Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Und Hunt als der zweite dieser Art auch verletzt ist. Das ist schon bitter für den HSV, aber unser Schaden soll es nicht sein, zumal wir selber genug wichtige Leute im Lazarett haben. Würde mich gar nicht wundern, wenn der HSV aus den nächsten 3 Spielen 0- 2 Punkte holt. In Dortmubd wird es hammerhart, Hoffenheim ist auch gut drauf und wenn Sané, Bauer und Gnabry wieder dabei sind und sich kein weiterer Stammspieler -v.a.bitte nicht Delaney- verletzt, dann sehen die hier realistisch keine Sonne. Nach dem 3:0 können wir dann auch gerne Pizza reinwerfen, gegen den HSV netzt er ja oft. Ob dann die Kraft aber noch für 83 Minuten reicht, muss man sehen.
     
    pain und rudi1980 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im HSV-Arena Forum "beklagen" sie das reine Kampf- und Zerstörungsspiel vom HSV. Es ginge beim HSV nur darum, das Spiel des Gegners zu zerstören durch frühes Pressing und permanentes beharken, permanentes lamentieren und diskutieren mit Schiri usw. Praktisch den Gegner auf das eigene Niveau runterziehen. Dann durch lange Bälle ggf. noch Chancen generieren. Wenn sich Mannschaften auf diese Holzerei einlassen, haben sie u.U. schlechte Karten, denn das, was ich oben beschrieben habe, kann der HSV gut. Sowohl Dortmund als auch Hoffenheim wären demnach gut beraten, sich auf das spielerische Potential zu besinnen.
     
  3. Das allerdings stimmt und genau darauf kommt es an. Kampfschweine hat der HSV genug, allen voran Papadopoulos und Holtby, der gestern wirklich das Messer zwischen den Zähnen hatte, Respekt dafür. Auch Wood fällt in diese Kategorie. Niederkämpfen werden der BVB und Hopp die Hasen nicht, wir sollten das auch nicht versuchen. Unser bestes Mittel sind derzeit unsere schnellen Umschaltspieler und Standards. Dass ich das nochmal schreibe, aber Bartels, Kainz und Gnabry hängen jeden Hamburger ab und die Übersicht und Ruhe von Delaney, Grillitsch und Kruse machen unser MF zu einem der besten der Liga.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das spielerische Potential entscheidet nicht selten im Abstiegskampf. Kämpfen kann jedes Team. So ganz unbeholfen stellen sich die Hamburger aber leider auch nicht mehr an.
     
  5. Das stimmt, aber ohne Müller und Hunt kann das ganz anders aussehen.
     
  6. corox

    corox Guest

    Ich halte Müller für einen der wenigen Bundesligatauglichen beim HSV daher halte ich seine Verletzung für gravierend. Vielleicht erfüllt sich ja doch noch mein Traum und der HSV steigt ab.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei dem, was ich von den Hamburgern gesehen habe, konnte man den Eindruck gewinnen, die sind "voll" bis unter die Haarspitzen, was natürlich totaler Quatsch ist. Aber was da noch in der 90. Minute und darüber hinaus noch geackert wurde..........
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, nicht absteigen. Wo bleibt dann unser Nordderby? Hannover wäre kein Ersatz!
     
    Nico Bellic gefällt das.
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das stimmt auch. Wir können derzeit aber ohnehin nur spekulieren. Der BvB steht ähnlich unter Druck wie der HxV. Im direkten Duell war der HxV in den letzten Jahren aber leider oft so etwas wie der "Angstgegner" der Schwarz-Gelben, was rein sportlich ja oft kaum zu erklären ist.

    Ich bin sehr gespannt und hoffe sehr, dass die Dortmunder die Punkte in diesem Spiel zuhause festhalten.
     
  10. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der HSV da gewinnt. Vielleicht Remis?
     
  11. corox

    corox Guest

    Ein Abstieg der Hamburger wäre für mich wie 10 derby Siege hintereinander.

    Und es würde endlich mal zeigen das Jahrelange Misswirtschaft Konsequenzen hat
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die HSV-Fans, die sich darüber beklagen,sollten sich einmal den Punktestand des HSV in Erinnerung rufen, als außer Müller und Wood kaum einer der Rothosen die ausreichende Bereitschaft zum Kämpfen zeigte. Mit der Vepflichtung von Papadopoulos und dem Drehen an Stellschrauben hat Gisdol der Truppe offensichtlich verinnerlicht, das es immer noch Absteigskampf und nicht Abstiegshackespritzeeinszweidrei heißt; es kommt ja nicht von ungefähr, daß der HSV, seitdem sie den Gegnern "auf den Füßen stehen", mit 17 Punkten die vierbeste Rückrundenmannschaft der Liga ist.

    Für unseren Torerfolg sind unsere schnellen Umschaltspieler und Standards ein sehr gutes Mittel. Doch dies alles wird durch die in letzter Zeit gut funktionierende Grundordnung überhaupt erst ermöglicht, was besonders in Freiburg sehr gut zu beobachten war: im DM, wo vor gar nicht all zu langer Zeit eklatante Lücken klafften, haben "Delaney, Eggestein und Grillitsch" einiges abgräumt, zudem ist Kruse ein Spiel, der trotz seiner technischen Fähigkeiten auch viel läuferische Arbeit leistet.

    Noch etwas zum Thema lange Bälle: auch wenn sie nicht besonders ansehnlich sind, so können sie wie in Freiburg ein wirksamenes Mittel sein, denn die ersten beiden Werder-Tore gingen lange Bälle voraus. Es muß also nicht immer Hacke-Spitze-1-2-3 sein, schon gar nicht im Abstiegskampf.
     
  13. Wer mal etwas zum Schmunzeln will:

    Original aus dem Rauteforum. :)

    Und das Lustige ist: Die meinen das ernst...
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe nicht und will auch gar nicht in Abrede stellen, das, wenn das spielerische nicht ausreicht, das "kratzen, beißen, Gras fressen" , das Mittel der Wahl sein MUSS im Abstiegskampf. Eigenschaften, die ich im Spiel bei Werder oft vermisst habe.
     
  15. Ja klar. Wir haben in den letzten Spielen einfach Glück gehabt. Alle 5 Dinger gegen Freiburg waren Glück! Wiedwalds Form- einfach Glück. Delaney hat bei jedem Ballkontakt Glück. Kruse auch. Und mit den Verletzungen haben wir ein Sauglück. Gnabry, Kruse, Bargfrede, Bauer, Sané, Junuzovic...Wer braucht die schon?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Ohne Papadopoulos, Hunt, Müller...dürfte schwer werden heute für die Hasen
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aktuelles aus dem Rautenforum:
    https://www.rauten-forum.de/index.p...ltag-borussia-dortmund-hsv-3-0-1-0/&pageNo=33
    Ich bin mir sicher, dass wir Samstag gegen Hoffenheim gewinnen werden!

    Nicht schlimm. Richtig gutes Spiel von uns über einen großen Teil des Spiels! Hoffentlich ist alles okay mit Adler und Ekdal [​IMG] Ansonsten müssen wir daran anküpfen und dann braucht man sich ja quasi keine Sorgen machen...


    Klingt komisch aber das war die beste Niederlage seit Jahren...

    Ich denke wir können es schaffen. Hoffenheim wird uns nach dem Sieg gegen Bayern unterschätzen.
     
  18. Hoffentlich zieht sie das nochmal so richtig runter. :vertrag:
     
  19. corox

    corox Guest

    Schade das Aubameyang nicht alle fünf Chancen genutzt hat
     
  20. Das Torverhältnis könnte dem HSV zum Verhängnis werden!