Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Lustig. bei anderen gibt es "zufällig" aber in der Selbstreflexion auf unsere Leistungen ist niemals etwas durch Zufall zu erklären. Starker typ!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Unglaublich was die für einen Fussball spielen und gewinnen. Unglaubliche Serie seit Februar.

    Typische HSV Daten. Helft mir mal - hat der HSV nicht auch letzte Saison statistisch die wenigsten Torchancen erspielt, das meiste Metallglüc gehabt und war Dritter in der Tabelle der Bevorteilten, was Schieri Entscheidungen angeht.

    Diese Art von "Spiel" setzt sich augenscheinlich durch. Genauso RB Leipzig, wenn auch etwas anders. Interessant ist die Frage, ob sich das dauerhaft durchsetzt und welches Licht das auf das spielerische Niveau der BL wirft. International kann man es schon seit 2, 3 Jahren ablesen.
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Liebe und Hass können eben blind machen. Die einen sehen nach zwei Siegen bereits eine Wende zum Guten für den HSV, die anderen fantastieren sich Stochertore und zufällige Tabellenführungen zusammen.

    Im Endeffekt war es ein guter Saisonstart, nicht mehr und nicht weniger. Gönnen muss man den natürlich niemandem ;)
    Bevorteilung ist schwierig objektiv zu messen. Wenn du nach der Wahrentabelle gehen willst, so waren die am meisten bevorteilten Teams in der letzten Saison Freiburg (7 Punkte), Werder (6 Punkte) und Gladbach (4 Punkte).
     
  4. MacReady

    MacReady Guest

    Natürlich ist diese "Tabellenführung" zufällig, da die Stellinger halt das Freitagsspiel bestritten haben. Aber zum Glück dürfte das nach dem heutigen Spieltag keinen Bestand mehr haben und dann auch in keinen Statistiken auftauchen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. Ah, mein Stalker :)

    Du hast es nicht verstanden. Eine Tabellenführung nach 2 Spieltagen ist zufällig. Absolut ohne Aussagekraft. Wäre sie auch für uns, wir würden sie aber nicht so übertrieben abfeiern.

    Und Nein, 11 Spiele ohne Niederlage (9 Siege, 2 Unentschieden) auf die du ziemlich durchschaubar anspielst und du vermutlich, wie jeden "Erfolg" unter, in deinen Augen absolut verhassten Baumann, als Zufall oder Glück abtust, sind kein Zufall, sondern das Ergebnis guter Arbeit.

    Viel Spass heute, wenn du unsre Niederlage feierst :beer:
     
  6. Selbst, wenn die Tabellenführung am Sonntag noch Bestand hat, ist sie zufällig. Die Tabelle hat bis Mitte/Ende September 0 Aussagekraft.
     
    MacReady gefällt das.
  7. MacReady

    MacReady Guest

    Korrekt, und selbst noch bis zum 10 oder 12 Spieltag hat sie nur eine geringe Aussagekraft, ist eher als richtungsweisend einzuordnen.
     
  8. Ob zufällig oder nicht, der betreffende Verein und deren Fans sollten es genießen, da es eh nur eine Frage der Zeit sein wird, wann sie durch die Bayern dort abgelöst werden.

    Und der Großteil derer Fans ist nicht verpeilt, sondern schlichtweg megaerfolgshungrig nach all den vielen destaströsen und erfolglosen Jahren. Wann haben die den letzten Titel gewonnen??? Vor 30 Jahren???
     
  9. Zufall hin, Zufall her..2 Spiele 6 Punkte..:D Du glaubst doch nicht im Ernst, das Wir unsere Tabellenführung hier nicht übertrieben abfeiern würden?
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Wenig Aussagekraft bedeutet nicht, dass etwas zufällig ist, die Ergebnisse wurden schließlich nicht ausgewürfelt. Wir können uns aber gerne darauf einigen, dass der Spielplan einen erfolgreichen Saisonstart erleichtern, oder erschweren kann, und man sich von einer Tabellenführung nach 2, 5, oder meinetwegen 15 Spieltagen ausschließlich goldene Ananasse (-nässe? -nasen?) kaufen kann. Oder um die Platitüden gleich bis ganz zum Ende zu führen, abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag! :kaffee:

    So viel Erwähnung findet diese zwischenzeitliche Tabellenführung auch nur deshalb, weil bei dem Chaos-Club Nr.1 der letzten Jahre vermutlich am wenigsten damit zu rechnen war. Die große Überraschung - und bei einigen Freude - darüber ist also nachvollziehbar. Das alles geschieht in meinen Augen aber bei Fans wie Medien mit einem großen Augenzwinkern, niemand feiert diese Position ernsthaft als gigantischen Erfolg, sie ist lediglich eine unglaublich selten gewordene positive Momentaufnahme, die es bei der Gurkentruppe in Hamburg seit Ewigkeiten nicht mehr gab.

    Und die Tatsache, dass sich einige so viel Mühe geben, das ganze konsequent zu zerreden zeigt auch, dass es trotz vermeintlicher Zufälligkeit offensichtlich einige sehr ärgert, was in einem Werder Forum wiederum ebenfalls nachvollziehbar ist ;)

    Der HSV ist gestern nicht Meister geworden, und wir sind weder abgeschlagen dahinter noch bereits abgestiegen. Das sich trotzdem schon vor Ende der Saison gefreut und geärgert wird, liegt in der Natur des Fußball-Fans und gehört doch einfach dazu! :beer:

    So, nun gehts auf gegen die Bayern :klatsch:
     
    Weserpizarro24 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Das gilt vllt für dich in Köln. Ich glaube nicht, dass hier oder im Worum irgendwo ernsthaft eine Tabellenführung Freitags nach dem zweiten Spieltag "gefeiert" wird.

    Mir ist das völlig wurscht. Es kam, durch mich, hier nur zur Sprache, weil einige tatsächlich schrieben, man solle denen das auch mal gönnen ;) Gibt genau zwei Dinge, die ich den Hasis gönne: Und das istt die Insolvenz inkl Abstieg in Liga 8. ;)
     
  12. Träum weiter mein Freund :lol:
     
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Es haben bereits mehrere Personen hier gesagt, dass sie genau das aus Prinzip ebenfalls kurzzeitig tun würden. Das sind wohl alles V-Männer vom HSV ;)

    Lass sie sich doch einfach freuen, in ein paar Wochen kann man sie dann vermutlich wieder ausgiebig belächeln.
     
  14. Habsch nicht gelesen. Aber okay, bei einigen hier könnte ich mir ähnliches Denken wie HSV-Fans schon vorstellen :D
     
  15. "Much ado about nothing"... Nach dem Saisonstart mit der Niederlage gegen 10 Osnabrücker im Pokal war ein solches Ergebnis - Tabellenführung hin oder her - nicht zu erwarten. Ich persönlich hatte befürchtet, dass der Start ähnlic katastrophal verlaufen würde wie letzte Saison. Nein, glücklicherweise nicht. Die Freude über zwei gewonnene Spiele ist berechtigt. Und dass einige "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey! hey!" rufen... das haben selbst Dortmunder Fans nach dem letzten Wochenende mit einem halb-ironischen Grinsen gemacht. Da 101 % der Fans damit rechnen (müssen), dass am Ende nur die Bayern-Fans dieses rufen können.

    Wer jetzt daraus Überheblichkeit oder ähnliches interpretiert, hat selber Schuld. :tnx:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. MacReady

    MacReady Guest

    Stellingen und Arroganz. Das sind 2 Begriffe, die man nicht trennen kann, egal wie es für den H_V läuft. Traurig genug ...
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und selbst am 34. Spieltag hat sie 0 Aussagekraft.
    Stuttgart wurde 2007 Meister und ist 2016 abgestiegen.
    Was bedeutet den Bayern die Rekordmeisterschaft? Die Bundesliga gibt es erst seit 1963.
    Auf das Jahr 3000 gerechnet hätten wir jetzt auch erst den ~2. Spieltag. :trost:
     
  18. corox

    corox Guest

    Ich hoffe das es dafür demnächst drastische Strafen gibt, fünf Spiele sperre oder mehr. Eine absolute Frechheit.

    Da es allerdings einen Videoschiedsrichter gibt, was den Spielern ja bekannt sein sollte, lässt diese Szene mich an papapadadadadadopolus Intelligenz zweifeln.
     
  19. Eine gute Nachricht... klick
    In Hamburg hatte er wohl keine reelle Chance mehr. Und er dürfte auch einen Batzen an Gehalt gekostet haben. Ich frag mich zwar, was Leeds mit ihm vorhat, aber wer weiß, vielleicht erlebt er da ja nen Aufschwung...
     
  20. corox

    corox Guest

    Bisschen füttern und als Maskottchen nutzen? :D
     
    Brummsel gefällt das.