Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt wird hier Gisdol gepriesen und gejammert, warum der nicht bei uns ist. Mein Gott Leute, wie wäre es mal mit nachdenken?

    Habt ihr euch mal angesehen was der HSV für eine Spielerqualität hat? Von vorne bis hinten? Was die gekostet haben? Alleine die Leihe des Griechen für 6 Monate kostet den HSV 2 Mio. Zählt mal zusammen was der HSV in den letzten 2 Jahren ausgegeben hat. Also nicht der HSV sondern Kühne.

    Glaubt einer ernsthaft, dass Gisdol mit dem was bei uns in der Abwehr rumstolpert bessere Ergebnisse erreicht hätte? Oh Mann. Und umgekehrt ist es gar nicht so unwahrscheinlich dass ein Nouri mit der Qualität an Spielern die paar Punkte die Gisdol erreicht hat, auch erreicht hätte.

    Wenn Baumann das Kühne-Geld zur Verfügung hätte, würden wir nicht da stehen wo wir stehen. Und wie weit ist der HSV trotz der vielen Mio von uns weg?

    Jetzt auf den HSV als Vorbild zu zeigen ist so was von dumm......
     
    tz_don, gersche, ---Whythat--- und 3 anderen gefällt das.
  2. Gisdol hat Schwachstellen erkannt und es wurden genau diese Schwachstellen mit guten Spieler behoben. Bei Werder bleiben die Schwachstellen einfach.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und womit?
     
  4. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Dem ist mal rein gar nichts mehr hinzuzufügen!
    Wieviele unzählige Millionen dort schon verballert wurden ist einfach unglaublich.
     
    celine1912 gefällt das.
  5. Richtig. Dieses Jahr haben wir auch mehrere Millionen verballert und es kommt noch weniger wie beim HSV dabei raus. Das sollte zu denken geben. Gruß Franky
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wir mussten die Kohle aber verdienen - die Stellinger haben dutzende Millionen in den letzten Jahren von Opa Kühne bekommen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Mal eben 10 Mio. für Walace ist schon eine Hausnummer...
     
    tz_don und celine1912 gefällt das.
  7. Teilweise richtig...

    ABER: Wenigstens in diesem Winter scheint sich dort etwas zum besseren gewendet zu haben. Die haben nämlich eine ihrer zwei Schwachstellen, die IV, komplett erneuert. Und zwar TOP erneuert, im Gegensatz zu uns im Sommer. Und wenn die deswegen die Klasse halten, haben sich die 2 Mios Leihgebühr für Papas alleine schon gelohnt.

    Ich möchte übrigens nicht wiss en, was ein FB mit den Kühne-Mios anstellen würde, wenn er sie hätte. Denn eines steht fest: Er würde sie niemals in die Defensive stecken. Eher noch ein paar weitere Offensivsolisten holen...
     
    Austrabaustra, Bremen und Kappel1973 gefällt das.
  8. Kratzt in der heutigen Zeit keinen. Entscheidend ist, was dabei raus kommt. Wenn Werder zu doof ist sich einen Gönner zu organisieren, dann können andere Teams nichts dafür. Steht doch jedem frei auch so zu handeln. Wenn man es nicht will, dann sollte man sich danach nicht beschweren. Gruß Franky
     
    Austrabaustra und neuegrünewelle gefällt das.
  9. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    zumal es ja kein Geheimnis ist, dass Werder ebenfalls Interesse an Gisdol hatte...
    es war ja klar, dass der HSV nochmal Geld in die Hand nimmt (auch für kurzfr. Lösungen - Papadopoulos), aber dass die neuen Spieler dann gleich so einschlagen ist dann natürlich auch ein wenig Glück. Der HSV macht das einzig richtige und beschränkt sich erstmal auf grundlegenden Sachen und entscheidet Spiele schnörkellos mit der Devise hinten dicht und vorne Standards. Davon sind wir leider weit entfernt, denn bei eigenen Ecken freut man sich ja fast schon, wenn die nicht wie ein Boomerang in Form eines Konters auf Wiedwalds Kasten enden.
     
  11. corox

    corox Guest

    Ich halte den HSV Kader für Schwächer als unseren. Papadopoulos muss erstmal Fit bleiben. Mit Walace haben sie scheinbar einen guten Fang gemacht aber mehr sehe ich da nicht. Adler ist ständig verletzt, der Rest der Abwehr ist nicht Bundesliga Tauglich, dann haben sie eine der harmloseste offensive und im Mittelfeld ist da auch niemand dem ich ein mehr als durchschnittliches Niveau attestieren würde.

    Ja sie haben jetzt gegen RBL und Leverkusen gewonnen aber jetzt kommen mit Freiburg, Bayern und Hertha drei Gegner gegen die man erstmal gewinnen muss. Und da der HSV aktuell vermutlich von der Champions League träumt kann es da auch ganz schnell wieder bergab gehen.
     
  12. Ich würde den Höhenflug des HasiVau auch nicht zu hoch hängen, wobei ich nicht finde dass die Hasis schlechter besetzt sind als wir. Wenn ich von Besetzung rede, rede ich nämlich von der fitten Besetzung, und Papi ist fit. Und wenn Adler fit ist, ist er auch besser als unsere Keeper. Mavraj ist jetzt auch nicht untauglich, genausowenig wie Sakai. In der Offensive sind Müller, Holtby und Wood auch keine Blinsen. Ich glaube, da macht viel das Momentum und der Trainer.
     
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    langfristig sehe ich da auch keine deutliche Besserung, denn ein Spieler wie Papadopoulos z.B. wird in dieser Form schwerlich zu verpflichten sein, auch bei Müller brodelt ja die Gerüchteküche, Holtby war schon immer überbewertet... aber sei es drum, sie haben das Momentum auf ihrer Seite, nun Platz 15 in eigener Hand und ein Selbstbewusstsein, das größer als das der Bayern sein dürfte. Selbst wenn ebenfalls starke Freiburger die Herren wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen holen würden (Nils ich zähl auf dich), müssten wir selbst erst einmal liefern um irgendwie den Anschluss zu halten
     
  14. Die Siege gegen Leverkusen und in Leipzig haben schon Freude gemacht, zumal teilweise auch guter Fußball gezeigt wurde. Etwas, das nicht unbedingt immer der Fall war (hust). Dennoch wäre ein Sieg gegen Freiburg jetzt fast noch wichtiger, da es gegen einen Konkurrenten (?) gegen den Abstieg geht. Auch wenn die Breisgauer fast schon sicher sind. Aber der Anschluss ans Mittelfeld wäre schon nicht verkehrt. Und wer an Europa-League oder sowas denkt, ist mit dem Klammerbeutel gepudert... :tnx:;)
     
  15. Danke Aaron..Der verschossene Elfer verhindert wenigstens 3 weitere Punkte..
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also vor dem Spiel, hatte ich eine Unterhaltung von mehreren HSV-Fans belauscht. Und ich kann euch sagen ich konnte mir das lachen noch gerade so verkneifen. Die fangen tatsächlich an von der CL an zu träumen, sondern sogar von der Meisterschaft. Kein Witz, Meisterschaft, das Wort ist im Zusammenhang mit dem HSV gefallen. :ugly:
    Also sagt mir nicht, das die nicht von der CL träumen:zzz:
     
  17. Eine Portion Größenwahn gehört zum HSV wie der Roland zu Bremen.
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Hunt auf einmal wie VdV zu besten Zeiten, abgesehen vom Elfer...mal sehen wann der wieder abtaucht.

    Könnte mir vorstellen, dass die Bayern an ihrem Lieblingsgegner Hamburg mal wieder ein Exempel statuieren, Formkurven hin oder her.
     
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Läuft sein Vertrag aus? Dann müsste die Formkurve bis zur Vertragsverlängerung noch weiter ansteigen!
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein grosser Schritt Richtung Schiessbude, und ein kleiner Schritt Richtung Abstieg.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.