Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als Zehnjähriger habe ich im dunklen Wald auch gaaanz laut gepfiffen :)
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wollen wir mal schauen was Ostern passiert. Ein Derby ist ja quasi auch ein halbes Heimspiel für den HSV.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hamburg war heute nicht schlecht. Wie schon geschrieben, immer nach Möglichkeit zu Dritt auf den Gegenspieler gepresst, sehr viel gelaufen, geackert bis zum Schluß. Da muss Werder sich was einfallen lassen. Unentschieden reicht für mich, obwohl ein Sieg natürlich schöner wäre.
    NICHT UNTERSCHÄTZEN !!!!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Ich glaub, in dieser Saison unterschätzt niemand mehr irgendwen. Dafür gab es schon zu viele Überraschungen und unerwartete Ergebnisse.
    Wenn Werder siegt, ist der Abstieg kein Thema mehr. Bei einem Unentschieden haben beide Mannschaften gute Karten im Abstiegskampf, bei einem Hamburger Sieg... schauen beide nach Europa. :);)
     
  5. Positiv, das Papadopolis (?) wegen der 5. Gelben ausfällt. Ist für mich deren wichtigster Spieler...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Wohl eher Wood.

    Zwischen ihm und Hunt.... Und unserem defensiven Hühnerhaufen...
     
  7. Ich sprach vom WICHTIGSTEN Spieler des HSV. Und das ist eher Papa als Wood oder gar Hunt (was hat der denn da schon gerissen?). Das der HSV jetzt so (relativ) gut dasteht nach der desaströsen Hinrunde liegt größtenteils an seiner und auch an Mavrajs Verpflichtung. Deren IV war nämlich vorher ein Hühnerhaufen.
    Apropo Hühnerhaufen: Ich hatte in der Rückrunde größtenteils nicht mehr den Eindruck, das wir (wie von Dir oben zitiert) einen defensiven Hühnerhaufen haben...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hab jetzt keine Lust die Beiträge zu suchen, aber man muss auch hier klar festhalten, dass Gisdol einen super Job macht.
    Wird eine harte Nuss am Sonntag (?) und hoffe hier nochmal auf ein glücklicheres Ende für uns und das der ein oder andere aus dem Lazarett zurück kommt.

    Hätte damals Gisdol sehr gerne bei uns gesehen, er hätte uns weiter gebracht.
     
  9. ob die neue Führung den HSV wirklich beruhigt, wird die Sommerpause und der Saisonstart zeigen. Wenn ich es richtig sehe laufen einige Verträge in 2017 und 2018 aus, was eine gewisse Unruhe bringt und man ist es gewohnt, dass aus Unruhe beim H?V schnell Schlagzeilen werden :) Gisdol ist allerdings der erste seit Jahren, dem ich zutraue diesen Verein wieder erfolgreich (kein Abstiegskampf) zu machen.

    Da die Away aber recht schwach sind und dieses Monster Papadopulus? fehlen wird, gehe ich von einem ruhigen 2:0 für uns aus.
     
  10. Denke auch, dass Papadopoulos der wichtigste Spieler des HSV ist. Ohne dessen Kampfgeist und unbedingten Willen fehlt den Hasen etwas. Wood und vor allem Hunt sind 2 weitere wichtige Säulen der HSV- Stärke derzeit und wir sind gut beraten, auf beide höllisch aufzupassen, gerade Hunt macht gerne auch mal Tore aus dem Nichts. Hoffentlich werden Delaney und Sané bei uns wieder fit, dann denke ich, dass wir gute Karten haben, dieses Spiel für uns zu entscheiden.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das gefällt mir, aus jedem Ergebnis ziehst Du ein positives Fazit :)
     
  12. Man muss es schon schreiben, der HSV hat sich nach den Bayern-Debakel unglaublich spielerisch positiv entwickelt.
    Das wird nicht einfach am Ostersonntag!
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zustimmung, mit Einschränkung. Spielerisch ist das keine Offenbarung. Sie kommen über den Kampf zum Spiel, d.h., sie unterbinden jeglichen Spielfluss des Gegners, und sei es mit unfairen Mitteln. Daraus resultierenden Raumgewinn wissen sie dann aber gut zu nutzen. Kommt der Gegner dann doch gefährlich vor das Tor, wird "sanft" gefault. Das ist aber auch alles legitim und der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.
    Wir werden das Ostern zu sehen bekommen.
     
  14. Zum Glück ist das Derby in Bremen.
    Der HSV spielt zuhause sehr stark.
     
  15. Dafür spielen wir auswärts erfolgreicher als zu Hause. Na gut, seit 3 Heimspielen nicht mehr. 8:0 Tore, 9 Punkte. In etwas mehr als einer Woche werden es 12 Punkte aus den letzten 4 Heimspielen sein.
     
  16. Ein defensiver Hühnerhaufen: 0x Fritz, Delaney, Sane, Caldirola, Bargfrede. 2x Garcia.

    Apropos Hunt: Hast du das Hoffenheim Spiel gesehen?
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Delaney wird bis Ostersonntag ganz sicher leider nicht spielfaehiig sein. Vielleicht, ganz vielleicht dürfen wir ja auf Bargfrede hoffen. Ansonsten habe ich gerade im def. Mittelfeld ein wenig Bauchschmerzen.
     
  18. Der Messias kann gerade an Ostern durchaus wiederauferstehen.
     
  19. :XD::klatsch:
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber dann bitte nicht 39 Tage später gen Himmel auffahren.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.