Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass nach dem Spiel in München auch Bernd Hollerbach gehen muss. Mal sehen, was dann dank des Trainereffekts noch möglich ist. Ich befürchte ja, dass dem HSV 3 Siege reichen werden.
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Tja, keine große Überraschung mehr. Hoffmann hatte Tabula Rasa angekündigt, und mit Bruchhagen und Todt in die zweite Liga zu gehen hätte wohl auch wenig Sinn ergeben. In Anbetracht des nahezu sicheren Abstiegs also sinnvoll sich sofort zu trennen. Beide waren auch nicht gerade der Typ emotionaler Leader :D

    Bin gespannt ob jetzt tatsächlich Schmadke kommt um eine konkurrenzfähige Zweitliga-Mannschaft zu bauen.

    Mal abseits von möglichen Lizenzproblemen und dem Bruch im Selbstverständnis könnten so ein paar Jahre Unterklassigkeit den Hasis eigentlich nur gut tun.

    Und dann meinetwegen in ein paar Jahren zurück kommen und zusammen mit einem inzwischen gefestigten Werder wieder für auch sportlich attraktive Derbies sorgen!
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kann wirklich sein , aber dafür müsste Mainz nur noch verlieren , und ich glaube das Mainz noch ein paar Spiele gewinnt ! :opa:
     
  4. Hoffen wir, dass du Recht behälst und dass Wolfsburg ebenfalls gewinnt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. corox

    corox Guest

    Hab Mainz gegen Hamburg gesehen, fällt mir schwer daran zu glauben das eine von beiden überhaupt noch gewinnen wird
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kann natürlich auch falsch liegen ( bin natürlich kein Hellseher ) aber realistisch gesehen wirkt Mainz gefestigter , auch in ihren Handlungen was die Strukturierung ihres Vereins betrifft ! Hamburg versucht jetzt mit aller Gewalt den letzten Versuch zu starten erstligist zu bleiben ! Aber das verunsichert den Verein mMn noch mehr. Die Spieler des HSV sind das Problem und daran kann im Moment keiner was ändern! !!
     
  7. Woran machst du das fest?
    Ich habe Hamburg gg Mainz gesehen. Von Mainz kam gg einen Mitkonkurrenten nix (auch dank Unterzahl).
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Ich kann mich nur wiederholen:

    Noch ist der HSV nicht abgestiegen.
    Und so aussichtslos ist die Lage noch nicht, weil die Konkurrenz zwar etwas Luft hat, aber das kann nach 3-5 Spieltagen ganz anders aussehen.

    So überragend Punkten weder wir, noch Mainz oder Wolfsburg. Das kann man noch aufholen. 9 Spiele und 27 Punkte sind noch zu vergeben.

    Für denn hsv, wenn es normal läuft, 8 Spiele und 24 Punkte, weil es gegen Bayern ein 0-6 gibt. Bei deren Restprogramm sehe ich 15 Punkte als durchaus möglich. Und ob Mainz oder Wolfsburg noch 3 Spiele gewinnen ist fraglich. Find die nicht sonderlich überzeugend.

    Zeigte mir vor allem das Spiel von Mainz gegen den HSV.
    Wobei wir gegen den hsV auch eher schlecht gespielt haben.

    Aber wenn solche Leistungen reichen, dass der hsv nicht gewinnt, dann soll es mir recht sein.

    Aber ich warte lieber noch was ab...
     
    Maternus und Klatti5 gefällt das.
  9. Mir ist relativ egal wer absteigt, solange Werder drinbleibt ! ;)

    Wenn es den HSV trifft, dann zu recht. Die Leistungen der letzten Jahre und in dieser Saison und besonders die "merkwürdigen" Rettungen in der Relegation sprechen eigentlich dafür. Und wenn die Uhr ausgeht, dann weine ich sicher nicht :D.
    Diese schei.... Relegation würde ich sowieso abschaffen. Wann war die denn zuletzt gerecht und geht das überhaupt, wenn 1 oder 2 Spiele (je nach Verlauf der Spiele) über das Schicksal eines Vereins entscheiden ?
    Es sollten die letzten 2 direkt absteigen und die besten 2 aus Liga 2 aufsteigen, denn dann trifft es die beiden schwächsten Teams aus LIGA 1 und nur die wirklich besten aus LIGA 2 steigen auf. Der 3. aus LIGA 2 hat doch oft sowieso keine Chance in der 1. LIGA.
    Das erhöht den Reiz und ggf. auch die Qualität in LIGA 1 (was meiner Meinung nach - auch international betrachtet - sinnvoll wäre !).

    Meinetwegen können WOB oder Mainz auch mitgehen, wenn es diese Saison am Ende 3 Bundesligisten trifft.
    Wahrscheinlich ist ja auch Köln dabei in Richtung LIGA 2.

    Das allerwichtigste ist jetzt erstmal, daß Werder gegen Köln punktet - am besten sicher 3-fach - damit es bei Werder endlich aufwärts geht. :schal::schal::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
    Nico Bellic, Slipringbody und Klatti5 gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Trotzdem seh ich Mainz stärker weil sie die gefestigtere Mannschaft darstellt , auch weil sie insgesamt die bessere Ausgangspisition haben ! So wie sich der HSV im Moment darstellt gewinnen sie kein Spiel mehr , da sich die Spieler null mit ihrem Verein identifizieren! Das sieht bei Mainz mMn anders aus , sie haben zwar nicht die Einzelspieler , aber bilden im Gesamtkonstrukt eine Einheit oder besser gesagt eine Mannschaft. Ich bin wohlgestimmt , schon alleine von den Punkten her , die der HSV vom Relegationsplatz entfernt ist ! Das müsste echt mit dem Teufel zugehen das Mainz diesen Vorsprung noch verspielt !
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wären wir in der gleichen situation würdest du 2-3 punkte als durchaus möglich ansehen.

    wir haben übrigens aus dem letzten 5 spielen 10 punkte geholt. Aber so überragend ist das natürlich nicht..
     
    LotteS und Chrissi282 gefällt das.
  12. Stimmt. Hätten 15 Punkte sein können.
    ;)
     
    dieeeter gefällt das.
  13. 1-3 Punkte kann auch sein.
    Aber dennoch würde ich noch nicht von besiegelter Sache sprechen.

    10 Punkte aus 5 Spielen sind gut.
    Wir haben in der RR 12 Punkte geholt wenn mich nicht alles täuscht. Das ist ok, aber nicht überragend. Wenn es in dem Schnitt weiter geht, dann reicht es locker für den Klassenerhalt, wovon ich auch ausgehe.

    Aber das Pendel kann eben auch schnell in die andere Richtung ausschlagen. Unsere Auftritte Gegend Freiburg und Hambueg, sowie Gladbach 1. HZ waren alles andere als überzeugend.

    Entspannung ist noch weit entfernt, auch wenn ich bei dem aktuellen Trend eher Mainz und Wolfsburg, statt uns gefährdet sehe.

    Fakt ist: alles im Dunstkreis Abstiegsplätze ist noch möglich. Deshalb bin ich vorsichtig mit zu früher Schadenfreude.
     
  14. Allmählich wirds skurril. Und jetzt spielt die Mannschaft besser? Ich weiß ja nicht...

    Wie bereits gesagt: Viele Leute, die allesamt ein größeres Ego als Sachverstand und Teamfähigkeit haben, wollen Einfluss ausüben und machen auf diese Weise die Strukturen des Vereins kaputt.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hätten aber auch weniger sein können ! Ich leg mich fest , sollten wir gegen Köln Zuhause gewinnen, dann haben wir mit dem Abstieg bzw. Relegationsplatz nichts mehr zu tun !
    Sehe aber Köln als beste Mannschaft die unten steht , es wird schwer auch im Weserstadion zu gewinnen, totgeglaubte leben länger. ...! Also Vorsicht vor den Kölnern !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2018
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Meines Erachtens ist das Gegenteil der Fall. Hoffmann plant mit diesen Beurlaubungen bereits für die zweite Liga, weil weder Bruchhagen noch Todt dort eine Zukunft gehabt hätten. Impulse in Richtung Klassenerhalt sind von neuem Personal im Vorstand und Bereich Sport gegen Ende der Saison wohl kaum zu erwarten.

    Noch schlimmer als ein Abstieg wäre nämlich ein Abstieg inklusive Ballast, bei dem man wertvolle Zeit verschenkt.

    Und weiter verunsichern kann man die Mannschaft wohl kaum, dafür sorgt die regelmäßig selbst ;)
     
  17. Völliger Wahnsinn was dort in HH abläuft. Zum jetzigen Zeitpunkt werden mWn die Unterlagen für die Liga eingereicht. Nun haben sie keinen GF Sport und Bruchhagen mehr.
    Wer soll denn da morgen alles machen? Hoffmann? Der Macher kommt oder wie? Dann wird Kühne sich auch noch zu Wort melden und Ansprüche anmelden.
    Und die holen keine 15 Punkte mehr. Wer soll denn dort treffen? Das Problem waren nicht Todt udn Bruchhagenb sondern die Gesamtgemengelage. Jeder macht, was er will, Keiner was er soll und alle machen mit.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Todt/Bruchhagen sind wohl nur der Anfang vom Umsturz....glaubt hier jemand, dass Hollerbach bis Saisonende bleibt?! IMO wird derzeit schon gesucht......und wenn Müller wieder fit wird, hat der HSV vorn auch eine Anspielstation, die den Namen verdient....dann muss man mal sehen, wie Mainz mit der Lage dann zurechtkommt.
    @frenkywou liegt IMO sehr richtig, sich noch nicht festzulegen. Und gut, dass auch Werder noch nicht glaubt, durch zu sein...
     
  19. Wenigstens waren sich in dem Punkt alle mal einig :frech2:
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    Doch im vergleich zu den anderen da unten ist das überragend, gerade wen man bedenkt dass wir seit kohfeldt in der lage sind, spiele aktiv selber zu gestalten wie es in der liga nur noch ganz wenige mannschaften können (und wollen).

    der hsv mauert sich da unten mit seiner destruktiven zerstörerischen spielweise den ein oder anderen punkt zusammen. Gegen die ist es schwer gut auszusehen. Gleichzeitig ist es für den hsv aber auch verdammt schwer zu gewinnen (was sie in ihrer situation aber eigentlich müssten), weil sie eben kein eigenes spiel gestalten können.
     
    mezzo19742 gefällt das.