Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Tja, so wie es aussieht bleibt Didi. Jol wollte mehr Kompetenzen und Beierdorfer absägen - hat wohl nicht geklappt.
     
  2. Das ist echt schon eine Kröte, die der HSV schlucken muss...
    Ich hatte ja gesetrn noch gehofft, dass er Ajax nur als Druckmittel benutzen wollte... Hat er ja anscheinend auch, aber nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Angeblich Didi absägen? Mehr Macht >> so wie Felix M...
    Hat sicherlich Vor- und Nachteile. Aber wie Du schon schreibst, Didi passt 1887%ig zum HSV. Er macht einen, für mich, super Job. Das er die Winterabgänge nicht 1 zu 1 ersetzen konnte, ist doch klar. Ich hatte auf die Sommerpause gehofft...



    Das mit den vielen Abgängen in jedem Jahr sehe ich auch als großen Nachteil an. Man muss auf wichtigen Positionen immer wieder neue Spieler einbauen. So startet man jedes Jahr wieder bei "Null". Wenn man Titel holen wil, benötigt man Konstanz... In der sportlichen Führung (Didi + Trainer) sowie im Kader.
    Werder hat es vorgemacht.
    Andererseits entwickelt sich der HSV dennoch (trotz der Verkäufe) weiter. Auch wenn erst auf dem letzten Drücker die Quali für die neue EL gelang, war es sportlich die beste Saison seit Jahr(zehnt)en. Umsatz und Gewinn wird sicherlich auch eine neue Größenordnung erlangen, die wir in HH bisher noch nicht kannten.
    Was aber fehlt sind TITEL ! HEUL
     
  3. Zwischen "alles kaputt machen" und "eine klare Linie verfolgen" liegen Welten. Wie gesagt, der VErlust von Jol ist schon heftig, aber unter den (laut Medien und co) Gegebenheiten absolut nachvollziehbar.
    Der HSV entwickelt sich weiter, wenn auch in kleinen Schritten... "Der große Wurf" (Titel) wird uns wohl in Jahren noch nicht gelingen (leider >> HEUL). So lange der HSV aber international dabei ist, ist die Welt aber (fast) noch in Ordnung. Ich bin 36 Jahre, und gebe die Hoffnung nicht auf, noch einen Titel mt dem HSV feiern zu dürfen... :)
     
  4. So wie es damals in der DDR 40 Jahre lang immer aufwärts ging? ;)
     
  5. HSV hin, HSV her, man kennt sicher nicht alle Hintergründe, müssen wir auch gar nicht wissen!

    Fakt ist, der Verein zerschneidet sich grade selbst. Das Fußballgeschäft ist zwar hart, aber was da derzeit passiert, kann ich nicht verstehen. Das ist auch zum Glück der Unterschied zu unserem Verein :svw_schal:, da arbeitet man kontinuierlich weiter, auch jetzt, auch wenn wir den Pokal vielleicht nicht holen!

    Man kann Jol und Didi keine Vorwürfe machen, wie ich finde. Da muss erstmal einer kommen und so einen de Jong für so viel Kies verkaufen! Die haben die Mannschaft eben kontinuierlich weitergebracht! Ein wenig Pech spielt immer mit.

    Aber wie sagt man so schön: Der Fisch stinkt am Kopf! Ich spreche den HSV-Oberen die Kompetenz ab, auch in den nächsten Jahren richtig Erfolg haben zu können. Ich habe den Hoffmann am Sonntag beim Sportclub gesehen. Ist meine eigene Meinung, aber ich finde, der passt vom Typ her gar nicht in seinen Job! Aber er scheint ja einen guten Draht nach oben zu haben. Wenn ich jetzt höre, dass ein Barbarez auf einen Beiersdorfer folgen könnte, kann ich nur lächeln.

    Naja HSV, auf eine durchwachsene Zukunft und herrliche Derbys!
     
  6. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    salve,

    Mit dieser Ansicht bist Du aber unter den HSV Fans offensichtlich in der Minderheit. Naturgegeben habe ich es mit sehr (zu ;)) vielen HSV Fans zu tun.
    Was waren die vor ein paar Wochen noch am tönen, was diese Saison alles erreicht werden wird. Die drei Titel waren doch für viele schon so gut wie sicher... Was wurde daraus? Mit einem Abseitstor in die EL gekommen. Titel? Fehlanzeige!
    Das jetzt Euer Trainer die Biege gemacht hat, ist natürlich "worst case", vor allem in dieser Phase, wo die Personalplanungen für die neue Saison auf hochtouren laufen. Aber andererseits schienen BH und DB ja schon einige Zeit von den Wechselgedanken von Jol gewusst zu haben. Wenn nicht, haben sie ihren Job schlecht gemacht.
    Da sollte es doch möglich sein, recht zügig einen neuen Übungsleiter vorzustellen. Ihr habt ja schon das letzte mal alle Trainer dieser Welt gescoutet. Aber am Ende wird es wohl eh Slomka (ist IMO auch kein Schlechter).
    Ich weiß, das wird jetzt überheblich klingen, ist aber nicht so gemeint, stellt nur meine Meinung dar:
    All diese Dinge sind das, was den HSV davon unterscheidet, was er zu sein vorgibt: Ein europäischer Spitzenclub.

    So long
    Pink Panther
     

  7. Hoffmann führt den HSV halt nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Wie hier schon einige geschrieben haben, ist es mir so lieber, wie z.B. BVB >> Verschuldung.
    Didi und Co haben oft genug erwähnt, dass das Bremer Modell nicht das schelchteste ist. Irgendwie wollen wir das wohl kopieren, klappt nur nicht so... ;) Evtl. aber auch verbessern... Klappt aber anscheinend auch noch nicht... :(
    Die Zukunft wird es zeigen, ob die Entscheidung richtig war. Ich denke, es wird keinen Schnellschuss geben. Man hat doch immer einen Plan B... Auch wenn jetzt die ganze Saison 2009/10 auf dem Spiel stehen könnte, Didi schafft das! 1887%ig überzeugt!!!!


    Auferstanden aus Ruinen, 13 Beduinen... Oder so..
    Scherzkeks ;)
     
  8. Ich bin mit dieser Ansicht nicht alleine. Ich kenne, naturgemäß, natürlich auch viele HSVer. Viele teilen meine Meinung, bzw. ich ihre....
    Natürlich waren auch in meinem Kreise vielen am "tönen" was alles machbar ist. Träumen darf erlaubt sein. Und wir waren ja teilweise auch dicht dran. Es hat nicht gereicht, und viele hatten es befürchtet. Die Enttäuschung war da, aber nicht so riesig, dass ich vom Dach springen würden....
    Abseitstor? Und die 33 Spieltage zuvor? Macht es bitte nicht nur an dieser einen Szene fest...

    Es klingt überheblich, aber Du hast nicht ganz unrecht. Real Madrid ist derzeit auch kein Spitzenclub, da alle drei tage der Präsi wechselt, und alle fünf Tage der Trainer....
    Der HSV ist ein paar Nummern kleiner wie Real, aber ein ähnliches Szenario. Ich denke, sobald wir endlich einen Trainer gefunden haben, der mal zwei Jahre übersteht (und ich hoffe, das wird möglich sein), wird der HSV dorthin aufrücken. Nicht zu Manu, Barca oder so, aber zu den Vereinen in der nächsten Kategorie.
    Ja, ich träume gerade etwas. Aber es ist möglich. Die letzten Jahren sind, denke ich, dennoch ein Beleg dafür, dass man trotz Trainerwechsel und co. sich weiterentwickeln kann. Ich wähne uns deshalb trotzdem auf einem guten Weg....
     
  9. Europa Liga ist ja mal zwischendurch ganz nett,aber des öffteren sollte man,wenn man ein Deutsches Spitzenteam sein möchte sich besser in der CL aufhalten.Die ist attraktiver und man ganz andere möglichkeiten.Aber es ist ohne frage sehr schwer,denn andere Vereine schlafen auch nicht.:):)
     
  10. Dann ernähre Dich gut und treibe viel Sport... Du wirst noch ein langes Leben
    brauchen :p
     
  11. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    Na klar darfst Du träumen (wichtige Eigenschaft eines jeden Fans). Was mich jetzt aber doch mal in diesem Zusammenhang interessieren würde, um Dein Post für mich richtig einordnen zu können: Wo würdest Du Werder einordnen in Deinem "Ranking"?

    @ TV-Beweis: :D

    So long
    Pink Panther
     
  12. :roll:
    Hast mit vielem recht, was du schreibst, allerdings sehe ich Beiersdorfer UND Hoffmann verantwortlich für die positive Entwicklung der letzten Jahre. Wenn auch nicht im Trainerbereich - aber zumindest im Managementbereich ist bei uns Konstanz eingezogen ala Bremen. Und seitdem gehts Schritt für Schritt aufwärts (schon öfter geschrieben - unter Hoffmann /Didi spielen wir so ziemlich jedes Jahr international - und davon war vor den beiden ja nun wirklich nicht auszugehen)
    ...

    Ich kann Jol verstehen, der nicht permanent bei einem "Selling- Club" arbeiten möchte (http://www.fr-online.de/in_und_ausl...mat.html?sid=dae9a553eb1b83f3f08c499321aa9a3e) sondern bei einem großen Club, der seine Stars auch halten kann - was er dann allerdings bei Ajax will :roll: die sind maximal in Holland wirklich noch groß! Und dann hätte er bei uns nicht anfangen dürfen... schließlich gibt´s europaweit vieleicht 6 - 8 Nicht - Selling - Clubs.

    Ich kann Didi und Hoffmann verstehen, die ihr durchaus erfolgreiches Konzept nicht über den Haufen werfen wollen. Auch für Jol nicht. Das, was Jol wohl wollte, war
    - die Kompetenzen / den Job von Didi
    - wirtschaftlich höheres Risiko
    Und da gibt´s auch in der Buli das eine oder andere Negativbeispiel (BVB, aber auch der HSV in den 90ern).

    Zu Hoffmann:
    ist bestimmt nicht everybodys Darling, kommt manchmal im Fernsehen schmierig rüber und ist sicher nicht der absolute Fusi- Experte...
    but who cares??
    Sein Job ist der finanzielle Bereich beim HSV. Und da wird unter ihm Jahr für Jahr in fast allen relevanten Bereichen mehr erwirtschaftet, da macht er also vieles richtig.
    Für den sportlichen Sektor im Verein hat er seine Leute.

    Zu Beiersdorfer:
    Gibt sicher den einen oder anderen im Aufsichtsrat, bei dem er´s schwer hat... zumal Sergej B. da ja selbst aktiv ist.
    Bei der Zusammensetzung des AR glaub ich jedoch bzw. gehe davon aus, dass die Mitglieder im AR vernünftig über die Didi- Aktivitäten urteilen und ihn weiter arbeiten lassen. Alles andere wäre grob fahrlässig.
     
  13. Ich kann mir den Jol so gar nicht als Sportdirektor vorstellen...

    In seinem Trainingsanzug mit HSV-Cap versucht er dann in Madrid über van der Vaart zu verhandeln. Käme bestimmt gut.
     

  14. Ich denke, ich lebe gesund... aber schauen wir mal, wann welcher Verein den nächsten Titel feiern kann.... Wobei Ihr gegen die Pillendreher für mich schon hoch im Kurs steht...



    War mir klar, dass solch eine Frage kommen wird...
    Werder hat sich in den letzten Jahren mehrfach in der CL versuchen dürfen. Auch im UEFA Cup wart Ihr gut dabei...
    Es gibt, sicherlich nicht nur für mich, eine Spitze von ca. zehn Teams, an denen man nicht vorbeikommt. Dann folgen ca. 20 Teams, zu denen Werder gehört, die sich jedes Jahr aufs neue um die Plätze danach kloppen...
    Werder steht also ungefähr da, wo der HSV sicherlich hin möchte.... Aber der Vorsprung wird kleiner :cool:
     
  15. Schwach von Jol. Muss man sagen. Dann darf er sich auch das Premiership nicht zutrauen.

    Hart ist fuer den HSV auch, dass viele Kandidaten um die man auf dem Transfermarkt jetzt gebuhlt hat, abspringen werden. Der HSV haette schon jetzt bald seine Hausaufgaben erledigen koennen und eine ruhige Sommerpause haben koennen, damit haette man dann gestaerkt in die neue Saison gehen koennen. So etwas wuensche ich mir auch fuer Werder.

    Aber jetzt, Pustekuchen...Bild, Mopo...da wird es keine Ruhe geben...ein erholsamer Sommer ist erstmal passe...
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde "derzeit" nicht ganz 10 Clubs an die Spitze setzen.
    Chelsea, Barca, Inter, Milan, Real, ManU, Liverpool, Arsenal. Dahinter dann etwas abgeschlagen Bayern, Juve. Danach folgen dann schon Werder, Donezk, St.Petersburg, Sevilla usw. und in der Reihe(bloß weiter hinten) sehe ich den HSV.
    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/Team-Koeffizient.htm
    So passt es eigentlich fast.^^
     
  17. Was mich an der ganzen Sache eigentlich am meisten wundert, ist die Tatsache, dass er zu Ajax wechselt. Auch wenn ihm da mehr Kompetenzen eingeräumt werden, bleibt doch gerade Ajax einer der grössten Ausbildungsvereine in Europa. Ob er da wirklich bessere sportliche Perspektiven sieht? Wahrscheinlich hat er sich mit den HSV-Bossen überworfen und das Ganze war nicht mehr zu kitten und da kam der freie Posten in Amsterdam gerade zur rechten Zeit.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe die Trennung Martin Jol / HSV etwas zwiespältig. Jol forderte eine Verstärkung des Kaders, die durch den Verkauf von de Jong und anderen Leistungsträgern nötig und aufgrund der daraus resultierenden Einnahmen oberflächlich betrachtet auch möglich gewesen wäre. Die Führung des HSV konnte/wollte diese Forderung von Jol jedoch nicht erfüllen, was seinem Verständnis von einem erfolgreichen Arbeiten widersprach, so daß er keine gemeinsame Perspektive sah und die logische und auch richtige Konsequenz der Trennung zog.

    Andererseits muß man an seinen Fähigkeiten von Martin Jol zweifeln, daß er auch mit etwas weniger finanziellen Mitteln eine Mannschaft ganz nach oben führen kann, denn daß der HSV 3 Titel vergeigt hat, lag nicht nur an der Qualität des HSV-Kaders, sondern auch an Aufstellung/Taktik von Martin Jol (z.B. hat er in der 1. HZ beim DfB-Pokal-Spiel gegen Werder keinen offensiven Mittelfeldspieler aufgestellt). Und das der Trainerjob beim eine Club bis auf wenige Ausnahmen kein Job auf Lebenszeit ist und man bei Ajax zumindest national ähnlich zum Erfolg verdammt ist wie hierzulande beim FC Bayern, ist der Gedanke, daß Martin Jol sich in den nächsten 5 Jahren einen anderen Job muß, vllt. gar nicht so abwegig, und jeder Entscheider wird sich dann überlegen, einen Coach einzustellen, der bei Nichterfüllung seiner Wünsche wie ein kleines Kind heulend wegrennt und sich einen anderen Spielpartner sucht.
     
  19. Basel hat heute Gross entlassen, den wollten die Hamburger ja schon vor Jol haben. Vlt wird es ja dieses Mal was.
     
  20. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Ich wollte ja eigentlich hier erst einmal nicht mehr schreiben..

    Aber das muß irgendwie raus *g*


    Jol hat ein Jahr lang sehr gute Arbeit gemacht..
    Jetzt wollte er aber offensichtlich größeren Einfluss (Magath ist ja so Meister geworden!).. Ob man das erpresen nennen kann, da drüber kann man streiten.. Ausloten des eigenen Wertes wäre wohl die bessere Formulierung..

    Didi steht nicht zur Dispustion.. So wie es sich anfühlt, bezieht sich der Spiegel wohl auf die Lage, das Jol mehr Macht wollte.. und deswegen Didi überflüssig wird..

    Jol geht jetzt und Didi bleibt.. Das ist auch okay so, denn BH und DB haben uns wieder nach vorne gebracht..

    @ Neuer Trainer:
    Kein Problem für uns.. Auch wenn die Presse ihre Witze macht.. Nun zeigt sich wie gut und wichtig es war, sich im letzten Jahr diese Zeit genommen zu haben und den Trainermarkt genau durchleuchtet zu haben..
    Ich behaupte mal das wir den besten Überblick haben.. und das nun nutzen können und werden..


    Es gibt keinen Grund zur Panik.. Wir haben viel zu tun.. Aber wir haben alle Chancen im Sommer ein richtig gutes Team in die Saison zu schicken..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)