Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. 3 x ist Bremer Recht und daher steigen die Stellinger auch diesmal ab, wenn die WOB nicht schlagen

    Braunschweig war gestern sicherlich unterirdisch, zeigt aber auch klar die Schwächen und Stärken von denen auf.
    Sobald die das Spiel machen müssen, wird es schwierig, andersherum können sie gut verteidigen und kontern.
    Zu verstehen ist es natürlich trotzdem nicht, in einem so wichtigen Spiels sich so abschießen zu lassen.

    Die Stellinger gehen als Favorit in die Reli und die "tapferen" Braunschweiger werden kämpferisch dagegenhalten.
    Nach einem 0:0 in Stellingen gewinnt Braunschweig durch ein Abseitstor in der 88 MInute und steigt auf.
     
    werderpower007 gefällt das.
  2. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich gratuliere schonmal zum erneuten Verbleib in der Liga.
    Wenigstens hat Hamburg diesmal nicht bis zur Relegation gewartet um wieder mit Glück überhäuft zu werden.
    Sie werden sich gegen Wolfsburg retten und Augsburg geht in die Relegation.
    Mittlerweile ist es auch bei mir angekommen das die wohl unabsteigbar sind :kotz::kotz:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nominell wäre Braunschweig vs. HSV ein Relegationskracher. Jedoch verfügen beide Mannschaften über Defizite in der Spielgestaltung, so daß außer der Spannung, daß es um viel geht, nicht viel erwartet werden darf. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn erst eine Verlängerung oder gar ein 11-Meter-Schießen die Entscheidung bringen würde...
     
  4. Mir ist es echt egal wie oder was, aber bitte STEIGT ENDLICH AB!!! :heul:
     
    neuegrünewelle und Nico Bellic gefällt das.
  5. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Diejenigen die hier auch ne Dauerkarte haben, sollte HSV nicht absteigen, dann könnt ihr in Zukunft mir für das Nordderby eure Dauerkarte geben, dann kann ich mit Familie und Freunden hin. Euch ist das Nordderby ja nichts Wert, mir schon. Ihr bekommt als Dankeschön ein Bier oder Pommes.
     
  6. Mir ist das Nordderby schon etwas wert, kann aber sehr gut eine Saison ohne aushalten. Erstmal soll aber der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Verein mit seinen Prollfans inklusive derer Bewährungshelfer absteigen.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mir ist der Hxv eigentlich ziemlich wurscht. Als Werderfan kann man sich über die zwar häufig amüsieren, als Traditionsverein aus einer (sehr sehenswerten) Millionenstadt gehören sie aber natürlich viel eher in die 1. Liga als Hoffenheim, Ingolstadt, Darmstadt, Augsburg.

    Es geht hier aber eh nicht um einen langfristigen Bann dieses Vereins. Es geht um die Beendigung dieses Dino-Mythos', um die Abstellung der unsäglichen Stadionuhr (die für das Umfeld des Vereins ohnehin inzwischen mehr zum Fluch als zum Segen degeneriert ist), es geht darum, ihrem jahrelangen Flehen um den Abstieg in die zweite Liga endlich, wenigstens einmal, nachzugeben.

    Es ist doch den Karlsruhes, den Fürths, den Ingolstadts und Darmstadts kaum noch zu vermitteln, warum sie selbst in den Niederungen verschwunden sind, während der "Dino" sich immer weiter rumquaelen darf.

    Einmal ihrem Wunsch entsprechen, danach dürfen sie gern, geläutert, wiederkommen.
     
  8. Weil man sich wünscht, dass der überhebliche Kackverein verdientermaßen endlich absteigt, ist einem das Nordderby nichts wert?

    Wo liegt denn da die Logik... :denk:
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Prollfans gibts doch hier auch, von daher....
    Ich möchte gerne, das sie drin bleiben, Konkurrenz im Norden tut gut, hebt das Geschäft.
     
  10. @Torstininho : Du hast vergessen zu schreiben, dass der Schnürsenkel von Hunt direkt die rote Karte bekommt. Ansonsten passt das!
     
  11. Wie überall sonst auch, galt bei uns Freizeitkickerkindern die Regel "Drei Ecken= ein Elfer!". Kann man nicht die Regel "3 Relegationen= 1 Abstieg" einführen?
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, besser wäre es, die Reli würde abgeschafft und die letzten 3 steigen ab, dann wäre der Drops nämlich schon gelutscht worden.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Schon zweimal.
     
  14. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Herrlich. Und die Hamburger meckern über das arrogante Fanverhalten der Bayern und Dortmunder. Einfach lächerlich. Glashausprinzip sowas von garnicht verstanden :D
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das erste mal hätte gereicht.
     
  16. Klar gibt es die hier auch, aber das Verhältnis Idiot zu Nicht-Idiot ist gegenüber dem vom HSV invertiert.

    Ich weiß zwar nicht, wie der HSV irgendein Geschäft belebt, aber wenn das so wäre, dann sollen sie das doch lieber im richtigen Norden tun. Holstein Kiel wartet :D
     
  17. Ja, der "Weltverein" bleibt so oder so in der 1. Bundesliga, dass werden dann auch nicht die Braunschweiger verhindern können.
    Sehen wir das positive, wir erleben weitere Derbys und auch eine weitere Chaos-Buli-Saison des HSV.

    P.S. auch dem FC Bayern dürfte es sehr erfreuen!
     
  18. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Jetzt seid doch nicht alle so realistisch.
    Jedes Spiel startet bei 0:0 und so lange das so ist, habe ich Hoffnung :zwink2:.
     
  19. Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl. War es in den beiden Relegationsjahren vorher doch eher so, dass der HSV die ganze Saison grottenschlecht war und man immer unten drin stand und wenig Hoffnung hatte, war es diese Saison gefühlt anders. Man hatte tlw gute Spiele und sich schon fast unten befreit. Viele hatten doch gar nicht mehr mit der Rele gerechnet.

    Und während man sich vorher in die Hosen gemacht hatte bei den Weltvereinen Fürth und Karlsruhe, ist es jetzt nicht verkehrt wenn einige Hasi-Spieler denken, dass Braunschweig im Vorbeigehen läuft...
     
    Nico Bellic gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ganz schön geschickt gemacht von Braunschweig, das muss man ihnen schon lassen :D
     
    howie und Lübecker gefällt das.