Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. NordicW

    NordicW Guest

    Wood ist in meinen Augen ein richtig guter. Schnell, clever, stark am Ball, da liegt er gemessen am Alter gar nicht meilenweit hinter Kruse. Er leidet aber darunter, dass der HSV vorne wenig Möglichkeiten erspielt. Schipplock ist ein Zweitliga-Spieler, Lasogga wird von einigen rückwärts überholt, Waldschmidt hat viel Wille und gute Ideen, technisch ist das aber kein Bundesliga-Niveau. Hahn kann ich nicht einschätzen, bislang wirkt er noch nicht richtig drin.

    Für Müller rechts hat der HSV keine vernünftigen Alternativen, am ehesten vlt noch Sakai, der zumindest ähnlich quirlig ist, aber zu oft den Ball verdaddelt. Kostic könnte einer der besten LA der Liga sein, wenn er denn wollte. Er will aber wohl nicht, zumindest nicht in Hamburg.

    Ansonsten tummeln sich in Hamburg im Mittelfeld dann je nach Form und Verletzungsstatus mehr oder weniger brauchbare Laufmonster (Holtby), Abräumer (Ekdal), Ballverteiler (Hunt) und Wundertüten (Walace, Jung). Wobei letzterer vielleicht einer der vielversprechendsten im Hamburger Team ist, ob er dort besser wird, sei aber dahingestellt.

    Mit den Hamburger Eigengewächsen kenne ich mich nicht gut genug aus, aber anders als bei uns, sieht man sie bisher eher selten in der Mannschaft.

    Ich finde Hamburg und Werder irgendwie schwierig zu vergleichen. Wenn man die Startformationen vergleicht, scheint Hamburg auf einigen Positionen auf dem Papier etwas besser, bzw. namenhafter besetzt, aber in der Realität erfüllen die Spieler die Hoffnungen dann mal wieder nicht. Werder hat gerade vorne Personal in einer Qualität, die wiederum in Hamburg nicht zur Verfügung steht.

    Ich glaube insgesamt werden sie die beiden Mannschaften mal wieder ziemlich ähnlich durch die Liga bewegen...
     
  2. corox

    corox Guest

    Wood mag gute Grundlagen haben aber bringt das zu selten auf den Platz was, wie du schon sagst, auch viel mit dem Team zu tun hat. Aber er ist einfach vor dem Tor zu ungefährlich.

    Aber der HSV ist ja mit ihrer Offensive zufrieden. Die haben 33 Tore in 34 Partien erzielt, nur Darmstadt war noch schlechter. Und davon hat Müller schon 5 geschossen und Gregoritsch 5. Das heißt etwa ein drittel der Tore fallen weg.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich bin Deinem Ratschlag gefolgt und habe transfermarkt.de um eine Korrektur gebeten:
    https://www.transfermarkt.de/max-kruse/profil/spieler/36182
    https://www.transfermarkt.de/andre-hahn/profil/spieler/42783

    Der Service hat jedoch den Ratschlag abgelehnt mit dem Hinweis, dass der Hamburger Sportverein und Werder Bremen ihre Spieler jeweils auf einer suboptimalen Position einsetzen.
    Demnach werden André Hahn und Max Kruse jeweils nur auf der Nebenposition eingesetzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2017
  4. Ich finde, weder Hahn noch Kruse ist ein Mittelstürmer in seiner Hauptposition.

    Und TM.de sollte man endlich aufhören, so bierernst zu nehmen. Einzig brauchbar dort sind "nackte" Zahlen wie Statistiken im Spiel, sonst nix.
     
    Dulac gefällt das.
  5. corox

    corox Guest

    Ändert nichts daran das dein Vergleich Humbug war. Du vergleichst Wood als Stammspieler mit einem Johannsson der reiner Ersatzspieler war. Kruse hat als Mittelstürmer stamm gespielt und in weniger Spielen dreimal so oft getroffen. Hahn hat in seiner Karriere deutlich öfter außen als innen gespielt und wird auch beim HSV auf den Außenbahnen spielen, in der Mitte hat man ja 5 Millionen für 5 Tore Stürmer Wood.
     
  6. Diego Contento angeblich kurz vor einem 5 Mio-Wechsel an die Elbe :unglaeubig:

    Das Kraut will ich auch in den Tee... kann man denen nicht AronJo für 20 Mio unterjubeln? :nohsv:
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das kann alles sein. Nun suchen die Hamburger aber einen Müller Ersatz. Das ist für mich auch kein Mittelstürmer.

    Das Problem der Hamburger Torflaute sehe ich eher im Mittelfeld. Du siehst es eben in der Offensive. Ich sage damit nicht, dass deine Auffassung Humbug ist. Das ist nicht mein Niveau - selbst wenn ich Moderatoren-Rechte hätte. :D

    N. Müller hat letzte Saison 5 Tore und 6 Vorlagen. Damit haben Sie für mich keinen Mittelstürmer à la Aubameyang/Modeste verloren. Ein Modeste würde sehr wahrscheinlich in Hamburg auch in der Luft hängen, und das liegt mMn eher am kompletten MF und an der Mannschaft-Zusammenstellung.
     
  8. corox

    corox Guest

    Für mich liegt das Problem nicht am Sturm oder dem Mittelfeld sondern schlichtweg an der Qualität die in allen Bereich mangelhaft ist.

    Ich habe auch nicht gesagt das deine Auffassung Humbug ist sondern nur dein Vergleich, trotz Moderatoren rechten ;)
     
  9. Der HSV grüßt von der Tabellenspitze :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Abgerechnet wird zum Schluss.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die werden sich wieder retten. :kaffee:
    Wir sollten uns auf uns selbst konzentrieren.
     
    svw&rwe und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Korrekt..bis Wir 6 Punkte haben kann es noch was dauern :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Hm... sollte die Umfrage nicht mal langsam angepasst werden? :lol:

    6 Punkte gegen den Abstieg. Und jetzt kommt Leipzig. Die haben im ersten Spiel auch noch einiges vermissen lassen, ähnlich wie Köln.
     
  14. Dann brauchen die HSV-Fans hoffentlich nur die aktuelle Tabelle auf den Kopf zu stellen, um dann die Abschlusstabelle sehen zu können...:D
     
  15. Heimsieg..RB wird diese Saison nicht viel reißen
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Ist doch schön... Immer Bayern da zu sehen ist doch auf Dauer auch langweilig. Genießen wir diese Momentaufnahme und gönnen es unseren Hamburger Freunden...
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  17. Haben dafür aber durchaus Chancen, ins CL-Achtelfinale einzuziehen. Darauf wird auch deren Fokus liegen...
     
  18. Das glaube ich nicht..wird schwer werden..die Reservebank ist genauso schwach besetzt wie Unsere
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  20. NordicW

    NordicW Guest

    Nicht unverdient gewonnen, allein schon deshalb weil Köln in 40 Minuten Überzahl den Ball nur ein Mal ins Tor bekommen hat.

    Natürlich kein toller Fußball, aber Chancen zu
    nutzen ist auch eine nicht zu unterschätzende Qualität. Man frage nur die Kölner ohne Modeste...
     
    neuegrünewelle gefällt das.