Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  2. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es war ja vorher klar, dass die direkten Duelle am Schluss Fluch oder Segen sein können... bisher haben sie 2 von 2 verloren, das Spiel gegen Augsburg ist zwar richtungsweisend, aber im Falle einer Niederlage ist trotzdem noch alles möglich, da WOB trotz Bayern-Minikrise wohl eher nix holen wird. Wenn sie gewinnen sind sie aber so gut wie durch... am Ende kommt eh alles ganz anders, von daher abwarten :kaffee:
     
  3. Bei Köln hat ein Wechsel in der Vereinsspitze die Wende herbei geführt, nicht der Abstieg. Hertha mag sein... aber ich halte es für gefährlich, einen Abstieg als Chance zu sehen... s. Kaiserslautern, Karlsruhe, Bielefeld und viele andere.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich die Hamburger Kommentare richtig deute, haben einige die Schnauze gestrichen voll vom immer wiederkehrenden Gesülze von Neuaufbau, gefestigte Mannschaft, Geklüngel in Vorstand und Mannschaft, Kühne wird es richten, Nachwuchs stärker einbinden, verschleuderten Fan-Anleihen usw. usw. Es wird bemängelt, das es keinen festen Plan gibt, was darin gipfelt, das geschrieben wird: der HSV-Weg hat nicht funktioniert, versuchen wir es doch mal mit dem Werder-Weg. Wenn man als Hamburger erst einmal so weit ist..........:)
    Allen Widrigkeiten zum Trotz ist J. Todt der Meinung, das der HSV sich gefestigt hat, trotz der Niederlagern in Bremen und zu Hause gegen Darmstadt, stand heute in unserer Gazette.
    Um diesen ganzen Sumpf auszutrocknen plädieren einige für einen direkten Abstieg.
     
    syker1983 gefällt das.
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich ist ein Abstieg eine Riesengefahr, deswegen will das ja auch keiner und man versucht alles, um dieses Szenario abzuwenden... allerdings wenn es denn soweit ist, kann das auch eine reinigende Wirkung haben bzw. muss man es dafür ausnutzen und gerade der HSV hat ja soviel Dreckszeug im Schlepptau, da würde sich einiges abrupt von selbst lösen... Hamburg hat im Gegensatz zu uns immer nur von Umbruch geredet, bisher aber fast so weiter gemacht wie davor... ich gehe erst einmal davon aus dass sie drin bleiben und bin gespannt ob und was Bruchhagen in der Sommerpause bewegen kann... er hat immerhin schon ein Teil von "Umbruch" in seinem Namen, viel mehr war da bis jetzt aber auch nicht
     
  6. Könnte wirklich ein netter letzter Spieltag werden mit dem Spiel HSV - WOB
     
  7. Ich kann mich leider nicht gegen den Abstiegswunsch wehren - zu viele negative Erfahrungen mit den größenwahnsinnigen Fans mit Realitätsverlust gemacht. Die gehören selbst in der zweiten Liga durchgereicht...:)

    Von der Relegation gegen den KSC habe ich immer noch ein Trauma. Regelmäßig wache ich schweißgebadet auf und sehe schemenhaft das Gesicht von Gräfe mit der Trillerpfeife im Mund, um den Freistoß zu pfeifen, den Rouwen Hennings höchst persönlich verwandelt. In dem Moment klingelt mein Wecker...Gefühlt, wie vom LKW überfahren, muss ich dann los zur Arbeit.

    Das muss ein Ende haben, und die Traumabewältigung gelingt nur mit einem Abstieg des HSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  8. Bin ganz klar für einen Augsburg Sieg.
    Die Schanzer schalgen eh RB, weil sie bisher immer gegen die gewonnen haben ;);)

    Wenn dann sollen die Stellinger auch gleich 17. werden. Sonst versauen die mir wieder den Urlaub mit ihrem unglaublichen Glück
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dein Trauma muß ein Ende haben, ohne Frage, aber geht das auch nicht auch ohne HSV-Abstieg? Vielleicht reicht ja auch die knappe Relegation :)
     
  10. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
  11. Ironie des Schicksals wäre es,wenn der HSV noch in die Rele muss und mit guten Leistungen dennoch absteigt
     
  12. Ja, zwei bärenstarke Spiele vom HSV. Erstes Spiel trotzdem ein Unentschieden, weil Hunt einen Elfmeter verballert und bei Diekmeiers Tor fälschlicherweise auf Abseits entschieden wird. Im zweiten Spiel führt eine Timo Werner Gedächtnisschwalbe von Harnik zum Strafstoß, den Füllkrug an den Innenpfosten knallt und von Adlers Rücken ins Netz kullert.

    Dann liebe Werderfreunde, ja dann kann ich wieder durchschlafen.

    :nohsv::nohsv::nohsv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei so vielen Gemeinheiten bist Du ein besonders schwerer Fall. OK, bringen wir den HSV auf den Opferaltar
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  14. Irgendwie bin ich einfach nur froh, dass wir dieses Jahr den Abstiegskampf aus der Entfernung betrachten können. ;-)

    Kann mir aber nicht helfen, bei all meiner Schadenfreude, die ich bei HSV-Niederlagen empfinde. Ich hoffe, dass die Rothosen drin bleiben. Eine Saison ohne Derby wäre schade. Auch wenn es schwer wird.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Der HSV muss das Geld von Kühne nur zurückzahlen, wenn die in den nächsten sechs Jahren sich mindestens dreimal für das internationale Geschäft qualifizieren.
    Läuft.
    :wink:
    Good bye Millionen......

    Ich hoffe ja, dass die sich von den Niederlagen gg. Darmstadt und Augsburg nicht mehr erholen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Schönes Spiel von Augsburg. Jetzt wird das Rautenforum Unterhaltung pur.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    bestimmt wieder der Schiri schuld