Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube das der Direkte Abstieg schon sehr früh entschieden sein wird. Der 16 und 15 hat 5 Punkte Vorsprung vor den 17. wir haben sogar 7 Punkte Vorsprung. Also von daher geht das in diese Richtung.

    Aber wenn ich das so sehe ist der Religationsplatz nur mit einer Punktzahl die höher sein wird als 37 Punkte zu vermeiden.
    Und was der dritte in der 2. Liga angeht, das wird spannend bis zum Schluss besonders wenn man bedenkt das Braunschweig Herbstmeister war und nun...
     
  2. Boah, wenn das da unten so weiter geht, reichen vielleicht sogar 40 Punkte nicht zum sichereren Klassenerhalt.
    Nun sogar wieder S04 in der Verlosung und sollte "die Pillen" gegen uns verlieren, ziehen wir die auch noch mit rein!

    Verrückt, geht der abgefälschte Ball rein, verliert der HSV.
    Dank Hunt Übersicht, holt der HSV ganz wichtige drei Punkte!

    Läuft es kommendes Wochenende ganz blöd, finden wir unser Team wieder auf Platz 16. , es nervt jetzt schon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  3. War nicht anders zu erwarten, was Braunschweig betrifft. Der dritte Platz geht im Normalfall an Union oder den BTSV. Wenn es Hannover wider Erwarten nicht schafft, sich vor den beiden zu platzieren, sind die auch nicht so pralle und daher machbar. Beim Relegationplatz tippe ich derzeit auf die Gölfe. Bevor es Schalke erwischt, melden der HSV, wir und auch Augsburg bzw. Mainz noch Ansprüche an.
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bei Wob solltest du recht haben, die sind in der RR-Tabelle hinter Ingolstadt und Schalke, aber Schalke ist in der RR-Tabelle auch hinter uns. Von daher wäre ich mir da wegen Schalke nicht so sicher.
     
  5. Dafür punktet Schalke zu konstant. Der Heimniederlage gegen Frankfurt folgte ein Punkt in München. In Gladbach kann man verlieren. Die haben nach der Winterpause 9 Punkte aus 7 Spielen geholt. Momentan läufts bei denen also auf 41 Punkte raus. Reicht.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Schalke (Verein & Spieler) wird überhaupt nicht auf Abstiegskampf eingestellt sein. Wenn die gegen Augsburg & Mainz nicht min. vier Punkte holen (deren Anspruch sollte eigentlich sechs Punkte sein) werden die mit Sicherheit ordentlich nervös werden.
     
    celine1912 und rudi1980 gefällt das.
  7. corox

    corox Guest

    Das dieser unnötige Verein nicht mal patzen kann wenn wir gewinnen. Unfassbar.

    Wenn Schmidt wenigstens noch in Leverkusen wäre, aber so erwarte ich für uns ein schwieriges Spiel. Baumanns Vorhersagen mit den 5 Siegen wird wohl so auch nicht hinkommen.
     
  8. Die örtliche Landeszeitung ist in ihrer heutigen Onlineausgabe (shz.de, wer es nachlesen möchte) mal wieder unfassbar arrogant und rechnet vor, warum der HSV in den nächsten 3 Spielen mehr oder weniger sicher punkten und Platz 16 verlassen wird, während Bremen und WOB natürlich alles Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), so ist sicher, dass sowohl wir als auch WOB gegen Leipzig verlieren werden. Dachte, dass diese Spiele erst noch ausgetragen werden müssen. Aber mal wieder typisch für dieses HSV- hörige Megakäseblatt und einer der Gründe, warum ich diesen Mist nie kaufen würde. Hoffentlich teilen alle anderen HSVer diese Einstellung, dass man in den nächsten 3 Spielen eh locker zu Punkten kommt. Gegen no- name- teams wie Gladbach, Frankfurt und Köln werden das für den allmächtigen HSV geradezu Selbstläufer. Hochmut kommt vor dem Fall.
     
  9. corox

    corox Guest

    Hm wenn Hunt dein bester Spieler ist dann läuft definitiv etwas nicht richtig. Was ist eigentlich aus dem 15 Millionen Mann Kostic geworden? Schon erstaunlich wie schnell der HSV aus wirklich talentierten Spielern so schnell jegliches Talent aussaugen kann.

    Ich hoffe der HSV holt aus den verbleibenden 11 Spielen 0 Punkte. Sehe auch nicht wie sie gegen Gladbach Punkten sollen. Von Werder erwarte ich mindestens 4 Punkte aus den nächsten 3 Partien, lieber 6.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Optimismus der Hamburger ist mal wieder grenzenlos.
    Und hier nur ein Beispiel aus einem Forum:
    Ansonsten wären aus den nächsten 3 Spiele 3 Siege wohl vorentscheidend. Ein Grund mehr, diese Marke anzupeilen — mit dann 32 Punkten und vier Siegen in Folge sollten wir genug Rückenwind für den Schlusspurt haben.
    Ach, meine Hamburger! Sie sind immer so berechenbar, was solche Aussagen angeht :)
     
  11. corox

    corox Guest

    Optimismus? Das ist doch schon eine psychische Erkrankung :D
     
    Nico Bellic gefällt das.
  12. Ach diese Traumbären gibt es in unserer Fanszene auch: "Die 10 Punkte auf Platz 7 ( reicht wohl für Europa) sind durchaus möglich"... :wall:
     
  13. Wer schreibt denn wo sowas?
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Hamburger träumen immer von Europa.
    Die von uns Werder-Fans von Europa träumen kommen nur raus, wenn Europa dichter ist als die Abstiegsränge sind. Aber dann ist es auch Logisch das dann ein paar hier auch von EL träumen.

    Zurzeit wird von uns keiner von EL träumen.
    Das wäre zu vermessen. Lass die HSVer mal träumen von was die wollen. Die Realität wird die schon früh genug auf wachen lassen.
     
  15. "Die Hamburger" träumen nicht von Europa, jedenfalls nicht mehr diese Saison, seitdem man gegen Gladbach im DFB-Pokal gescheitert ist. Ein paar verirrte Geister mag es geben, aber das sind nicht "die Hamburger".

    Realistisch ist für uns Platz 13-14, wenn die Mannschaft so (effektiv) spielt wie gegen Hertha. In den nächsten drei Spielen sind mit etwas Glück durchaus 2-4 Punkte drin. Und wenns am Ende die Relegation wird (was ich nicht hoffe), dann spielen wir nach derzeitigem Stand gegen Hannover oder Braunschweig. Das sollte auch beides machbar sein. Und 3x Relegation überlebt in vier Jahren... das wäre auch ne Art Rekord. ;)
     
  16. Das geht da unten so eng zu, dass bis Bayer04 alle noch in der Verlosung sind.
    Der HSV ist eine Wundertüte!
    Da ist heute alles möglich!
     
  17. Dem ist so. Mit ziemlicher Sicherheit werden die Hamburger heute aber um ihr Leben rennen und um jeden Ball fighten, auch dreckig. Ich gehe davon aus, dass sogar die gestern und vorgestern genau den ST verfolgt und wenig Lust haben, mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 15 zu verbleiben und das gegen eine Borussia, die sie vor gerade einmal 1,5 Wochen etwas glücklich aus dem DFB- Pokal befördert und am Donnerstag ein schweres Spiel gegen Schlacke hatte. Tippe heute auf einen Hammelburger Heimsieg, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    0:1 - läuft
     
    mezzo19742 und Nico Bellic gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    klar Abseits - und der Mob tobt :)
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    1:1 - jetzt hats gepasst :(