.

    In Leverkusen hat Labbadia immer versucht, spielerisch Akzente zu setzen und auch relativ offensiv spielen zu lassen. Ob das mit dem derzeitigen Personal beim HSV möglich ist, kann ich nur schwer einschätzen, da in HH in den letzten Jahren immer relativ defensiv gespielt wurde, unter Jol genauso wie unter Stevens.
     
  17. Passend ist ja, dass beide noch ganz aktuell wissen, wie es ist gegen Werder zu verlieren... Laber-dia und der HSV... :D:D:D
     
  18. Haben sie nicht. Die BILD hat es wieder mal "erfahren" und als erste vermeldet.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was irritierend ist: Martin Jol hat den HSV verlassen, weil die Vereinsführung kein Geld für die Verpflichtung von hochkarätigen Spieler zur Verfügung stellen konnte/wollte, aber für einen Trainer, der bei seinem bisherigen Arbeitgeber und auch bei den HSV-Fans nicht unumstritten ist, sind die (im Vergleich zu Spielerverpflichtungen überschaubaren) finanziellen Mittel, es steht eine Ablöse im höheren sechsstelligen Bereich im Raum, vorhanden.
     
  20. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich finde die Vertragsbruch-Mentalität einiger Trainer generell verwerflich. Hitzfeld und Sammer haben das ja auch schon kritisiert. Ich zitiere aus Sammers Einwurf im Kicker:

    Wie glaubwürdig ist ein solcher Trainer, wenn er demnächst einem wechselwilligen Spieler mit Hinweis auf einen laufenden Vertrag die Freigabe verweigert?

    Das Söldnertum unter den Spielern ist ja nichts Neues, jetzt verhalten sich die Trainer genauso.

    Unter Jol hat Hamburg schon offensiver gespielt als unter Stevens. Wobei defensiver als unter Stevens eigentlich unmöglich ist. ;)

    Labbadia hat sicher ein klares Konzept, aber wichtig wird sein, dass er auch einen Zugang zur Mannschaft findet. Die Bilder nach dem Pokalfinale sprachen doch Bände. Schaaf wurde von seiner Mannschaft "hochgehoben" und die Leverkusener Spieler reagierten in Interviews sehr gereizt auf den Namen Bruno Labbadia.