Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. MacReady

    MacReady Guest

    Die Stellinger Kunden sind Anhänger, die sich jeder Verein wünscht ... :ugly:
     
  2. Weserbear

    Weserbear Guest

  3. Weserbear

    Weserbear Guest

  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich erinnere mich noch an die große Sorge vieler Werder Fans unter uns, dass ein neuer HSV-Trainer den Verein spielerisch kurzfristig voranbringen könnte bzw. ein gewaltiger Trainer-Effekt eintreten könnte.
    Nach dem Motto:
    Schlechter als unter Gisdol kann es kaum laufen
     
  5. Schön, dass die Sorge unbegründet is :D
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin da eher zurückhaltend in meiner Euphorie. Wenn der Gegner nichts mehr zu verlieren hat, schlägt er plötzlich zu. Werder ist mir zu wankelmütig als das ich unbedingt auf Sieg setzen würde.
     
    Fabeldichter und Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Hier ging es wenn ich das richtig verstanden habe nur um den neuen Trainereffekt. Und der hat mal definitiv nicht stattgefunden. :top:
    N bisschen euphorisch darf man schon sein finde ich. Der HSV ist doch immer so von sich überzeugt. :D Wenn der Meier heute wiedergewählt würde, würde mich das nicht wundern und alles bleibt so wie gehabt. Wird Hoffmann gewählt wirft der alles über den Haufen. Weiß nicht was da gerade schlimmer (für uns dann natürlich besser) ist. Außerdem glaube ich, dass die Fans ihre Mannschaft mit ihrem hübschen Transparent mal sowas von verunsichert haben....
    Ich bin da sehr zuversichtlich, dass da was geht, Lübecker. ;)
     
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wegen des grandiosen Plakates von gestern sind heute doch keine Spieler bei der Versammlung anwesend, wie urspruenglich geplant war... :ugly:
     
  9. Zum Glück ist (bisher) Verlaß auf unsere traditionsreichen "Freunde" im Norden :nohsv:






    ... hoffe sehr, daß es so bleibt bis zum 34. Spieltag.
     
    LotteS und Weserbear gefällt das.
  10. Naja, Gisdol war ein Scheitern mit Ansage. Was bin ich noch immer heilfroh, dass dieser Kelch damals an uns knapp vorüber ging. Hollerbach ist die erste Trainerentscheidung seit langem beim HSV, die ich von der Idee her nachvollziehen kann. Der hat in Würzburg Großartiges geleistet und ist eben zum Ende hin eingebrochen. War dann aber auch schon jahrelang dort, hat sich eventuell mit der Zeit etwas abgenutzt und der hat dann den Turnaround nicht mehr hinbekommen. Den kann man aus HSV - Sicht holen. Kann schiefgehen, aber mittelfristig durchaus klappen. Aber - und das ist typisch HSV - man installierte den zum völlig falschen Zeitpunkt. Nach dem letzten Spiel vor der Winterpause muss der kommen. Zudem ist deren Kader brachial schlecht. Lese ab und zu mal im Rautenforum quer, auch da wird der Kader besser gestellt, als er tatsächlich ist. Was haben die denn? Im Tor Mathenia. Allenfalls solide. Wäre als Nummer 2 ok. Pollersbeck als Talent, der aber noch Zeit braucht, falls er es denn überhaupt schafft. Ingesamt ist das dann dünn. Dann haben die nur 3 nominelle Innenverteidiger und Jung, der das mehr schlecht als recht auch spielen kann. Papadopoulos ist Bundesligadurchschnitt. Vor seiner Hamburger Zeit verletzungsanfällig, ansonsten einer, der über die Physis kommt. Aber eben eine Kante, die in der Luft stark ist, dafür aber auch hüftsteif und relativ unbeweglich. Zudem mit einer oft zu rustikalen Zweikampfführung. Ein Spieler, der ok ist, aber eigentlich auch nicht zu Jubelstürmen Anlass bietet. Der überragt in der IV dennoch alles. Jung ist dort mMn nicht mal als Notnagel zu gebrauchen, Mavraj ein typischer Zweitligakicker. So einen kannst Du holen, klar. Der ist solide, senkt das Niveau nicht, bringt Dich aber dort auch nicht auf ein höheres Level. Dazu gesellt sich dann noch der 19jährige van Drongelen. Unfassbar diese Planung. Weiter gehts mit RV. Diekmeier und Sakai. Auweia. Sakai kannst Du nach vorne hin knicken, nach hinten ist das ok. Ein Durchschnittskicker vor dem Herrn. Der ist dort Kapitän! Diekmeier dann ohne Worte. Nach vorn bemühter und mit viel Aufwand und recht wenig Ertrag. Zudem immer mal wieder mit Aussetzern. In meinen Augen noch schwächer als Sakai. Links hinten Douglas Santos und... tja, gute Frage. Weiß gar nicht, wen die da überhaupt noch haben. Torwartposition insgesamt eher mager, Abwehrverbund in der Breite extrem wenig, Qualität bescheiden. Und trotzdem sind das noch deren beste Mannschaftsteile. Im DM hat Walace nach starkem Beginn nichts mehr auf die Kette bekommen. Die hätten den nach seinen Eskapaden eigentlich suspendieren müssen, konnten sie sich aber sowohl aus sportlichen sowie finanziellen Gründen nicht leisten. Nem Ekdal wird im Forum dort hinterhergetrauert. Aber das ist halt ähnlich Papadopoulos ein Durchschnittskicker, der dort nur so gut wegkommt, weil der Rest noch deutlich schwächer ist. Jung ist für mich in der derzeitigen Form weder im DM noch in der IV bundesligatauglich. Ein weiteres Problem: Hunt ist der einzige dort im Kader, der dem Spiel etwas Struktur geben kann. Ich bin nie der große Freund von Hunt gewesen. Seine Lethargie und Körpersprache sowie Tempoverschleppungen sind das eine, Übersicht jedoch hat er. Der kann seine Mitspieler und sich selbst in Szene setzen und durchaus ein Spiel lesen. Das sucht man sonst vergeblich. Kostic dort individuell der einzige Spieler, der sich tatsächlich abhebt. Schnell, guter Schuss, mit Zug zum Tor. Für das Spiel selber und das Ordnen desselben ist er aber nicht zuständig. Dann haben die in Holtby noch nen Schönwetterspieler hoch zehn, dem immer noch der Talentstempel anhaftet, weil er vor zig Jahren auf Schalke mal überzeugt hat. Weder in Tottenham noch Fulham überzeugend ist der mittlerweile seit fast vier Jahren in Hamburg und kostet vor allem Geld. Dann holt man noch nen Salihovic, der mittlerweile überm Zenit ist und außer Standards wenig Vorzüge hat. Oftmals unbeherrscht auf dem Platz und defensiv zu arbeiten ist auch nicht seins. Pech hatten die mit der Müller - Verletzung, weil der nach Kostic vielleicht noch am ehesten ein Spieler ist, der sich vom Rest abhebt. Hahn hat nicht eingeschlagen und in der Sturmzentrale wird das Grausen noch größer. Klar kannst Du nen Wood holen. Guter Zweitligakicker, das kann mal einer werden. Aber da sollte man dann schon nen zweiten brauchbaren in der Hinterhand haben. Aber was haben die? Nen Schipplock, den weggeliehenen Lasogga, Waldschmidt, der gar nicht mehr in die Puschen zu kommen scheint und Arp, an den schon jetzt hohe Erwartungen geknüpft werden. Nee, das ist unterm Strich viel zu wenig. Mittlerweile kann man sogar sagen, dass deren 2 Auftaktsiege in die Saison das Schlimmste war, was denen passieren konnte. Das hat lange Zeit Vieles übertüncht und auch die Hoffnung bei den Verantwortlichen genährt, dass der Kader vielleicht doch reicht. Seitdem aus 21 Spielen 11 Punkte. Stand jetzt holen die vor dem HSV platzierten Teams 34 Punkte. Die brauchen also jetzt 17 - 18 Punkte aus elf Spielen, eins davon gegen die Bayern. Das wird ganz, ganz schwer mMn und wenn die jetzt nicht Hoffmann zurück ins Boot holen, gehen dort die Lichter aus, so leid mir das für die auch tut.
     
  11. Weserbear

    Weserbear Guest

    Der Kampf ist eröffnet.

    Nicht besser als die sogenannten Fans einfach nur Unfähigkeit in diesem glanzlosen Verein. Bitte jetzt schon die Uhr abstellen.
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Ich wohne ja in Hamburg und kenne unter meinen Freunden deshalb einige HSV Fans. Zumindest bei denen hat sich inzwischen kollektiv fast schon eine Art Gleichgültigkeit eingestellt.

    Auf das ewige Rumgeeier am Abgrund hat niemand mehr Bock. Es geht auch längst nicht mehr darum, ob ein Abstieg, oder ein erneuter knapper Klassenerhalt nun besser für den Verein wären. Sie wollen es einfach hinter sich haben, keine Krüppel-Rettung mehr, sondern runter mit Anlauf und wirklich mal voll auf die Fresse fliegen.

    Alles andere scheint dem HSV ja auch in den letzten Jahren nicht ein Stück weiter geholfen zu haben, im Gegenteil, da kann man einen solchen Fatalismus durchaus nachvollziehen.

    Hamburg verspielt endgültig sämtlichen Kredit bei allen Gläubigern, und zwar nicht nur den finanziellen, sondern auch den emotionalen.
     
    opalo, LotteS und Weserbear gefällt das.
  13. Ganz knapp pro Hoffmann. Hat die Vernunft - wenn auch ganz knapp - doch gesiegt.
     
  14. Hoffmann neuer Präsident
     
  15. Weserbear

    Weserbear Guest

    Glaube in H.....g kennen dies das Wort Vernunft nicht.:XD:
     
  16. Weserbear

    Weserbear Guest

  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  18. Maternus

    Maternus Guest

    War Hoffmann nicht der, der seit seinem Abgang vor ein paar Jahren keinen Job mehr in verantwortlicher Position hatte? Ich sehe den HSV ja nur aus der Distanz - aber ob er der Heilsbringer ist, muss er IMO auch erst noch beweisen. Unter seiner Ägide ging's beim HSV auch nicht nur nach vorn.....
     
  19. Unter seiner Ägide waren die meist im Mittelfeld und zum Teil im oberen Drittel der Tabelle vertreten. Das war manchen dann nicht mehr genug, zudem standen bei Hoffmann die Fußballer klar im Vordergrund. Die finanzielle Situation galt schon unter ihm als angespannt, doch was in den letzten Jahren beim HSV abging, war eben doch deutlich schlechter. Und es gab jetzt nur die Wahl zwischen den Dilettanten der Gegenwart und Hoffmann. Da verstehe ich dann die Knappheit dieses Ergebnisses nullkommanull.
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Das hauchzarte Ergebnis zeigt absolut das, was Hoffmann anschließend in seiner Rede auch andeutete. Solange der HSV sich intern stärker bekämpft, als den Gegner auf dem Platz, wird es nicht voran gehen, allenfalls in den Abgrund.

    Vielleicht würde ein Abstieg ja zumindest dafür sorgen, dass ein großer Teil dieser machtbesessenen Dilettanten verschwindet, die alle an ihrem Stuhl kleben, sich untereinander offenbar nicht ausstehen können und denen der HSV wohl nicht groß am Herzen liegen kann.

    Das erste mal glaube ich wirklich daran, dass Hamburg diese Saison absteigt. Und zu diesem Zeitpunkt wäre das im Grunde auch keine große Katastrophe mehr, sondern eher die Erlösung nach Jahren schwerer Krankheit. Die Chancen auf den Turnarround in der ersten Liga wurden vielfach verspielt.