Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Auch immer schön: Jahr für Jahr kriege ich vor der Saison von den HSV- Kollegen zu hören, wie viele Millionen Kühne denn diesmal investiert und was für Granaten man nun aber gekauft habe und dass es diesmal doch garantiert die EL werde. Mindestens! Und immer wird es dann wieder lustig. Gut so!
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Hamburg hatte 13 Trainer in den letzten 7 Jahren. Der erfolgreichste von ihnen war: Bruno Labbadia ;) Wobei man dazu erwähnen muss, dass dies auf seine erste Amtszeit beim HSV zurückzuführen ist, als Hamburg mit van Nistelrooy und co. lange auf CL-Kurs war und am Ende doch noch auf Platz 7 abrutschte. Die Probleme hätten sie heute gerne.
     
  3. Hâtte auf Jol getippt. Den fand ich ganz gut
     
  4. Gisdol wird-alle Interimstrainer mitgerechnet- der 21. Trainer beim HSV in diesem Jahrtausend, wenn ich mich nicht verzählt habe. Sensationell.
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Dem HSV würde es wirklich mal gut tun, ein bisschen HSV-Familie zu spielen. Während man bei uns oft zu krampfhaft im eigenen Lager sucht, karrt Hamburg umgekehrt oft lieber die vermeintlich großen Lösungen heran, die dann auch ohne große emotionale Bindung wieder von dannen ziehen, Labbadia ausgenommen, der war voll dabei und wurde zwei mal geschasst.

    Aber es gibt ne Menge Leute mit HSV Vergangenheit im Fußball-Geschäft. Und zumindest einigen davon könnte man durchaus mal eine Chance geben, bevor z.B. mit einem Gisdol der nächste nicht-Fleisch-nicht-Fisch Grinsefuß an der Seitenlinie steht. Aber naja, abwarten was passiert...
     
  6. Sehe ich auch so. Bei Breitenreiter und Hrubesch hàtte ich mehr Schiss gehabt. Aber Gisdol? Nee, das dauert nicht lange. Tippe darauf, dass das ein zweiter Oenning oder Fink wird, von dem in 2 Jahren kein Schwanz mehr redet. Beim HSV kann man sich bestens die Karriere ruinieren.
     
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Labbadia wurde übrigens auf eigenen Wunsch per Telefon entlassen, Beiersdorfer wollte es wohl morgen früh persönlich machen. Irgendwie auch nachvollziehbar, wenn man schon weiß, warum man zum Gespräch geladen wird ;)
     
  8. Für mich stellen sich vor allem mehrere Fragen, wenn Gisdol zum HSV geht:

    - Hat Werder ihm wirklich schon ein ernstes Angebot unterbreitet bzw. überhaupt konkret mit ihm beschäftigt?

    -Falls ja: Wieso entscheidet er sich für HSV ? Ein Verein dessen Trainer Verschleiß legendär ist und wo man als Trainer befürchten muss relativ schnell wieder vor die Tür gesetzt zu werden.
    - Kann man davon ausgehen, dass es dann eine rein monetäre Entscheidung war?

    Nun gut... Falls tatsächlich ernsthaftes Interesse von Seiten Werders bestanden haben sollte und er die Wahl hatte, und sich eben für den HSV entschieden hat, ist für mich eines klar: Gut so! Denn wer sich so entscheidet, ist definitiv nicht der richtige Trainer für Werder Bremen!

    Alles, wie gesagt, den Fall voraus gesetzt, dass er die Wahl zwischen dem HSV und Werder hatte.
     
    SkankinPenguin und Felissilvestris gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Wo sonst kannst du in weniger als einem halben Jahr so viel Geld verdienen? Vertrag unterschreiben, paar Monate den Job machen, Abfindung kassieren und dann zu Hause das Geld zählen. Ist ne totsichere Sache ;)
     
  10. Wahrscheinlich hatte Labbadia ohnehin schon von seiner Entlassung in der BamS gelesen und war mit der kolportierten Abfindung einverstanden. Praktisch, da spart man sich die Zeit für Wichtigeres auf, z.B mit dem Hund Gassi oder so.
     
    Felissilvestris und NordicW gefällt das.
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Gisdol verstehe ich einfach überhaupt nicht, war da wirklich überhaupt niemand anderes?

    - Nicht mal entfernt Hamburger oder auch nur norddeutscher Hintergrund
    - Kaum Erfahrung als Profi-Trainer (wäre ok, wenn es denn andere Gründe gäbe)
    + Hat Hoffenheim über die Relegeation gerettet, da scheinen sie in Hamburg ja drauf zu stehen...
    + Seine Mannschaft hat in 96 Spielen 185 Tore geschossen...
    - ...aber auch 171 kassiert.
    - Mit seiner ultimativen vorne Hui hinten Pfui Taktik zwei Mal im Mittelfeld gelandet, dann fiel das hui aus und Schluss wars für ihn

    Das letzte mal als in Hamburg Hui-Pfui gespielt wurde waren sie am Ende mit 27 Punkten 16. Das war unter Fink/Cardoso/van Marvijk/Slomka (alle in einer Saison).
     
    Pardus Viridis und Felissilvestris gefällt das.
  12. Deswegen bin ich ja auch froh, dass er nicht hier gelandet ist.
     
    Pardus Viridis und Felissilvestris gefällt das.
  13. Lieber Hui-Pfui als Pfui-Pfui... auch wenn ich Labbadias Demission nicht unbedingt teile, in einem Punkt hat er imho versagt: Die durchaus geballt Offensiv-Kraft tatsächlich auf den Platz zu bringen. Allein die Einkäufe zu Beginn der Saison müssten für einen Mittelfeldplatz reichen mit Wood, Kostic und vor allem Halilovic. Warum Bruno den nicht ein Mal von Beginn an gebracht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Oder hat er Trainingsrückstand? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

    Insofern könnte es mit Gisdol klappen. Er muss der Mannschaft ja eigentlich nur beibringen, wie man ab der 60. Minute zu spielen hat. Davor gabs ja kein Gegentor bislang. :)
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Zum Thema Köpfe der HSV-Spieler noch was aus der FAZ:

    Herrlich in diesem Zusammenhang die Analyse von Ashton Götz, der von den Profis in die zweite Mannschaft musste. Er sagte, dass die meisten Spieler froh seien, in der ewigen Trainerdiskussion ein andauerndes Alibi für eigene Fehlleistungen zu haben. Mehr noch - die zusammengeschnittenen Gegneranalysen schaue kaum ein Profi des HSV an, so dass die frühere Variante, automatisch einen Daten- und Szenenstick ausgehändigt zu bekommen, inzwischen verändert worden ist; wer will, kann sich beim Trainerteam informieren. Was für eine Arbeitsvorbereitung bei Spielern mit Millionengehältern.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jupp. der hat den HSV 2009 immerhin noch bis ins HF des UEFA- und DFB-Pokal gebracht - an wem sind die denn damals in den beiden Halbfinals noch gescheitert? :ugly:
     
  16. Ah ja, da war doch was. Etwas sehr Schönes.
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Labbadia war laut DB schon nach dem Leipzig-Spiel quasi entlassen. Man hat es ihm aber erst nach Freiburg und Bayern mitgeteilt, weil man nicht während der englischen Woche den Trainer wechseln wollte.

    Wie hätte das denn ausgesehen wenn Hamburg jeweils gewonnen hätte, was ja sogar überraschenderweise im Bereich des möglichen war...
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Trotz überschaubarer Werte gelingt Labbadia mit 1,16 Punkten aus 52 Spielen ein besserer Schnitt als seinen 4(!) Amtsvorgängern.

    edit: "Nimmt man die Spiele in diesem Jahr saisonübergreifend zusammen, ist der HSV mit 20 Punkten aus 22 Spielen das schlechteste Bundesliga-Team. Allerdings hat Labbadia (50) als HSV-Trainer unter Clubchef Dietmar Beiersdorfer den höchsten Punkteschnitt pro Spiel geholt, nämlich 1,16 Punkte (45 Punkte aus 52 Spielen). Mirko Slomka holte in 16 Spielen unter Beiersdorfer 12 Punkte (0,75 Punkte pro Spiel), Josef Zinnbauer in 23 Spielen 24 Punkte (1,04). Und Interimscoach Peter Knäbel ging mit null Punkten aus zwei Spielen wieder in sein Büro zurück."
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
  19. Ein Monat H?V wäre ein Jenke Experiment:DDer macht es wirklich:)
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Traue ich ihm nicht zu - er müsste danach wieder in die Sendung von Birgit Schrottzange.