Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. NordicW

    NordicW Guest

    Vertragliche Stammplatzgarantien kann ich mir auch beim HSV nicht vorstellen. Aber du stellst ja gegenüber Spielern und Beratern durchaus gewisse Dinge in Aussicht, um sie zu einem Wechsel zu bewegen. Im Fall Halilovic war das bestimmt nicht das Versprechen, er würde sporadisch auf den Außen eingesetzt werden und bei den wirklich großen Spielen von Außen zuschauen, da ist Ärger schon vorprogrammiert. Vor allem wenn der Trainer keine Argumente dafür liefert, dass sein Weg der richtige ist und es genau da wo eigentlich spielen willst hakt.
     
  2. Torstininho

    Torstininho Guest

    Dann muss er aber sehr schlecht verident haben!
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Der Satz sagt eine Menge über unsere lieben Nachbarn aus.
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Auf was soll sich der x-te neue Trainer denn berufen, wenn es sonst nichts positives zu berichten gibt. "Überzeugt haben mich die Abhängigkeit von einem launischen Milliardär, der wütende Medien-Mob und die Tatsache, dass ich hier eigentlich nur scheitern kann!"

    Und im Grunde stimmt es ja auch. Hamburg ist rein theoretisch ein geiler Club, mit unmengen fanatischer Fans in einer geilen Stadt. Wenn du dieser eine Trainer seit Jahrzehnten wirst, der es schafft den HSV sportlich mit seinen Ansprüchen zu vereinen, bist du vermutlich einer der besten der Welt.

    Wer möchte das nicht gerne sein. Und wenn Gisdol scheitert, nun ja, dann steht er in einer Reihe mit vielen prominenten Namen. Karrieren ruiniert das inzwischen wohl kaum noch.
     
    Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  5. Das Problem beim HSV ist meiner Ansicht nach der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Ja, nix neues, aber das kapieren einige in der Führungsetage nicht wirklich offenbar.
    Man hat den Anspruch, ein "Weltklub" zu sein, schafft es aber seit einigen Jahren nicht, in der Bundesliga den Anschluss nach oben zu finden, wohin man nach Einschätzung des Vereins und des Umfelds eigentlich gehört und vom Potenzial her auch gehören könnte. Das liegt unter anderem daran, dass man zum Teil noch in der Vergangenheit lebt (ähnlich wie Schalke) und den Sprung in die Gegenwart nur unzureichend mitgemacht hat. Desweiteren mangelt es an einem klaren Konzept innerhalb des Vereins. Freiburg beispieisweise hat das Konzept "Ausbildungsverein". Man weiß, dass man mit den Großen der Liga finanziell nicht mithalten kann, sich also keine fertigen Stars leisten kann. Also legt man das Augenmerk auf gutes Scouting sowie eine gute Ausbildung eigener bzw gescouteter, junger Spieler, die dann für ein, zwei, vielleicht drei Saisons beim SCF spielen und dann, wenns gut geht, für teures Geld verkauft werden können, was die nächste Generation junger, talentierter Spieler finanziert. Sukzessive kann man auf diese Weise auch nach oben kommen. Andere Vereine (vor allem im Ausland, aber verstärkt auch in Deutschland) haben einen reichen Geldgeber, der zwar Unsummen investiert, dafür aber auch unter Umständen ein gewisses Mitspracherecht haben will, Das geht auf Dauer auf Kosten der Identifikation der Fans mit dem Verein, kann aber auch zum Erfolg führen.
    Wenn der HSV bzw die Verantwortlichen dort sich mal zusammensetzen würden, mit einem Trainer oder einem Trainerteam, und sich der Realität stellen würden, könnte man vielleicht ein funktionierendes Konzept entwickeln. Aber das, was seit vier, fünf Jahren dort passiert, ist maximal ein Reagieren auf negative Symptome. Die Ursachen des Abschwungs werden jedoch nicht angegangen.
     
    Nico Bellic und Pardus Viridis gefällt das.
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    eins muss man gisdol lassen. zusammen mit seinem berater, weiß er sich zu vermarkten. für mich fast schon lächerlich, wie gisdol plötzlich als irre begehrenswerter trainer dargestellt wurde. der holte ab rückrunde 14/15 genau 24 punkte in 27 spielen. das ist ein punkteschnitt von 0,88. als er entlassen wurde, hatte er 6 punkte nach 10 spielen und stand mit hoffenheim auf dem vorletzten tabellenplatz. hoffenheim war die mannschaft in der bundesliga, die taktisch am einfachsten ausrechenbar war. ich hätte eigentlich gar nicht mehr gedacht, dass der nochmal einen bundesligaverein trainieren darf.
    aber danke für vestergaard, danke für casteels und danke, dass du beim hsv statt bei werder unterschrieben hast. man kann nicht behaupten, dass er es nicht gut mit "uns" meint.
     
  7. Vielleicht waren die kleinen Andeutungen zu Gisdol trotz der eigentlichen Vorgabe keine Namen zu kommentieren bloß ein ausgeklügelter Plan damit Didi denkt, dass Gisdol ein begehrter Trainer ist, mit dem man in Bremen gerne langfristig planen würde, und deshalb so schnell wie möglich dazwischen grätscht, ohne dass er sich lange über Gisdols Stärken und Schwächen Gedanken machen kann. Also quasi eine gezielte Schwächung eines direkten Konkurrenten. :)
     
    Nico Bellic und Pardus Viridis gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    " Sie haben eine winzige Lücke im Lebenslauf. " " Da war ich Trainer beim HSV: "
     
    FatTony, Pardus Viridis und NordicW gefällt das.
  9. Nach wie vor finde ich aber den HSV sehr lustig. Wenn es die nicht gâbe, müsste man die erfinden. Manche machen Scheiß!
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ganz ehrlich, das ist aber eine generelle Krankheit in Hamburg über den Fußball hinaus. Ich mag die Stadt, bin häufiger dort. Aber dann scheint es dort einen größeren Anteil zu geben die irgendwie Minderwertigkeitskomplexe haben, sorry das sagen zu müssen. Eine Weltmetropole wollte man sein und deswegen die Olympischen Spiele nach Hamburg holen. Die Mehrheit der Bürger hat das zum Glück verhindert. Jetzt veranstaltet man einen G20 Gipfel mitten in der Innenstadt und rühmt sich damit, 3 Tage im Lichte der Weltöffentlichkeit zu stehen. Der KOMPLETTE Wahnsinn, ich fürchte schlimmes in diesen Tagen, für die Stadt und ihre Bürger. Wo ist das Norddeutsche Understatement? Warum diese Konkurrenz zu Berlin oder London? Einfach mal locker durch die Hose atmen, dann wäre auch der HSV schneller wieder oben als es den Bremer Nachbarn lieb wäre ;)
     
  11. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wie hoch sind eigentlich die Quoten für Gisdol bei der Wette, welcher Trainer in der Bundesliga als nächster entlassen wird?
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    2,35 : 1 Markus Weinzierl (Schalke 04)
    2,50 : 1 Dieter Hecking (VfL Wolfsburg)
    7,50 :1 Norbert Meier (SV Darmstadt)
    7,50 : 1 Markus Kauczinski (FC Ingolstadt)
    15,00 : 1 Roger Schmidt (Bayer Leverkusen)
    21,00 : 1 Nächster Trainer (Werder Bremen)
    21,00 : 1 Markus Gisdol (Hamburger SV)
    21,00 : 1 Christian Streich (SC Freiburg)
    21,00 : 1 Martin Schmidt (FSV Mainz)
    26,00 : 1 Dirk Schuster (FC Augsburg)
    26,00 : 1 Andre Schubert (Mönchengladbach)
    29,00 : 1 Pal Dardai (Hertha BSC)
    34,00 : 1 Julian Nagelsmann (Hoffenheim)
    34,00 : 1 Niko Kovac (Eintracht Frankfurt)
    81,00 : 1 Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig)
    81,00 : 1 Peter Stöger (1. FC Köln)
    101,00 : 1 Kein Trainerwechsel bis Ende der Saison 2016/2017
    101,00 : 1 Thomas Tuchel (Borussia Dortmund)
    151,00 : 1 Carlo Ancelotti (FC Bayern)
     
  13. Hecking ist der nächste, der Heidel wird einen Teufel tun und gleich den Trainer kicken.
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Hecking ist auch mein Favorit. Schwache letzte Saison und jetzt geht es noch schwächer weiter, definitv nicht die Ansprüche, die Wob hat.

    Weinzierl und Schalke passt eigentlich, wenn die ihren Kot vom Stiefel bekommen, werden sie auch wieder auf Normal-Niveau gelangen, ähnlich wie der BVB vor 2 Jahren, vorausgesetzt alle behalten die Ruhe.

    Leverkusen ist zwar nicht ideal gestartet, aber liegt nur 3 Punkte hinter einem CL-Platz. Noch genug Zeit sich zu steigern.

    Darmstadt weiß sich denke ich sehr realistisch einzuschätzen. Sie sind die schwächsten in der Liga und mit Platz 14 bisher im Soll. Ingolstadt ähnlich, auch wenn da früher Unruhe einkehren dürfte nach der starken letzten Saison.

    Gisdol wird zumindest aus sportlichen Gründen in der Hinrunde nicht mehr entlassen, ebensowenig wie ein neuer Werder-Trainer.

    Beim Rest sehe ich in dieser Saison vorerst keine Trainerdiskussion.
     
  15. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    denke auch das hecking der nächste ist. fand schon bei seiner einstellung das das nicht passt.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Minderwertigkeitskomplex? Das ist doch eher Größenwahn der Pfeffersäcke dort, der sich übrigens auch schon seit Jahrzenten beim HSV widerspiegelt. ;)
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Habe in Bremen, Hamburg, Berlin und München mal kürzer oder länger gewohnt uns muss sagen, es geht nichts über Hamburg! Zumindest was die Stadt angeht, Fußball können sie nicht.
     
  18. Die Stadt ist schon geil, sehe ich auch so.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade gestern wieder in Hamburg gewesen, ein bischen shoppen als Gattinen -Zeitvertreib; ist schon eine geile Stadt.

    Aber schon wenn ich von Lübeck nach Bremen komme, ist das für mich eine Steigerung um min 100%.