Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kühne macht Druck

    :XD:

    Der Mann ist echt klasse: da ist es beim HSV mal verhältnismäßig ruhig - sogar ruhiger als hier bei Werder - und schon haut er wieder einen raus.
     
  2. Kühne ist vom alten Schlag und denkt sich: wer das Geld gibt, der bestimmt auch. Auf jeden Fall finde ich es super, dass die schon wieder eine Fananleihe dieses Mal von 40 Mio€ machen und diese mit 5% verzinsen wollen. Das letzte Mal haben eben besagter Kühne das Defizit zusammen mit dem Otto ausgeglichen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei den Bankzinsen heutzutage wäre eine Investition in eine HSV-Fan-Anleihe eine Überlegung wert... oder ist es ähnlich riskant wie Hedge-Fonds?

    :vertrag:
     
  4. Ich glaube ja, dass es beim HSV wieder extrem lustig wird. So pralle finde ich den Kader auch nicht, da dödeln auch weiterhin ein paar Wundertüten rum und die Abwehr taugt auch nix. Schade, dass wir derzeit auch so ein mieses Bild abgeben, da macht es überhaupt keinen Spaß, sich über Kotzbrocken- Kühne und den schönen Brüno (den ich immer noch für keinen guten Trainer halte) zu amüsieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Gut gemacht, Jungs. Wenn wir schon scheiße sind, dann sollen die wenigstens genauso mies sein! Pohjanpolo, geile Sache das!
     
  6. Brüno ist Skripnik light. Nur mit besseren Deutschkenntnissen und in "schön", sodass man als Spieler immer ein Auge auf die eigene Frau haben muss. Aber mit Nachhaltigkeit und schönem Fußball war bei ihm als Trainer nur selten was.
     
  7. Warum wohl kann sich der HSV nicht günstiger am Finanzmarkt finanzieren in der aktuellen Tiefzinsphase? Bei solchen Zinssätzen schrillen bei mir alle Alarmglocken...

    PS: Fragt mal die Gläubiger von z.B. German-Pellets-Anleihen, was ihnen die hohen Zinsen gebracht haben...
     
  8. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, ich schätze eine Niederlage gegen Bayer hatte der HSV im Grunde zumindest als "gut möglich" eingeplant. Durch so ein Traumtor zu verlieren ist zudem auch immer etwas Pech, dennoch muss der HSV sich fragen lassen, warum er erneut eine herausgearbeitete Führung verspielt hat.

    Wie schon gegen Ingolstadt hat der HSV versucht das 1:0 über die Zeit zu bringen, aber dabei das Spielen völlig eingestellt. Und dann ist der Vorsprung mit einem Fehler plötzlich weg, in diesem Fall stehen sie sogar mit leeren Händen da. Wenn Labbadia es nicht schafft, dass die Mannschaft nicht schon nach Mini-Erfolgserlebnissen die Bemühungen einstellt, wird es auch in dieser Saison schwierig für den HSV.

    Die Defensive sehe ich übrigens nicht als Problem, sowohl Ingolstadt, als auch Leverkusen haben sich an der Hamburger Hintermannschaft die meiste Zeit über die Zähne ausgebissen. Schwierig ist eher die fehlende Entlastung nach vorne. Zur Halbzeit war der HSV auf Augenhöhe mit Leverkusen, danach kamen die Pillen mit Druck aus der Kabine und wurden ausgekontert, bis dahin perfekt gemacht von Hamburg. Dann wurde nur noch verteidigt und der Leverkusener Druck nahm zu. Und es war keineswegs schlecht verteidigt in meinen Augen, aber wenn du über eine halbe Stunde nur noch hinten drin stehst, weil deine Kollegen keinen Weg mehr nach vorne finden, dann wird es immer wahrscheinlicher, dass dir irgendwann dieser eine entscheidende Fehler passiert.

    So wird das nichts, lieber HSV, euch fehlt eindeutig noch die Kloppsche Gier nach Erfolg.
     
  9. Ernst Burmester, ein Investor beim HSV ist bei einem Raubüberfall ums Leben gekommen.
     
  10. Habe heute in VT gelesen, Fans des HSV wollen mit einem Marsch auf das Volksparkstadion gegen RB Leipzig protestieren. Ich hätte mich vor lachen fast in die Hose gemacht. Fans eines Vereins der gebettelt hat bei einem Mäzen oder Investor um Geld, damit zur neuen Saison Spieler gekauft werden konnten. Der Mäzen der in den letzten Jahren permanent Unruhe in den Verein gebracht hat. Der jetzt wieder um Geld bettelt in dem er Anleihen ausgibt mit einem Zinssatz der zur Zeit jeden Banker die Lachfalten ins Gesicht zaubert. Diese Fans protestieren, dies ist nur noch lächerlich. Sie sollten sich lieber Gedanken machen ob sie eines Tages überhaupt noch ein Stadion haben.
     
    Bremen, MacReady und StudioBremen1 gefällt das.
  11. MacReady

    MacReady Guest

    :D

    Statt die Energie bei einem Protestmarsch zu verbrauchen, hätten die Fans lieber mal ihr eigenes Team richtig unterstützen sollen.

    Aber wie es halt immer bei den Stellingern ist. Hochmut kommt immer vor dem Fall. Da nützen die reingepumpten Millionen von Opa Kühne auch nichts mehr ..
     
  12. Wenn das nicht ganz schnell deutlich besser wird, überlebt Labbadia den September als Trainer des HSV nicht. Was heute in Halbzeit zwei gelaufen ist (bzw nicht gelaufen ist), war ja gruselig. Und wenn man mal am gegnerischen Strafraum war, fehlten die Ideen, um die Deckung auseinanderzuspielen.
    In dieser Form kann man die Umfrage getrost wieder aufnehmen.
     
  13. Da sind die St. Ellinger aber echt abgeledert worden. Bruno ratlos! Passt mal wieder.
    Und die Brausetruppe? Hätte genauso verlieren dürfen, aber die werden wir natürlich so schnell nicht wieder da oben los.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hätte es nicht gedacht, aber wie es aussieht könnte Bruno tatsächlich Viktor zuvor kommen...
     
  15. Es wird ein Kopf - an - Kopf - Rennen zwischen dem schlechtesten Bundesligatrainer und dem zweitschlechtesten... also um den ersten blauen Brief der Saison. Was unserem an Leistungsvermögen gegenüber Brüno abgeht (auch wenn das jetzt nicht so die großen Unterschiede sind), bekommt er als Vertrauen von Vorstandsseiten in den Allerwertesten geblasen. Mal sehen, wer diesen Titelkampf für sich entscheidet. Oder will gar Außenseiter Roger S. aus L. an der W. noch eingreifen?
     
  16. Labbadia wird der erste sein, dann VS und der Roger bekommt wie letztes Jahr die Kurve.

    Wir werden uns also mit den Hamburgern um die paar brauchbaren Alternativen der verfügbaren Trainer streiten.
     
  17. Hängt ein bisschen davon ab, wer zuerst fliegt und wie lange der zweite Trainer mit dem Flug auf sich warten lässt...
    Wer ist eigentlich gerade verfügbar außer Peter Neururer? ;):tnx:
     
  18. Viel Brauchbares isses nicht. Eher Ausschuss. Da ist wohl Breitenreiter noch das Bestmögliche. Nach Skripnik natürlich. Dann käme wohl schon Slomka. Euch würde ich Frontzeck wünschen. Der kann HSV. :ugly:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir können Euch Thomas Schaaf anbieten, 9 Siege in 10 Spielen sind bei ihm nicht unmöglich - oder waren es 9 Niederlagen? Ist ja auch egal, feuert Bruno asap und verpflichtet TS, bevor hier irgendjemand auf die Schnapsidee kommt, noch einen weiteren langjährigen Werderaner zurück zu holen.
    ;)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5