Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heribert Bruchhagen (Sportvorstand Hamburger SV): "Es war ein Rückschlag, ob es ein herber war, weiß ich noch nicht. Wir hätten nicht verlieren müssen. Ich will das mit dem Video-Schiedsrichter nicht mehr hören. Was sind das für Leute? Ich seh' mir die Situation einmal an und weiß, es ist Abseits. Jeder, der irgendwann mal Fußball gespielt hat, sieht, dass es Abseits ist. Da brauchen Sie keine Linien zu ziehen, das ist klar Abseits. Aber wir haben noch eine Restchance, es zu schaffen, und müssen jetzt gegen Mainz anfangen, zu gewinnen."

    https://www.eurosport.de/fussball/b...remen-und-hamburger-sv_sto6652326/story.shtml
     
  2. So langsam wird es peinlich. Aber bitte, genau dieses Suchen nach Ausreden und das Ablenken von der eigenen Leistung hat den HSV dahin geführt, wo sie jetzt stehen. Erstaunlich, wie schnell Herr Bruchhagen von seiner erfolgreichen Arbeit in FFM in den HSV- Modus gewechselt ist.
     
    Raptoxx, Bremen und Nico Bellic gefällt das.
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei mir im Büro gibt es Fans der unterschiedlichsten Vereine. Es gibt aber eine Sache in der sich alle, ob Bayern, Stuttgarter, Hoffenheimer, Gladbacher usw einig sind: Der HSV ist absolut überfällig was den Abstieg angeht. Alle sagen, dass die es schon lange verdient haben.

    Hoffen wir, dass es diesmal klappt.
     
    Raptoxx, mezzo19742, opalo und 2 anderen gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    aus dem worum:

    Im Rautenforum leidet man offensichtlich an ähnlichen Wahnzuständen wie Harry Bert:


    übrigens das erste Bild von Sky zeigt das es abseits war. Dann würde das Bild so gedreht das es von schräg vorne ist und man kann es nicht mehr erkennen. Das war sehr knapp. Aber der Bremer geht gegen das Standbein von vd. Das ist Foul. Sonst hätte vd den Ball locker noch klären können.

    -------------------------------

    Ich hab mir das nun Sequenz für Sequenz angschaut: vD hat das Bein zwischen Belfodil und dem Ball. Dessen Bein drückt dann vDs Bein weg, so dass er nicht richtig drankommt und ihn selbst ins Tor bugsiert.

    Also ein Foul und in Summe ein Skandal, das Tor anzuerkennen

    -------------------------------

    Nicht das erste Mal in dieser Saison, dass uns der Videoschiri krass benachteiligt. Unser Negativlauf kommt auch durch diese ständigen Benachteiligungen.

    -------------------------------

    Was Sky nach dem Spiel gemacht hat, war ganz fiese Manipulation. Bei so einer Bearbeitung wären auch die Tore von Kostic gegen Hannover und Leipzig kein Abseits gewesen

    die Tatsache, dass sie urplötzlich ausschliesslich die Perspektive zeigten, die das Abseits nicht erkennen liess, spricht Bände

    -------------------------------

    Ich finde es geil wie versucht wird das Tor "regulär" zu machen. Man nehme eine andere "Perspektive" (man macht die "Abseitslinie" so fett bis die Distanz zwischen den beiden Spielern ausgefüllt ist) und schon ist das Tor regulär..
    Der letzte Beleg das der DFB und die Presse den HSV mit Gewalt ins Unterhaus drücken will. Soviel irreguläre spielentscheidungen in einer Saison contra HSV sind schon beeindruckend. Wen man sich dann noch die von seiten des DFB geschenkten Punkte an Bremen anschaut, muss man sich nicht wundern.
     
    Raptoxx gefällt das.
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Relegation, Gräfe, Kein Freistoß.

    Aber klar, der DFB will die mit aller Macht ins Unterhaus drücken...

    Schon blöd wenn man noch weniger IQ-Punkte hat als der eigene Club in der Tabelle...
     
    Raptoxx und mezzo19742 gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es sind aber auch viele sachliche und realistische Kommentare im Rautenforum von Usern, die u.a sagen, dass

    - selbst wenn es eine Fehlentscheidung gewesen wäre, der HSV nicht deshalb da unten steht, wo er steht
    - das Tor regulär oder eine enge Kiste war und Zwayer einen guten Job gemacht hat
    - Bruchhagen peinlich ist
    - es verdient ist, sollte der HSV absteigen

    Also bei Weitem nicht nur Verschwörungstheoretiker oder Realitätsferne.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
  7. Sicher nicht. Aber diese schrägen Vögel sind halt viel lustiger als die Realisten und schaffen es so dann auch ins Worum und hierher.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diejenigen, die sich über Abseits oder Foulspiel beschweren, finde ich auch nicht einmal peinlich. Das ist ein sehr bitteres und demotivierendes Gegentor.

    Blöd sind nur die Leute, die gleich von Skandal oder Manipulation palavern.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe übrigens gerade, dass Thorsten Fink in Wien entlassen wurde. Der wäre also frei... ;)
     
    SkyHigh gefällt das.
  10. Ach was. Wenn schon, dann kaufen die Labbadia aus WOB wieder zurück. Fehlt noch, dass Trainer ohne Ablöse zum HSV kommen, denn was nichts kostet, das ist auch nichts!
     
    cornholio gefällt das.
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die gibt es hier aber genauso. Ich sag nur Spieltagsthread letzte Woche.... Ich konnte da beim Lesen teilweise echt nur mit dem Kopf schütteln....
     
    Bremen, cornholio und Lübecker gefällt das.
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwie habe ich es so im Gefühl, dass Hollerbach jetzt in ein Kurztrainingslager einlädt - im Süden, weil hier zu kalt. Und dann verspäten sie sich zum Spiel gegen Mainz. 0:3 Wertung.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im worst case wird er noch etwas anderes sammeln: Lebenserfahrung in Santa Fu.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er kennt das ja bereits. von 1992-94 war er ja Manager beim HSV
     
  15. Nun sitzt Köln denen auch im Nacken. Derzeit punktgleich. Hsv nur aufgrund des besseren Torverhältnis noch vorne. Psychologisch kein Vorteil.
     
  16. Wobei das völlig egal ist, wenn der Abstand zu Platz 16 nicht geringer wird. Ob wir am Ende 17. oder 18. werden ist doch schnuppe.

    Ich bin mal gespannt, ob es nach einem Abstieg (der mittlerweile recht wahrscheinlich ist - leider) ein Umdenken in der Führung des Vereins gibt, auch wenn ich da eher pessimistisch / realistisch bin und "nein" sage. Denn das ist der eigentliche Haken beim HSV. Solange die Führung des Vereins untereinander so zerstritten ist, gibts da keinerlei Konsolidierung geschweige denn Aufschwung. Und auch in Liga zwei gewinnt man nicht mal so eben im Vorbeigehen. Zumal die Derbys gegen St. Pauli oder Holstein. Jeder will doch den "großen HSV" besiegen...
     
    Weserbear, Bremen, SkyHigh und 3 anderen gefällt das.
  17. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hat Herr Kühne sich schon mal geäußert, wie er im Falle eines Abstiegs agieren wird?
     
  18. Du Fuchs. Ist in Planung (lt. Hollerbach gerade bei SSNHD)
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Der HSV will doch einfach nur bundesweit verspottet und verachtet werden oder? Man muss sich das mal reinziehen: Der Verein spielt nur noch wegen einer Verkettung extrem glücklicher Umstände in der Bundesliga: In drei Saisons hat man durch sehr schwache und unglückliche Konkurrenten (man schaue sich die Alutreffer-Bilanz von Nürnberg an!) überhaupt erst mit wenigen Punkten die Liga halten können, dabei zwei Mal nur über die Relegation. Dabei kam man nur durch eine Vielzahl absurder Schiedsrichterfehler überhaupt auf Platz 16. In beiden Relegationsauflagen war der HSV die schwächere Mannschaft und hat in beiden Jahren auch noch entscheidend von der Auswärtstorregel und dem nicht nachvollziehbaren Sachverhalt profitiert, dass der Zweitligist im Rückspiel zu hause antreten muss (inklusive der bestehenden Auswärtstorregel in der Verlängerung). Dennoch wäre man endlich runtergegangen, wenn Schiri Gräfe dem HSV nicht einen der unverständlichsten Freistöße aller Zeiten geschenkt hätte. Auch letzte Saison konnte man den Abstieg nicht zuletzt durch ein aberkanntes Schalke-Tor verhindern, bei dem der Ball angeblich während des Hereinfliegens einer Ecke bereits im Aus gewesen sei. In dieser Rückrunde stünde der HSV noch mieser da, hätten sie nicht ein Abseitstor gegen Leipzig erzielt. Letzte Woche hätten Papadopoulos und Salihovic vom Platz fliegen müssen. In all diesen Momenten schweigt man gütig bei den HSV Verantwortlichen über Schiedsrichterentscheidungen. Von dieser Zurückhaltung ist nach dem Nordderby überraschenderweise nicht mehr viel zu spüren.

    Jetzt fangen diese Typen ernsthaft an, in so gut wie allen Interviews die gestrige Niederlage auf eine Schiedsrichterfehlentscheidung zurückzuführen. Und das selbst nachdem deutlich festgestellt werden kann, dass das Tor absolut regulär war. Die Penetranz wie dort entgegen den Fakten in die Mikrofone falsche Behauptungen in den Raum geworfen werden, würde Donald Trump mit Stolz erfüllen. Schlimm nur, dass jetzt in allen Medien über das "strittige Werder-Tor" diskutiert wird, als wenn das eine diskutable Fehlentscheidung gewesen wäre. Wo waren diese Diskussionen nachdem man uns in Leverkusen einen Elfmeter verweigert hat, in drei (!) Fällen keinen Platzverweis gegen Leverkusener zog und zwei Kontergegentore erst durch falsche Abstoßentscheidungen ermöglichte? Oder wo waren sie nach dem nicht gegebenen Abrashi-Platzverweis oder dem nicht gegebenen Elfmeter an Kruse in Freiburg letzte Woche? :facepalm2:

    Hoffentlich wird jedenfalls der eklige Grieche, der überhaupt nicht hätte spielen dürfen (s.o.), nachträglich gesperrt:

    Quelle: Spiegel.de

    Zur Erinnerung: Jóhannsson wurde für zwei Spiele gesperrt, weil er "A fucking handball" gesagt hatte, als der Schiri ein Handspiel des Gegenspielers übersah. Djilobodji wurde für seine Kopf-ab-Geste ursprünglich für drei Spiele gesperrt. Da muss doch auch eine direkte Beleidigung eines Schiedsrichters sanktioniert werden oder wird das wie üblich bei Vergehen von HSVern unter den Tisch gekehrt? Hoffentlich geht es dieses Jahr endlich runter für den HSV.
     
    mezzo19742, holu!!, cornholio und 2 anderen gefällt das.