Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. JackieX

    JackieX Guest

    Glückwunsch HSV. Gute Saison mit Happy-End. Gratulation. Immerhin seid ihr schon in der Europaliga.
     
  2. :tnx:
     
  3. :tnx:
    Trotzdem tun mir die Dortmunder nach der guten Rückrunde ein wenig leid. Hätte lieber die Berliner draußen gesehen...
     
  4. Dortmund hat neben der anderen Borussia und Stuttgart weit weniger Sympathiewerte bei mir als HSV.
    Dauert nur noch paar Jahre, dann träumen die wieder von der Weltherrschaft :lol:
    HSV for Europaleague, damit es wieder so geile Derby-Wochen - diesmal aber Finalwochen gibt!
    Wer braucht Borussia, außer die sich selbst?

    Am besten, sie müssen gegen die Roma ran und kegeln die raus - oder auf was spielst du an freaktaker? :tnx: :lol:
     
  5. Davon hatte ich bisher nichts mitbekommen (was das auch immer über mich aussagen mag... ;) ). Dass man Donezk gratuliert ist eine Sache, dass man die Genugtuung ausspricht, dass der Gegner nicht gewonnen hat, mag ja wegen des Frusts verständlich sein, ist aber aus meiner Sicht nicht wirklich gelungen und schießt wie einige andere Sachen im Zuge der Derby-Wochen deutlich übers Ziel hinaus. Um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Auch wenn die Supporters Teil des Vereins sind, so sind sie dennoch als Einheit (weitgehend) autonom und nicht weisungsgebunden an Entscheidungen oder Maßnamhmen des Vorstandes. Insofern kann der HSV als Verein da weder etwas gegen tun und wird sich auch hüten, den Supporters einen (halb)offiziellen Touch zu verpassen.


    /edit: Nachdem ich mal etwas gestöbert habe, konnte ich finden, dass auf der HP von Shaktar Donezk sich das ganze so liest, als hätten "supporters of Hamburg" diese Nachricht verfasst. Nicht notwendigerweise die HSV-Supporters. Wäre mal interessant, welche Version nun korrekt ist.
     
  6. du triffst es auf den punkt :beer:

    die cottbusser wird man einfach nicht los :wall:
     
  7. deckard

    deckard

    Ort:
    NULL
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Nachricht nicht von den HSV-Supporters stammt. Die hätten ihr Schreiben sicherlich mit dem "offiziellen" Namen "HSV Supporters Club" unterschrieben und nicht mit "supporters of hamburg".

    Das werden eher ein paar frustrierte Fans gewesen sein, das sollte man nicht zu ernst nehmen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben, dann können sie gleich nen Italiener rauskegeln!
     
  9. Die starten doch garnicht in der 3 Runde,meiner Meinung brauchen die nur die letzte Runde spielen(Play off Runde)

    PS.gestern einer den Hoffmann im Sportclub gesehen,ist der arrogant.Das beste war seine Aussage:"Das der Hsv Sportlich gesehen die beste Adresse in Europa ist":lol::lol::lol:
     
  10. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    Was habt Ihr eigentlich immer mit Uwe? Ich finde seine Beiträge eher amüsant *lächel*.
    Das er den HSV regelmäßig sportlich in luftige Höhen hebt, kratzt mich herzlich wenig, denn welcher Fan tut das nicht mit "seinem" Verein? Gut, er verliert dabei so manches mal die Realität aus den Augen, aber ich mochte ihn eigentlich immer gerne lesen. Ich kann mich auch nicht an irgendwelche Ausfälle oder Beleidigungen seinerseits erinnern.
    Aber vielleicht kann mich da jemand eines besseren belehren...

    Danke und Gruß
    Pink Panther
     
  11. Falsch..... die Dortmunder haben es nicht in die Euroligue geschafft, wei sie nicht in der Lage waren in Gladbach zu gewinnen.... So einfach ist das !!!!

    Der zweite Punkt ist richtig: Klare Fehlentscheidung da Abseits...!!!
     
  12. So, nachdem die Saison nun (fast) vorbei ist - für den HSV ohne das fast, leider... - komme ich zu dem Schluss, dass die Derby-Wochen für beide Vereine nicht gut waren. Nein, auch für Werder nicht, auch wenn die entscheidenden Spiele in Hamburg gewonnen wurden.

    Warum? Weil der gesamte Spannungsbogen dort aufhörte, nach dem letzten Spiel in Bremen. Dem HSV merkte man an, wie leer die Mannschaft war, wie emotionslos. Man ist danach in ein tiefes, tiefes Loch gefallen, aus dem man teilweise nur noch rauskam. Aber auch Werder ist mental in ein Tal gefallen, zeitlich etwas verzögert als der HSV, aber in Istanbul war man ganz tief im Tal. Auch das war nicht das Werder Bremen, das man aus diversen Pokalschlachten kannte (und schätzte, ja auch als Hamburger). Von den "Leistungen" in der Liga mit Ausnahme des HSV-Spiels ganz zu schweigen.
    Wenn es jetzt Schaaf nicht gelingt, den Hebel umzulegen vor dem Endspiel in Berlin, sehe ich für Werder eigentlich nur die Chance, dass Bayer auch völlig leer ist, psychisch.

    Fazit: Bitte niemals wieder eine solche Serie in den Halbfinals. Allenfalls in Finalspielen. Und dann nicht in Hamburg. :tnx: (Wobei ich mich über ein Finale 2010 in Hamburg nicht beschweren würde... :D )
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nein, das können sie nicht als gesetztes Team.

    Ich bin übrigens nicht unglücklich darüber, dass es Hamburg noch geschafft hat. Denn ohne Dreifachbelastung wäre der HSV nächste Saison richtig gefährlich geworden.

    Es ist nämlich kein Zufall, dass der HSV in der Liga so abgestürzt ist. Und es ist auch kein Zufall, dass Wolfsburg und Stuttgart nach katastrophaler Hinrunde in der Liga so durchgestartet sind. Der HSV hat sich in den Pokalwettbewerben aufgerieben, Wolfsburg und Stuttgart sind früh ausgeschieden.
     

  14. :stirn:

    Hallo zusammen,
    durch Umzug fast zwei Wochen kein DSL :mad:

    Lieber Killer, ich musste hier einige Seiten nachlesen, und einige Beiträge hier gehen überhaupt nicht ! Egal ob der sinnlose Beitrag von "Movie", der hier anscheinend alles ausgelöst hat, noch ca. 20 Beiträge diverser Werderaner...

    na klar, der HSV hat am Ende Glück gehabt >> Platz 5. Klasse, ich freue mich. Ich wäre enttäuscht gewesen, hätten wir es nicht geschafft
    ABER >> Was Du da schreibst mit gefi... ??!! :stirn:
    Werder hat scheinbar alles abgerufen, zu recht beide Halbfinals gewonnen. Aber es war ja nun nicht so, dass Ihr uns an die Wand gespielt habt, wie eine Kreisliga Truppe. Also Ball flachhalten. Mit etwas mehr Glück hätte es auch Euch treffen können und der HSV hätte die Endspiele erreicht.
    Zum 0:2 in der Buli >> Böse Schlappe des HSV, da ging gar nichts. Mehr als verdienter Werder Sieg!

    Das Werder das UEFA Cup Endspiel verloren hat, trieb mir nicht die Freudestränen ins Gesicht. Aber ich war auch nicht enttäuscht. Ich denke, es hat halt die bessere Mannschaft gewonnen. Aber Ihr habt immer noch eine gute Chance mit dem DFB Pokal. Und ich gebe zu, Ihr seid mir da lieber, wie die Werkself!

    @Spieler "kaputt treten"
    Nun ja, ein jeder hat seine "Vereinsbrille" auf. Ich habe Wiese für seinen Tritt an Olic nicht verteufelt, udn umgedreht sollte man das evtl. auch so händeln?!

    Gruß
    Kaves
     
  15. Ich denke, auch viele HSV Fans klammern sich nicht an Titel von damals. Sie sehen einfach nur eine gue Entwicklung des HSV. Die mit dem Erreichen des Platz 5 in der Buli weiter gehen wird.
    Ja, Werder hat uns in den Derby Wochen 2,5 (na gut, drei) Niederlagen zugefügt... Meine Welt war deshalb trotzdem noch einigermaßen in Ordnung... HSV war halt zu GRÜN hinter den Ohren... ;)
    Das hat Werder uns noch voraus....
     
  16. Kein echter HSV Fan würde so argumentieren....
    Am Ende zählt aber dennoch nur der Titel. Es ist egal, ob Du in der Quali, oder im Endspiel verlierst...
    Der Unterschied ist nur die Einnahme udn der größere Frust?!
     
  17. Sicherlich wedeln sich einige HSV Fans die Palme, aber nicht die Mehrheit!
    Ja, in den letzten jahren habt Ihr die wichtigen Partien immer für Euch entschieden. Wenn ich zurückblicke, auch verdient!
    Aber..... Der Abstand war schon mal größer, die sportliche Kluft war größer...
    Warum regt Ihr Euch hier wegen einiger dummer Posts so auf???
    Weil die Spiele, auch wenn der HSV verloren hat, so eng waren? Weil wir aufgeholt haben? Auch wenn der HSV immer noch keinen Titel vorzuweisen hat?
     
  18. Wie ich schon geschrieben habe...
    Jeder vernüftige HSV Fan äußerst solche Aussagen nicht. Jeder vernüftige HSV Fan springt auch nicht auf, wenn Werder gegen Hertha 1:2 verliert! Weil Hertha ja den HSV überholt...
    Es gibt halt viele dumme Leute. Ob, wie hier oftmals geschrieben, alle nur mit der HSV Raute umherirren, weiß ich nicht. Aber wir haben sicherlich einige... Wie jeder Verein!
     
  19. 1887% Übereinstimmung !!!
    Hätte sich der BVB cleverer angestellt, hätten sie sich den Platz auch redlich verdient... Aber warum sollen immer nur die HSVer die Deppen sein udn alles verspielen ;)
     
  20. Thx
    Aber ich denke, auch wenn es schwer wird, Ihr werdet nachziehen.
    Für den deutschen Fußball wäre es jedenfalls besser!