Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alle sind Gewinner, wenn man das nächstes Jahr nicht mehr ansehen muss.
     
    Benni4all gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    sind die nur lächerlich, feuern Bruchhagen und Todt :lol:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wer schwingt jetzt die schlauen Reden? Eines muss man Heribert ja lassen, sabbeln kann er. :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Schlimme ist, dass der ganzen Sch*** bei den Stellinger nochmal so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugen könnte. Im Umfeld feiert man diese Entscheidungen total ab.
    Hatte die ja eh noch nicht gänzlich aufgegeben, aber irgendwie lösen diese Entscheidungen bei mir kein gutes Gefühl aus.
     
    Bremen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, erinnert ein wenig an Werder 1999
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    und deshalb fahren die jetzt bessere Ergebnisse ein?
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Jedes mal wenn der hsv irgendwas am personal ändert gibts hier befürchtungen die würden dadurch erfolgreicher. Ist noch nie passiert.
     
    cornholio, Klatti5, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fussball spielt sich zu einem erheblichen Teil im Kopf ab. Bruchhagen und Todt hatten sich mit dem Abstieg abgefunden. Die haben ja in das Lied der Medien miteimngestimmt. Hollerbach hingegen hat immer auf die noch zu vergebenen Punkte verwiesen. Das Umfeld, insbesondere einige sog. Fangruppierungen, hat in den letzten Wochen sehr aggressiv und negativ auch auf die Mannschaft reagiert. Ich habe nachdem was ich heute gelesen habe das Gefühl, dass einige dieser Gruppierungen jetzt gerade voll abfeiern, dass Todt und Bruchhagen weg sind. Das könnte auch zu einer veränderten Stimmung auf den Rängen führen.
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mag alles stimmen.Trotzdem werden deren Ergebnise dadurch nicht besser.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Mag sein. Das ändert aber auch nichts daran, dass man erstmal wieder neues Chaos schafft, wieder neue Dampfplauderer ans Ruder kommen und immer noch kein Stürmer da ist. Für den Relegationsplatz brauchen sie m.E. mindestens 28 Punkte, 5 holen Mainz und WOB definitiv noch und das Torverhältnis versauen dich die Hasis restlos am WE. Heißt, man braucht noch 4 Siege Minimum. Aus 8 Spielen, das in München verlieren die. Ich glaub nicht dran.
     
    cornholio, dieeeter und celine1912 gefällt das.
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das weiss man eben nicht. Solche personellen Änderungen können eben Stimmungen ändern und eine veränderte (positivere) Stimmung in und um den Klub können dann auch wieder zu besseren Ergebnissen führen.
     
  12. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    An Motivation oder Einsatz hat es den Hamburgern meiner Ansicht nach nicht gefehlt. Was fehlt ist die spielerische/taktische Klasse für die erste Liga. Und da werden diese Wechsel auch nichts bringen in der kurzen Zeit. Hätten wir gerade erst die Hälfte der Saison rum, okay. Aber wir sprechen hier von 8 Spielen.
     
    dieeeter, mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.
  13. Nun warten wir mal ab, ob der HSV nicht wieder den Klatschico zelebriert? Wenn die in München gewinnen, mag es so sein?! Das glaube ich nicht. Die sind doch nicht entfesselt, weil Bruchhagen & Todt weg sind. Die Mannschaft steht auf dem Platz und nicht das Umfeld. Es ist keine Mannschaft mehr sondern nur noch eine Ansammlung von überbezahlten Stars, die "rette sich, wer kann" machen. Ein Walace sucht schon lange nach einem neuen Club. Er will zur WM. Bei Vielen laufen die Verträge aus. Die haben sich völlig verzockt. Ich möchte nicht wissen, was die heutige Entlassungswelle den HSV kosten wird?
    Die ganzen Schlauschwätzer wie Rost & Co bringen sich jetzt in Position. Gerissen haben die noch gar nichts. Große Dinge reicht es gewollt zu haben. Da werden wieder Sprüche kommen wie: Es muss eine Ehre sein, für den HSV zu spielen.
    Sportkamerad Kühne wird auch noch rufen: Alles hört auf mein Kommando. Das wird noch ein richtiger Spaß.
    In der 2.Liga sind sie die Gejagten. Das ist kein Zuckerschlecken, weil jeder den Dino schlagen will.
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Ich halte die Entlassungen der beiden noch immer für absolut richtig. Beide hatten keine Zukunft mehr. Bis nach Saison-Ende zu warten wäre wie mit dem Partner noch in ne neue Wohnung zu ziehen, obwohl man schon weiß, dass man Schluss machen wird.

    Beiden war auch schon bewusst, dass sie vor dem Aus stehen, auf dieser Basis kann (und will) niemand für die neue Saison planen, was aber jetzt schon beginnen muss, in jede Richtung.

    Die Ausgangslage für den HSV im Abstiegskampf hat sich in meinen Augen dadurch nicht verändert. Bruchhagen und Todt standen der Mannschaft wohl kaum sehr nah. Für das Team ändert sich eigentlich nichts. Es muss ein mittelgroßes Wunder her, wenn diese limitierte Mannschaft noch die Klasse halten will.

    Gegen die Bayern gibt's ne Klatsche, woher danach die nötigen Punkte kommen sollen kann ich mir nicht vorstellen.

    Alle anderen Teams da unten senden zumindest gelegentlich mal ein Lebenszeichen, der HSV liegt seit Monaten leblos in der Ecke. Klar sollte man nie zu früh frohlocken, erst recht nicht wenn Werder selbst noch mittendrin steckt, aber realistisch betrachtet ist das Licht für Hamburg aus!
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    In der Winterpause wurde kein neuer Trainer geholt und es wurden keine neue Spieler geholt. Damit wurde kein Impuls gesetzt. Es waren ebend nicht alle einer Meinung. Dieser Machtkampf, der ja schon über Jahre geht beim HSV, kann nur zum Untergang führen. Jetzt müssen alle zusammenstehen und den Verein wieder in die erste Liga führen, sonst wird das nichts.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, bis zum Saisonstart zu warten wäre wie mit dem Partner in die nächste Wohnung zu ziehen. Jetzt hat man den Partner vor die Tür gesetzt und muss die Wohnung, die man evtl. Immer noch aufgeben muss, plötzlich mit jemand Neuem teilen.

    Ich sehe hier kurzfristig erstmal zusätzlich Chaos. Mehr Unsicherheit für die Spieler, besonders diejenigen, die nächstes Jahr evtl. keinen Vertrag haben und schon mit Todt gesprochen hatten. Neuaufbau und Neuausrichtung: Die Spieler verstehen doch auch, dass die im Sommer die nächsten sind. Ob das ihre Motivation steigert sich für den HSV zu zerreißen? Ob es hilft, wenn man ihnen nochmal zusätzlich Druck macht?
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Spatzen Abendblatt und Morgenpost pfeifen von den Dächern, daß Bernd Hoffmann den Posten das Vorstandsvorsitzenden ggf. selbst übernimmt.
     
  18. Aber nur wirres Zeug :D
     
    Nico Bellic gefällt das.
  19. Samstag, um 15:30 Uhr, werde ich mich das einzige Mal in dieser Saison über jede Menge Bayerntore, bei jeder Menge Bier, freuen... :beer:
     
    R.Schröder und Nico Bellic gefällt das.
  20. corox

    corox Guest

    Was sind das nur für Menschen :confused: