Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Augsburg wird noch dem verpassten Sieg gestern hinterhertrauern.

    Mainz und Hamburg traue ich je noch einen Sieg zu (gegen Frankfurt bzw. gegen WOB). Ob Augsburg in ihren zwei schweren Spielen noch einen Punkt holt? Vor Wochen hätte ich Hamburg gegen Mainz noch einen klaren Heimsieg zugebucht. Die haben dort Köln, Gladbach und Hoffenheim geschlagen. Heute können die sich glücklich schätzen, dass Mainz so abschlussschwach war.

    Nach diesem Spieltag denke ich: Es läuft auf Hamburg oder Augsburg in der Relegation hinaus.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Augsburg konnte gegen Hamburg gewinnen und hat gegen Gladbach super mitgehalten.
    Da wird auch gegen H'heim und Dortmund etwas möglich sein.

    Hamburg wird voraussichtlich gegen heimstarke Schalker verlieren. Die Schalker werden wieder etwas gut machen müssen.
    Das bedeutet Auxburg braucht (nur) noch ein Punkt gegen H'heim oder Dortmund um vor Hamburg zu landen.
     
  3. Naja, Mainz hat noch das Derby und dann müssen die nach Köln. Augsburg hat zwei Punkte Vorsprung auch wenn sie unser Restprogramm spielen müssen. Sollte Mainz Frankfurt nicht schlagen können wird's ein ganz enges Höschen.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Evtl Ingolstadt
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mainz gebe ich nächste Woche sehr gute Chancen. Frankfurt ist sie schlechteste Rückrundenmannschaft. Die gucken nur noch auf das Pokalfinale.

    Augsburg kommt vielleicht entgegen, dass Hoffenheim am 34. Spieltag nichts mehr erreichen kann (ein Sieg von uns gegen die vorausgesetzt. :D). Aber wenn eine Mannschaft intakt ist (davon gehe ich bei Platz 4 aus) will sie im letzten Heimspiel der Saison den eigenen Fans (auch wenn es nur 2-3 sind) noch was bieten. Die werden nichts abschenken.

    Mal sehen. Gleichzeitig sehe ich auch die Möglichkeit, dass WOB am letzten Spieltag frei aufspielen könnte wenn sie schon gerettet sind. Das könnte ungemütlicher für Hamburg werden, als wenn WOB noch vom Abstiegskampf gebremst wird.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke nicht, daß Mainz durch das Pokalfinale über einen all zu großen Vorteil verfügt. Erstens besitzt die Partie Derby-Charakter mit einer entsprechenden Rivalität und zweitens ist es für die Eintracht höchste Eisenbahn, wenn sie denn ihre Außenseiter-Chance in Finale nutzen möchten, nach dieser schlechten Rückrunde in Form zu kommen.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich könnte mir vorstellen, dass Wob in HH noch einen Punkt braucht, weil es nächste Woche vs Gladbach verliert. Für Gladbach geht es in Wob um die letzte Chance für Europa
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, kann gut sein. Wolfsburg macht auf mich auch nicht den Eindruck, dass sie zwei Siege in Folge holen. Sicher wird das nächste Woche knifflig.

    Andererseits... wie gesagt... ich weiß nicht ob es für Hamburg schlechter ist, wenn WOB noch unter Druck steht oder wenn sie frei aufspielen können.
     
  9. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    :XD::XD::XD:
    :beer:
     
  10. Wenn sie frei aufspielen können, dürften sie nicht so sehr verkrampfen. Und rein von der Papierform her ist der Wolfsburger Kader überlegen.

    Naja, mal schauen. Dass Mavraj auf Schalke fehlt ist besser, als wenn er gegen Wolfsburg fehlen würde.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Absichtliche gelbe Karte von Mavraj? :ugly:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. Hund mal wieder mit einer astreinen Schwalbe.
     
  13. Der hier irgendwo geunkte Fall, Aaron würde das Spiel nach eigener Schwalbe und dann von ihm auch noch verwandeltem Elfer, zum Sieg führen, ist glücklicherweise nicht eingetreten.
    Vorsätzlich würde ich sagen. Absichtlich läuft in Stellingen doch gar nichts.
     
  14. Der HSV taumelt – und Gisdol jammert. „Das war ein Spiel, das man nicht an normalen Maßstäben messen kann“, erklärte der 47-Jährige und beklagte auch die Terminierung des Spiels. Immer wieder müsse sein Team der Konkurrenz hinterherhecheln, „wir hatten in der Rückrunde bestimmt acht Sonntagsspiele.“ Falsch. Es waren fünf. Konkurrent Mainz musste in der Rückrunde übrigens genauso oft sonntags ran...

    – Quelle: http://www.mopo.de/26858296 ©2017

    Trainer Gisdol scheint tatsächlich mit seinem Latein am Ende!
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hinterherhecheln ist idR. ein Vorteil des Hinterherhechelnden.
    Wahrscheinlich wurden wir nach der HSV Logik bevorteilt, weil wir vor Schalke und Freiburg spielen durften?
     
  16. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ist zumindest keine Schwächung für das Spiel auf Schalke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2017
  17. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wolfsburg wird wie Schalke "nichts mehr machen", wenn sie jenseits von gut und böse sind.

    Bei Schalke ist abzuwarten, ob sie Europa bereits jetzt zu den Akten gelegt haben oder nicht. Falls ja, kann man von einem Selbstgänger für den HSV sprechen.
    Punktet Wolfsburg gegen Gladbach, werden die in Hamburg nicht "frei aufspielen", sondern die Saison mit einem "Freundschaftsspiel" ohne viel Einsatz ausklingen lassen, so dass der HSV in solch einem Fall auch hier wenig Probleme haben wird.

    Wenn Schalke sich noch Hoffnungen auf Platz 7 machen und Gladbach in Wolfsburg gewinnen sollte, wird es weitaus schwieriger für den HSV werden.

    Aber retten werde sie sich so oder so!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2017
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wäre es nicht Motivation genug, wenn man zu den Spielern gehörte, die den HSV in die zweite Liga schicken? Habe ich vor zwei Jahren schon nicht verstanden, als Schalke als mit einer blutleeren Vorstellung am letzten Spieltag vergeigt hat.

    Gerade die Schalker! Meister werden die eh nie. Den HSV absteigen zu lassen, wäre ungefähr das größte, das sie in ihrer Karriere erreichen können...
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hamburg hat jedoch kein Endspiel gegen Schalke. Deshalb wird Hamburg auch nicht gewinnen. Die werden nach der ersten Gelben keine Gelbrote einhandeln um im Endspiel in Wolfsburg einsetzbar zu sein.
    Schalke hat hingegen seit Januar kein Heimspiel mehr verloren. Wolfsburg und Augsburg klar bezwungen und gegen Dortmund, Leipzig und Hoffenheim Punkte geholt.