Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Michael Gravgaard sei nicht traurig, DU wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben!

    :D
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Papierkugel ist doch ein HSV-Eigengewächs, wo soll der Arme denn hin?
     
  3. Der hat es richtig gut getroffen und einen Stammplatz im Wuseum ergattert. ;)

    Stand erst letzte Woche oder so in einigen Zeitungen, war an dem Tag, als KA und Müller in Gladbach waren um wegen Marin zu verhandeln.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein paar lustige Äußerungen aus dem HSV-Forum zum Pokalfinale kann man nicht unkommentiert lassen:


    Eine Tüte Mitleid: Ooh! (das reicht)


    Super-Fan, traut der Legende des eigenen Vereins ähnliches zu, was einem geistigen Genüssen nicht abgeneigter (Ex-)Fußball-Manager in ca. 350 km Entfernung vor ein paar Jahren fabriziert hat.


    Na klar, es ist ja auch einfacher, mit 5 Auswärtsspielen (davon 3x bei einem Bundesligisten) ins Finale zu kommen, als mit vier Heimspielen in Folge (davon 2x gegen einen Zweitligisten)


    Nee, er ist ein fairer Sportsmann, der sich auch über den Erfolg anderer (und selbst wenn es der vom SV Werder Bremen ist) freuen kann.


    Wieso gehen? Er ist doch schon seit Jahrzehnten dort: Hansestadt Bremen


    BWL und VWL sind bei mir ja schon etwas her, aber ich meine, daß man gem. BGB unter gewissen Voraussetzungen Eigentum durch einen 10jährigen Besitz ersessen kann/konnte. Aber kann man Eigentum auch ersessen, wenn man eine Sache 22 Jahre lang nicht im Besitz gehabt hat? :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und warum antwortest du hier auf Beiträge eines anderen Forums? Mach es doch dort, wenn du meinst deinen Kommentar dazu abgeben zu müssen.
     
  6. Wobei ich finde, dass das Überreichen des Potts durch den Ur-Hamburger Uwe Seeler den ganzen Werder-HSV-Duellen dann irgendwie doch die Krone aufgesetzt hat.

    Ist eigentlich so, als wenn deine Frau mit deinem ärgsten Feind fremdgeht, sich von dir dann scheiden lässt und du bei deren Hochzeit dann Trauzeuge sein müsstest. :D
     
  7. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Naja, ich sehe das nicht so eng. Uwe Seeler hat ja ein recht gutes Verhältnis zu den damaligen Werder Spielern. Ausserdem ist er definitiv ein sehr fairer Sportsmann. Ich denke schon, dass er sich für Werder gefreut hat.

    So long
    Pink Panther
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich ähnlich.
     
  9. Zumal ich das Gefühl habe, dass einige der aktuellen Entscheidungsträger beider Vereine (Didi B / Hoffmann / Allofs / Lemke /...selbst Schaaf) ein recht entspanntes (zT sogar freudschaftliches???) Verhältnis zu haben scheinen und diese ganze Bashing / bzw Hardcore- Derby- Geschichte größtenteils bei einigen Fans zu finden ist (und bei dem einen oder anderen Spieler, die sich leicht "stimmulieren" lassen ;)).

    Frag mich sowieso, was User "Bremen" mit der Copy /Paste- Orgie und den auflockernden Erklärungen sagen will... dass es nach den Derbys und den hier schon aufgezählten folgenden Geschehnissen HSV- Fans gibt, die letzten Samstag eher Bayer den Titel gegönnt hätten als eurem Team?? :roll: Das ja ma ´ne Überraschung.
    Ich bin davon ausgegangen, wenn das Elfmeterschießen im Halbfinale für uns ausgegangen wäre (jaja... ich weiss - hoffnungslos naiv, das kann nie und nimmer passieren), dass alle in diesem Forum uns die Daumen gehalten hätten und solche Posts wie die im HSV- Forum hier NIEMALS gepostet worden wären...
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was - sieht man mal von Hoffmann ab - durchaus an der gemeinsamen Vergangenheit liegen könnte?
     
  11. Ich weiss ...
    Und?
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nichts!
     
  13. Selbst Hoffmann ist kein Bremen Hasser und in Bremen gibts keinen Hoffmann-hasser, von Fans abgesehen. Hoffmann war bei ISPR und allen ihren Vor- und Nachfolge-Gesellschaften, die u.a. auch für Werder die Werberechte vermarkteten.
    Beim Aufsichtsrat war das n büschen anders oder ist es eventuell sogr noch.
    Aber das ist infinitisimal und nichtbeachtenswert.

    Ich wünsche mir für die nächste Saison: ein Meisterschaftsrennen zwischen HsV und Wrder Bremen, ein Nordderby als Pokalfinale und ein Nordderby als Europa-League finale, das dann ja auch in Hamburg stattfinden würde.

    Warum den HSV hassen? Beide - Werder und HSV - bedingen einander. Das Nordderby ist das traditionsreichste Spiel zweier Vereine seit 1963 die Bundesliga gegündet wurde.
    Gäbe es den HSV nicht, man müßte ihn erfinden - weil Hannover, Braunschweig, Wolfsburg da nicht gegen an stinken können.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wollte nur sagen, dass Hoffmann kein Exbremer ist.
     
  15. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    Um Gottes willen, bitte nicht. Gerade diese Spiele gehen so an mein eh schon angespanntes Nervenkostüm, dass ich ein Wiederholung der "hanseatischen Festpielwochen wirklich nicht haben muss. Auch wenn ich bei Weitem kein HSV - Hasser bin, haben gerade diese Spiele für mich schon einen besonderen Stellenwert bzw. Bedeutung. Eine Niederlage gegen den HSV schmerzt mich schon ganz besonders. Aber einfach deshalb weil der HSV eben der Nordrivale ist. Andererseits ist es dann aber schon so, dass wenn wir nix reissen, dann doch bitte die Stellinger. Da denke ich dann am ehesten Norddeutsch.

    Volle Zustimmung, siehe meine Ausführung oben.

    So long
    Pink Panther
     
  16. So sehe ich das auch - auch wenn meine Gattin (HSV-Anhängerin) mir immer wieder versucht, unterzuschieben, ich sei ein "HSV-Hasser".

    Im Grunde lief das ja (ausnahmsweise) mal auf ein Saison-Finale hinaus, bei dem man dem HSV die Daumen drücken konnte - wo ja Werder in der Liga eh kein Konkurrent mehr war. Aber, nee - da mussten dann gleich 2 Halbfinals ausgetragen werden, bei denen die Nerven wirklich überstrapaziert wurden. Tja - und beim UEFA-Cup Rückspiel ist mir dann (trotz guter Vorsätze) doch der Kragen geplatzt und ich habe lauthals verkündet, dass ich dem HSV zumindest für diese Saison ALLES nur erdenklich Schlechte wünsche. Auslöser waren in der Summe: Das üble, völlig überflüssige Einsteigen von Olic gegen Mertesacker und (ähnliche Szene, wenn auch nicht ganz so schlimm) Petric gegen Boenisch sowie die miese Provokation von Silva gegen Diego. Das hat dann die "Fronten" zu Haus schon ein wenig verhärtet. Inzwischen geht's aber wieder (die Gattin durfte mit nach Berlin, Leverkusen die Daumen drücken ...).

    Meinen vorübergehenden "Ärger" über das Erreichen des 5. Platzes durch den HSV (durch ein Abseitstor ...) habe ich auch längst überwunden. Was habe ich schließlich davon, wenn Klopp mit seiner Borussia den Platz einnimmt ? Da ist mir der ruhmreiche Nordrivale dann doch lieber (aber bitte kein Aufeinandertreffen in der Europa-Liga ...).

    Natürlich macht es jetzt (als Pokalsieger) viel Spaß, im Smalltalk mit den HSV-Kameraden (und kurzzeitigen Leverkusen-Fans ...) kräftig einen auf "dicke Hose" zu machen. Aber aus Respekt vor der unendlichen Frustration der Hamburger Anhänger bringe ich solche "Papierkugel-Sprüche" nur bei Leuten, die das auch mental verkraften können ...
     
  17. Nee, die 4-Chancen- Tournee müsste ich mir auch nicht nochmal geben, allein schon wegen des hohen Gewaltpotentials, wenn diese beiden Vereine aufeinander treffen! Bin auch froh, dass wir schon im Halbfinale und nicht im Endspiel aufeinander getroffen sind. In Berlin gegen die Stellinger? Nein, danke. Da wäre die friedliche Endspiel-Feierstimmung dahin gewesen!
     
  18. Wenn Werder und der HSV in Berlin aufeinandergetroffen wären, hätte die Bundeswehr ausrücken müssen und die Gedächtniskirche wäre wahrscheinlich dem Erdboden gleichgemacht worden zwischen den sich prügelnden "Fans"...:roll:

    Bitte keine Wiederholung dieses Derby-Marathons...mehr als das was wir in diesen 19 Tagen erreicht haben, geht gar nicht. Und wer weiß ob wir nochmal alle wichtigen Duelle für uns entscheiden können...
     
  19. @Pink Panther und Paul Tergat
    Gerade deswegen - Nervenanpannung - werden die Nordderby Wochen für mich unvergessen bleiben und ich möchte das nochmal haben. Es war der Nervenkitzel pur - nur leider eine Runde zu früh. Es hätte noch mehr Spitz auf Knopf sein müssen - in Finals! Und das wünsche ich mir - dann gehts richtig um die Wurst.
    19 Tage lang bestimmte der Norden das deutsche Fußballgeschehen!
     
  20. Ich erinnere mich noch sehr gut an die gewaltige Agression seitens einiger HSV-Fans, die ich insbesondere nach dem Hinspielerfolg des HSV in Bremen im UEFA-Cup beobachtet habe (komisch eigentlich, Agression nach Erfolg !?). Da ist mir wirklich ganz anders geworden - das hatte eine Qualität, die ich bis dahin allenfalls mal bei Rostock-Fans gesehen habe. Da war der Weg zum Bahnhof am Ende eher eine "Flucht".

    Sowas kann man sich doch nicht ernsthaft als Finalpaarung in Berlin wünschen, das würde sicher viel von dem Flair kaputt machen, das das Pokalfinale ausmacht.

    Ansonsten sehe ich das aber natürlich auch so, dass wir da mit den 4 Spielen gegen den HSV in so kurzer Zeit ein echtes Highlight erleben durften, das sicher unvergesslich ist (besser als die alten Weihnachts-Vierteiler im Fernsehen ...). Mein Favorit dabei war das UEFA-Cup Rückspiel - das war wirklich erstklassige Unterhaltung ! Aber nervlich war das sicher nichts, was ich ständig bräuchte ...