Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Was ich wieder interessant finde ist, dass der HSV Auflagen von der DFL für die kommende Saison bekommt, aber gleichzeitig Herr Kühne weitere Millionen von € ihnen zusagt. Ihren Wood werden sie wohl verlieren und angeblich 12 Mio erhalten(?).
    Am Ende ist es nur eine Drohgebärde seitens der DFL gegenüber dem Dino und passieren wird nichts. Kleineren Vereinen wie D98 dagegen macht man strengere Auflagen, vgl. D98 Thread.
    Alle sind gleich, nur manche eben gleicher.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Financial Fairplay? Auflagen? Nur bei Vereinen die die große Show stören, so wie Darmstadt. Bin schon auf die nächsten sinnlosen Transfers des HSV gespannt, Papa Kühne hat ja wieder Geld zum verbrennen freigegeben und sein ehemals größter Kritiker Bruchhagen wird es mit vollen Händen ausgeben. Was für ein armseliger Wendehals.
     
    Pardus Viridis und syker1983 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube, das die DFL noch differenziert zwischen Lizenz unter Auflagen und Lizenz unter Vorbehalt von der Erfüllung von Bedingungen. Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. Der HSV hat doch schon einmal nur durch Kühne die Lizenz erhalten, wobei seinerzeit gesagt wurde, Schulden sind egal, hauptsache das Geld zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes ist da.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke dabei an Dortmund 2005. Der Gestank der Begünstigung hängt immer noch in der Luft.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Dortmund war klinisch tot und ein D98 in vergleichbarer Situation wäre in der Versenkung verschwunden. Aber eins muss man den Dortmundern lassen: Das lief zwar alles irgendwie nicht koscher ab, aber es hat funktioniert. Das Finanzgebahren von Schalke hingegen halte ich bis heute für skandalös, was die teilweise für ein Geflecht an Firmen und Tochterfirmen aufgebaut haben um das Geld immer dort hinzuschieben wo es gerade am dringensten nachgewiesen werden muss....
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. Gebe Dir Recht. Aber mich regt diese DFL mit ihrer Doppelzüngigkeit nur noch auf. Was passiert denn, wenn Herr Kühne 1,80 m tiefergelegt wird? Der Jüngste ist er nicht mehr. Wer übernimmt denn dann die Gönnerrolle? Mittlerweile haben sie über 100 Mio€ von ihm bekommen. Das Ergebnis ist nun wirklich überschaubar.
    Sie zahlen Spielergehälter, die einem CL-Aspiranten entsprechen und spielen gegen den Abstieg. In der WP werden mal eben über 10 Mio€ für Neue rausgehauen, was ihnen am Ende wohl die Klasse hält. Das wird dann als Konzept verkauft. Es ist kein Konzept und es bleibt kein Konzept.
    Ich würde mir einen Ast ablachen, wenn die noch absteigen würden! Leider wird das nicht passieren. Ich nehme persönlich einen Schraubenzieher in die Hand und montiere die Uhr ab.
     
  7. Dolle Pläne wieder beim HSV. Für 12 Millionen den gerade eingeschlagenen Wood zum BVB und dafür Schipplock (null Tore, null Torvorlagen in Darmstadt) zurückholen, weil Gisdol ihn aus seiner Hopp- Zeit so toll findet. Like!
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich helfe Dir gern dabei.

    Falls Kühne abtritt, soll es doch irgendeinen ehemaligen Landhändler aus dem Raum Rotenburg geben??!!
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zur Bestätigung der Meinung Gisdols wird Schipplock dem HSV am Samstag einen einschenken :)
     
  10. Das würde perfekt passen. Das wird heute übrigens ganz schwer für den HSV gegen ein Team, das nichts zu verlieren hat und seit dem Sieg gegen Schlacke auf Wolke 4 schwebt. Würde mich nicht wundern, wenn der HSV das nicht gewinnt. Sehr sehr undankbare Aufgabe für die Hammelburger, überhaupt ist deren Restprogramm wirklich unangenehm.
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Darmstadt, Augsburg, Mainz, Schalke, Wolfsburg. Um es mal niederzuschreiben. Direkte Konkurrenz pur. :happy2:
    Wir hingegen müssen nur noch gegen Teams ran die über uns stehen. :muede::)
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die einen bewegen sich nach unseren Vorstellungen nach unten, die anderen nach oben :)
     
  13. Ich wünsche diesen 5 Gegnern alles Gute für die Spiele gegen die Stellinger. Jeder der 5 darf ruhig gewinnen!!:nohsv:
     
    FatTony gefällt das.
  14. Scheinbar hat der Admin des rauten-forums mal den Super-GAU-Knopf gedrückt :wink2:

    Alle Mitglieder (vor allem mein bester Freund Bulldog) gewähren wir hier unbegrenzt Asyl :nohsv:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. q.e.d.
     
    DR AKR gefällt das.
  16. MacReady

    MacReady Guest

    Herrlich. Eine für mich unerwartete Niederlage. Leider wird es wohl trotzdem nichts mit dem längst fälligen Abstieg der Stellinger. Ich hoffe auf die kommende Saison.
     
  17. :)
     
    Pardus Viridis und mezzo19742 gefällt das.
  18. corox

    corox Guest

    3 der letzten 4 Spiele verloren, riecht nach Trainerentlassung...

    :):nohsv:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Immerhin muss man Gisdol zugute halten, dass er das genauso sah/sieht.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. MacReady

    MacReady Guest

    Dann wäre Gisdol frei für uns. Würde einige erfreuen ...