Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Zum Anfang hat es am Wenigsten funktioniert - mehr rote Karten, als Tore
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Problem ist nicht, daß das System Pressing zu spielen "ausgelutscht" ist (denn es ist zum Stören des Gegners immer noch ein probates Mittel), sondern daß die Spieler des HSV mit Beginn der Derbyniederlage bei uns längst sich mehr so konsequent pressen, wie sie es gerade in den Heimspielen zuvor getan haben.
     
  3. Wenn ich wieder im VT lesen muss, dass einer der umsatzstärksten Vereine mit einem der teuersten Kader der Liga nur aufgrund von Herrn Kühne die Lizenz erhalten hat, dann fehlen mir dafür nur die Worte. Dazu Herr Bruchhagen, der mit seiner Hamburger Zeit sein Herz für Mäzene und Herrn Kühne im Besonderen entdeckt hat, und schon steigen die Sympathiewerte für diesen Club bei mir in ungeahnte Höhen.
    Leider befürchte ich, dass dieser Club erneut die Kurve kriegen wird. Zumindest bei Herrn Gisdol bin ich mir sicher, dass der in der kommenden Sasion zu den am stärksten bedrohten Arten gehören wird. Der macht genau das, was er in Hoffenheim auch abgeliefert hat. Die weinen sich nicht in die Kissen über seinen Abgang.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt noch Leute, die VT lesen und das auch noch als Informationsquelle nutzen, was Praktikanten dort reintippen?

    Tschuldigung, weiter im Text. :D Du hast Recht.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Der HSV hat sich von Kühne derart abhängig gemacht bzw. abgängig machen lassen, daß es nur eine Frage der Zeit war, bis der HSV am Tropf seines Sugar-Daddys hängt.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Ist auch im Internet zu lesen: https://www.werder.de/forum/threads/hamburger-sv-das-un-besiegbare-schiedsrichterliebchen.247/page-1376


    PS: Dafür gibt es auch Leute, die keine Landkarten mehr lesen können und sich deshalb lieber vom Navi über irgendwelche Umwege zum Ziel führen lassen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. :top:
    Kühne hat seine Anteile von 11 auf 17% beim HSV erhöht......

    Bin gespannt, was passiert, wenn Sugardaddy kein Bock mehr auf den HSV hat....
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es stellt sich eigentlich folgende Frage. Was passiert als Erstes?
    1. Kühne hat keine Lust mehr.
    2. Kühne beißt ins Gras.
    3. Kühne geht das Geld aus.
    4. Der HSV steigt ab.
     
  9. Wir haben es weiter oben schon diskutiert. Ich finde es sehr bedenklich, wenn sich ein Verein dermassen von einem Mäzen abhängig macht, dass ohne den nichts mehr geht! Es wird über 50+1 trefflich gestritten, was in diesem Fall gar nicht Gegenstand ist. Aber die Frage an den DFB und die DFL muss doch gestattet sein, ob man dort sich nur der stillen Hoffnung hingibt, dass es irgendwie gutgehen mag?
    Gesetzt dem Fall, dass der HSV absteigen würde, ist doch mit einem Kapitalausfall von 30-50 Mio€ zu rechnen. Die Kapitalerhöhung mag zwar den Betrag annähernd ausgleichen, aber neue Spieler für 30-40 Mio€ sind damit sicher nicht bezahlt. Unter dem macht es doch der HSV gar nicht mehr. Ein Wallace hat mal eben 11 Mio€ gekostet. Wer weiß, welche Spieler Verträge für die 2.Liga besitzen?
    Die 2.Liga ist kein Selbstgänger. Da ist Kampf Trumpf. Auch für den ruhmreichen HSV nicht gerade leicht.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rechnet man noch die anderen veräußerte Anteile hinzu, befindet sich der HSV bereits zu 20% in fremder Hand, lt. Satzung dürfen jedoch nicht mehr als 24,9% Anteile veräußert werden. Dieses Ende der Fahnenstange dürfte bei weiterem Mißmanagement sehr bald erreicht sein, und dann wird man beim HSV dicke Backen machen - oder, wovon ich eher ausgehe, mit einer Satzunsgänderung das Limit entsprechend erhöht.
     
    syker1983 gefällt das.
  11. Das ist doch genau das, was ich gemeint habe. Der HSV kommt jetzt so langsam in seine Grenzbereiche mit seiner Satzung. Mal eben so en passant verändert man die nicht. Das geht nur über eine Mitgliederversammlung, die mWn mit 2/3 Mehrheit entscheiden muss. Da bin ich mir aber nicht so sicher?
    Und die DFL bzw der DFB schauen zu gemäß dem alten deutschen Song: "Und die Dinosaurier schauen immer trauriger."
     
    Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu 1: Eher unvorstellbar, trotz der einen oder anderen Drohgebärde in dieser Richtung ( die mMn nur zum Ausüben von Druck dienten)
    Zu 2: Angeblich soll für diesen Fall eine bereits verfasste Regelung greifen
    Zu 3: Der unwahrscheinlichste Fall, sein Privatvermögen soll sich umgerechnet auf ca. 12 Mrd. (!) US-$ belaufen, damit könnte er sich mehmals die gesamte Bundesliga kaufen
    Zu 4: Nichts, denn mit dem jüngsten Aktienkauf wurde auch die 2.-Liga-Lizenz gesichert
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Machen wir uns doch nichts vor, wenn die Existenz des Dinos gefährdet ist, wird beim HSV das passieren, was die FDP oft in einer schwarz-gelben Koalition tat: wenn es hart auf hart kommt, fallen die meisten Kritiker eines Vorhabens um. Jahrelang hat doch eine Gruppe unter der Führung der HSV-Supporters die Ausgliederung des Profifußballs erfolgreich verhindert, ehe die weiterhin schwelende verschwenderische Großmannssucht nur noch die Wahl zwischen Ausgliederung mit Dukaten-Didi als den damals sehnsüchtig erwarteten Heilsbringer oder eben dem drohenden Pleitegeier ließ

    Apropos schwarz-gelb: den schwarz-gelben Fußballern hätte Mitter der 2000er Jahre wegen ihrer finanziellen Ungereimtheiten die Lizenz entzogen müssen, aber schon damals war es schwer vorstellbar, daß DFL/DFB eine der am meisten Milch gebenden Kühe schlachten würden. Das wird beim HSV nicht anders sein.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oder alles in den HSV stecken und dennoch nichts bewirken. :D
     
    Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sindbildliche Faß ohne Boden :D
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube aber das genau der eine große Last darstellt. Diese Uhr ist ja mittlerweile wie ein Damoklesschwert. So lange man einen Förderer wie Kühne hat kann man sich einen Abstieg buchstäblich leisten. Und dann neu aufbauen. Mit talentierten jungen Spielern und einem Trainer mit einer Idee wie er diese entwickeln kann. Und den muss man dann auch mal machen lassen auch wenn man nach einem sofortigen Aufstieg nur im unteren Drittel spielt. Wenn aber sofort wieder der Wahnsinn einsetzt und man glaubt "Große Stadt = Große Ansprüche", dann wird das nie was.
     
  17. Mal wieder ein Husarenstückchen der Fussball-Fachlichkeit aus dem Fan-Forum der Müllekinder

    :klatsch: Neid ist die schönste Form der Anerkennung.

    :nohsv:
     
    FatTony gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    1 - 2 - 4 ..... 3
     
  19. corox

    corox Guest

    Vielleicht sollte Herr Kühne seine Zeit und sein Geld dazu verwenden die zweifelhafte Vergangenheit seines Unternehmens zu ergründen und abbitte zu leisten, anstatt die Kohle zu verbrennen.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Muss aber sagen, dass er damit nicht ganz falsch liegt. Bin auch der Meinung, dass wir erstmal Glück brauchten, um aus dem Loch rauszukommen.