Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Sugar Daddy wird seine Schatulle schon öffnen, aber dafür müssen die Verantwortlichen mal wieder den Gang nach Canossa machen und anerkennen, daß nur einer beim HSV das sagen hat. Dann können sie seinen Ring küssen, das Geld nehmen, sich vor die Kameras stellen und erneut sagen, daß nur sie beim HSV entscheiden und Sugar Daddy nichts zu melden hat. Ein armseliger Haufen der, hätte er ein wenig Würde, freiwillig absteigen würde wie es 1860 gemacht hat.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nur den Ring oder gar die Stiefel?
     
    FatTony gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt auf die sichtweise an. Mitte/Ende der 2000er Jahre posaunte er das Ziel heraus, daß der HSV in 5 Jahren mit Juve und Real auf Augenhöhe stehen würde... Spaß für Außenstehende wäre mit seiner Rückkehr vorprogrammiert.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Nein, auch *Jugendschutz* :popcorn:
     
  6. Viel schlimmer finde ich die Haltung des DFB zu diesem Treiben in HH. Die schauen wie weiland bei 1860 nur interessiert zu. Der HSV hat und hatte doch bei seinen ganzen Schulden keine andere Wahl.
    Aber der DFB begleitet nur positiv das Ganze. Was der HSV mit seinem Investor Kühne treibt, ist Wettbewerbsverzerrung. Ohne Kühne wären die nicht mehr in der 1. Liga. Kaufen Spieler, die sie allein gar nicht bezahlen könnten usw usf.
    Die meisten anderen Vereine in der Liga müssen schauen, wie sie mit schmalen Mitteln ihren Kader verändern können und der HSV geht mal dank Kühne in die Vollen.
    Der DFB will aufgrund des Umsatzes unbedingt den HSV in der 1.Liga halten. Das ist kein Zufall mehr.
     
    MacReady, Dulac, DR AKR und 2 anderen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie schon beim BVB anno 2004: wer schlachtet schon eine Kuh, die überdurchschnitlltich viel Milch gibt?
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Wäre sinnvoll. Unter Hoffmann hatten die meiner Erinnerung nach doch recht stabile Zeiten.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zum gesamten Beitrag: :tnx:
    Zum Fettgedruckten: Ohne den DFB und Herrn Gräfe auch nicht!

    Inzwischen gibt es zum Gebaren des DFB ja immer häufiger Gegenwind, auch direkt aus der eigenen Community. Zuletzt durch den Verinspräsidenten des FC Augsburg, Klaus Hofmann! Meinen Respekt dafür hat er!
     
    Pardus Viridis und syker1983 gefällt das.
  10. Sehe ich auch so. Sind wir wieder beim Thema DFB. Der redet den Traditionalisten das Wort und handelt diametral dazu wie bei der 50+1 Regel.
    Auf der einen Seite vertreten sie die tausende Amateure, fokussieren aber fast nur auf ihre Nat11, die längst kapitalgesellschaftlich ausgegliedert gehört.
    Dann jammern sie rum, weil sie Steuern nachzahlen müssen, weisen gleichzeitig riesige Gewinne aus usw.
    Tut mir leid, dass ich für diesen Verband keine guten Worte habe.
    Daher meine These: der HSV ist unabsteigbar. Sind die Schiedsrichterfehlentscheidungen zu seinen Gunsten wirklich so plötzlich und unerwartet, für uns alle unfassbar gekommen?
    Ich verweise nur jüngst auf die Diskussionen um die Video-Schiri und deren Einflussnahme zB S04 vs WOB.
    Wundern tut mich hier schon lange nichts mehr.
     
    DR AKR gefällt das.
  11. Immer wieder herrlich den Mülleverein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu sehn :)
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie waren stets bemüht! :D:D:D : :(
     
    LotteS gefällt das.
  13. Das war es dann wohl für Gisdol. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch zu halten ist. Schade.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, immerhin steht er für Konstanz. Platz 16 sind ja bekannte Gefilde für den HSV :D Sorgen wir dafür, daß sie in weniger bekannten Gefilden überwintern :happy:
     
    heiko7166 und LotteS gefällt das.
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube eher nicht, dass der dort schon wackelt. :kaffee:
     
  16. Ich auch nicht. Der darf den Winter noch verhunzen, schlecht starten und wird dann ersetzt.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hängt wohl auch davon ab, was der alte Mann in der Schweiz dazu sagt
     
  18. Kann mir nicht vorstellen, dass der mit 9 Punkten aus den letzten 15 Spielen und dem Ausscheiden aus dem Pokal zufrieden ist. Mir soll's ja Recht sein, wenn Gisdol bleibt. Aber der Mann ist so offenkundig eine Fehlbesetzung...na gut, wer kann/will schon den HSV trainieren?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei der Punktausbeute wäre eine Trennung schon wahrscheinlich, aber wenn ich mich richtig erinnere, hält der Sugar Daddy große Stücke auf ihn. Und wer soll den Job dann machen? Labbadia zum Dritten? Unwahrscheinlich..Vielleicht Bosz?
     
  20. heiko7166

    heiko7166 Guest