Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Anbetracht unserer eigenen Situation ist es mit der Schadenfreude gegenüber dem HSV ja so eine Sache, aber hierbei musste ich doch schmunzeln:
    Quelle

    :XD:
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So wird es kommen!
     
  3. MacReady

    MacReady Guest

    Natürlich, das ist unabwendbar! :roll:
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fakten sind nun mal Fakten! #Fakt
     
  5. corox

    corox Guest

    Diese Woche dürfen wir mit Arjen Robben und Marcel Sabitzer zwei neue Spieler begrüßen die derzeit mehr Saisontore als der HSV vorweisen können.

    Hier eine gesamt Auflistung der Spieler die mehr Tore geschossen haben als der HSV:
    Anthony Modeste
    Robert Lewandowski
    Pierre-Emerick Aubameyang
    Vedad Ibisevic
    Maximilian Philipp
    Yunus Malli
    Chicharito
    Joshua Kimmich
    Pablo De Blasis
    Sandro Wagner
    Joel Pohjanpalo
    Arjen Robben
    Nabil Bentaleb
    Alexander Meier
    Timo Werner
    Andrej Kramaric
    Serge Gnabry
    Nils Petersen
    Naby Keita
    Dario Lezcano
    Emil Forsberg
    Marco Fabian
    Marcel Sabitzer
    Mark Uth
    Thorgan Hazard
    Lukas Hinterseer
     
  6. Ich schwanke so zwischen frustriert und amüsiert, mit einer Portion Ratlosigkeit. In den ersten beiden Relegationen war ich noch so sehr erleichtert, weil schon die zweite gegen Karlsruhe nicht mehr "verdient" war, ein günstiger Pfiff und darauf glücklicher Sonntagsschuss retteten uns.
    15/16 war wieder Rumgeeiere, mit einer Handvoll Punkten vor der 16, aber immerhin zwischendruch ein paar guten Spielen .

    Diese Saision gab es einige ordentliche erste Halbzeiten, aber in der zweiten Halbzeit kommen die Platzverweise oder Einbrüche, und immer fehlt ein strukturiertes Kombinations- und Aufbauspiel.
    Warum man an Spielern wie Lasogga oder Holtby festhält, ist mir ein Rätsel. Keine Tore schießen und Fehler machen können Jatta oder Porath auch, aber die sammeln Erfahrung, sind sicher hochmotiviert und, somit sehe ich lieber eine Jugend, die uns durch die zweite Liga wieder hochspielt.

    Nun der Gag, ich glaube, dass wir dringend den Ex Bremer HUNT bringen müssen. Er macht das Spiel "langsamer", aber stabiler, hatte mit die beste Paßquote letzte Saision im Kader soweit ich das erinner, und er ist ballsicherer. Dann soll sich Halilovic vorne austoben, denn wie gesagt, blinder und schlechter als Lasogga kann es keiner bisher. Bin gespannt, wann Gisdol der KRagen platzt. Aber das Rumweinen über Schiri Entscheidungen bringt gar nichts.
    Wir stehen dermaßen verdient da unten, da ist kein Schiri schuld.
     
    Bremen, mezzo19742 und opalo gefällt das.
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Langsam wird es richtig gefährlich für den HSV. Wenn du sowohl deine schlechten (Frankfurt), als auch deine vergleichsweise guten Spiele (Köln) deutlich verlierst, spricht nicht mehr viel für deine Mannschaft.

    In Hamburg werfen sie momentan alle Abstiegszutaten gleichzeitig in den Topf und stehen damit historisch schlecht da. Vieles ist selbstverschuldet, einiges ist das berühmte Pech, wenn du eh schon unten drin steckst.

    Insgesamt ist es zappenduster an der Elbe...Beiersdorfer hätte wohl schon viel früher entlastet werden müssen, seine Eindeutige Überforderung mit der Doppelrolle ist nun ein weiteres Puzzelstück im Chaos-Bild.
     
    HamburgSüderelbe gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

  9. 3 Spiele für Wood, d.h. er fehlt auch gegen uns (sofern der HSV keinen Einspruch einlegt und die Sperre reduziert wird). Damit dürfte Lasogga gegen uns so oder so spielen.

    Vermutlich wird der HSV bis dahin kein Spiel gewonnen haben, zudem wird Lasogga bis dahin noch ohne Tor sein...und dann kommen wir. Wäre mal wieder typisch, wenn...aber lassen wir das.
     
  10. :XD: Man corox, musst dir langweilig sein! Aber danke für die immer länger werdende Liste!!! :nohsv: :XD:
     
  11. corox

    corox Guest

    Der einzige Bundesligatorschütze des HSV wird für 3 Spiele gesperrt. :D:XD::top:
     
    WilderSüden gefällt das.
  12. Denke ich auch jedes Mal, wenn es heißt: Mannschaft x hat seit y Spielen nicht mehr gewonnen, Spieler x ist seit 8 Spielen torlos gegen Vereine, die ein W im Namen haben, Trainer x konnte noch nie nach Rückständen gewinnen, Keeper Z hat noch nie einen Elfer gehalten...dann kommt immer Werder...
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was hat der HSV eigentlich inzwischen mehr geschossen...
    ...Tore oder Eigentore...hat da hier jemand eine Statistik...? :kaffee:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  15. corox

    corox Guest

    Tore. Sie haben unglaubliche 2 Tore geschossen und ein Eigentor(Übrigens genau so viele wie der SVW) von Lewis Holtby gegen Eintracht Frankfurt.

    Der HSV ist übrigens seit dem zweiten Spieltag ohne Treffer genauer gesagt seit 662 Minuten :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. corox

    corox Guest

    Gisdols Bundesliga Bilanz ist auch der Hammer 4 Spiele, 0 Tore, 1 Eigentor, 8 Gegentore, 3 Platzverweise, 23 Gelbe Karten = 1 Punkt
     
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Baumi wollte den gar nicht für uns als Trainer, er hat ihn nur angeworben, um den HSV mal absteigen zu sehen. Wie man die quält weiß er ja. Ich sag' nur: Papierkugel. :)
     
  18. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Tasmania Berlin war nach dem 9. Spieltag erfolgreicher, als der HSV - ein Sieg, ein Unentschieden und 6:28 Tore.
    :XD::XD::XD:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Würde mich nicht wundern, wenn die am WE gegen DO gewinnen werden. HSV liegt dem BVB irgendwie nicht.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau!
    Aufbauhilfe OST - von Dortmund aus gesehen :)