Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Jo et löppt in N3 mit Sportclub :)) Jonker vom WOBber Club wird grad interviewt und
    filmisch vorgestellt. Das wirkliche Elend im Norden wird wohl später "proudly present !:XD::trost:
     
  2. corox

    corox Guest

    4:0 gegen die Weltauswahl Augsburg :ugly:


    2. te Liga Hamburg ist dabei
     
  3. Aus aktuellem Anlass mal wieder ein Klassiker:
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Es wäre so schön, wenn es endlich klappen würde mit dem HSV-Abstieg. :love:
    Ich bin dennoch weiterhin fest davon überzeugt, dass wir die auch nächste Saison noch in der Bundesliga ertragen müssen. Seit dem gestrigen Spiel sieht es aber natürlich wieder ein wenig besser diesbezüglich aus. Klappen wird es aber wohl nicht, da Augsburg einfach nicht die nötige Qualität hat, gute Mannschaften zu schlagen und ein knüppelhartes Restprogramm vor sich hat und auch darüber hinaus zu viele Mannschaften punktgleich oder minimal besser sind. Und selbst wenn es so kommen würde, lucken die sich gegen Braunschweig oder Union unverdient durch die Relegation. Lediglich Stuttgart würde ich es im Fall der Fälle zutrauen, in der Relegation zu bestehen. Die werden aber wohl mindestens Zweiter.
    Hauptsache Mainz gewinnt nächste Woche gegen den HSV, bevor die 05er am Ende runtergehen müssen. Das ist nämlich ein wirklich cooler Verein mit sympathischen Fans und guter Arbeit.
     
    Torstininho und neuegrünewelle gefällt das.
  5. 3 Mal ist Bremer Recht! Jetzt sind die dran!

    Kenne zwar ein paar hübsche Mädels von HH aber bei Fußball hört die Attraktivität auf!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gibt es das auf Video zum runterladen?! Bitte, bitte?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    gerade entdeckt. und so schnell kann sich das dann wohl wieder ändern, was?
    um jetzt aber mal nicht von meiner seite aus rein destruktiv zu bleiben: auch zum getätigten zeitpunkt finde ich die aussagen seltsam. auch da hatte nouri schon eine bessere bilanz im vergleich zu gisdol. wieso hätte man sich also lieber letztgenannten gewünscht?
    weitere frage ist, in wie fern gisdol eigentlich werder weitergebracht hätte. der hsv ist spielerisch mit das schlechteste, was es in der bundesliga gibt. passquote von 67%. schlechtester wert der bundesliga. deren system beruht nur auf einem mittel. chaos. extrem aggresives pressing, ball vorbolzen und auf zweite bälle gehen. mannschaften stellen sich darauf mittlerweile besser ein. und was bleibt dann noch? spielerisch hat man sich eher zurückentwickelt, weitere facetten wurden dem spiel der hamburger nicht zugeführt. da sieht für mich eine weiterentwicklung anders aus. der hsv spielt rein zweckmäßig um punkte zusammenzubekommen. hat auch teilweise ordentlich funktioniert. mit einer entwicklung für die zukunft hat das allerdings nichts zu tun. dahingend hat sich bei werder unter nouri deutlich mehr getan.

    ich denke allerdings, dass der hsv in der liga bleiben wird. zur not mit hilfe der relegation.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin doch zu doof um mir daraus ein Video für mein Handy zu ziehen. :'(
     
  11. corox

    corox Guest

    Du meinst mit Hilfe des DFBs wie die letzten male? Ich hoffe das, sollte es zur Relegation kommen, der DFB einen wirklichen Unparteiischen schickt und nicht wieder eine deren Marionetten.

    Ich hoffe aber das Ingolstadt noch am HSV vorbei zieht und die Relegation verliert.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Selbst wenn Hamburg van Gaal geholt hätte, könnten so welche Ergebnisse zustande kommen.
    Dann hätte Hamburg das Spiel gemacht, und wäre ggf. 4:0 ausgekontert worden.
     
  13. WAS???
    Unser Nebelhorn ist doch nun wirklich einmalig schön.
     
    Pardus Viridis, FatTony und PrinzHF gefällt das.
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Nebelhorn schon. Ich finde die Hamburger Tormusik halt gut. ;) Da is schon Stimmung in der Hütte, wenn - wie @Bremen anmerkte - sie denn mal treffen.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Darf ich dich an der Stelle zitieren?

    September 2016 ;)
     
  16. Ist schon sagenhaft, dass der HSV mit Todt den Baumeister des Erfolges aus Karlsruhe mitten in der Saison geholt hat. Finalisiert den Abstieg aus Liga 2 hat dann der Ex-SD Kreutzer. Sollte einem in Hamburg eigentlich zu denken geben?! Tut es aber nicht.
    Sein gestriger Auftritt bei Sky90 war zwar OK, aber Spannkraft und Dynamik im Abstiegskampf sieht für mich anders aus. Er setzt auf die Selbstheilungskräfte der Mannschaft + dem Trainer. Trotzdem befürchte ich, dass der HSV irgendwie wieder drinbleiben wird. Haben halt immer Glück.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    http://www.eurosport.de/fussball/bu...e-liga-gehort_sto6149569/story.shtml#de-fb-po


    :lol::lol::lol::nohsv:
     
    Pardus Viridis, Bremen und cornholio gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    achhh @tsubasa soll ich vielleicht mal in den Aycicek Thread gehen und ein wenig stöbern oder in den Skripnik Thread ;)

    Nebenbei sind noch einige Spiele und ja ich stehe noch immer zu meiner Meinung, dass Gisdol gute Arbeit macht. Rückrunde Platz 9 mit 20 Punkten. Verglichen mit 13 in der Hinrunde.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    wieso stöbern wenn wir beide selbst wissen, dass ich da zu falschen einschätzungen gekommen bin? wie eben so jeder hier etliche male mit irgendwelchen einschätzungen und prognosen falsch lag. ist ja auch kein ding. und eben darum ging es mir ja. in den von mir zitierten beiträgen wird auf vermeintlich falsche einschätzungen zu gisdol bezug genommen. darauf liegt der hauptfokus. nur siehe da: nun hat sich das blatt doch recht schnell wieder gewendet. vielleicht würde man allgemein ganz gut daran tun, den fokus weniger darauf zu legen falsche einschätzungen der vergangenheit später nochmal hervorzukramen, sondern besser sinnvoll zu gegenwärtigen meinungen stellung nehmen und diese auszutauschen. und aus der kritik nehme ich mich gar nicht aus.

    ich finde gisdol macht keinen guten job. und damit meine ich weniger die gegenwart, sondern das entwickeln eines fundaments für die zukunft. übrigens: an der mageren punkteausbeute der hinrunde war gisdol nun auch nicht gerade unbeteiligt.
    und du musst schon zugeben, dass man derzeit wenig argumente auf der eigenen seite hat, wenn man behaupten möchte werder hätte lieber gisdol statt nouri zum skripnik nachfolger gemacht.
     
    corox und Flutlicht82 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Unter Labbadia ging es nach Malente, dann mit Gisdol nach Barsinghausen, und jetzt wissen wir es noch nicht:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_hsv-plant-ein-kurz-trainingslager.html

    Gut, dass so etwas uns diese Saison erspart bleibt.

    Aber sehen wir es doch mal realistisch:
    A. Nouri ist nach dem 20. Spieltag beinahe bei uns gescheitert. Welche Chancen hätte A. Nouri in Hamburg gehabt, wenn er die Mannschaft im September übernommen hätte?
    Folgende Fälle wären möglich:
    a.) Hamburg hat einen schlechteren Kader und Nouri wäre in Hamburg gescheitert.
    b.) Hamburg hat einen besseren Kader, und Nouri würde mit dem HSV um Europa spielen

    Ich denke es würde eher der Fall a.) zutreffen, obwohl ich A. Nouri mittlerweile auch für den besseren Perspektiv-Trainer halte.

    Eine strategische Lösung war in Hamburg von vorn herein nicht geplant. Gisdol hat nur einen Vertrag bis Sommer unterschrieben und Papadopoulos ist zweckmäßig nur bis zum Sommer aus Leverkusen ausgeliehen.
    Eine spielerische Lösung ist in Hamburg ohnehin kaum möglich. Somit macht Gisdol unter den chaotischen Umständen des HSV schon vieles richtig. Zumindest konnte er seinen Job retten. :D