Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. NordicW

    NordicW Guest

    Lasogga verzichtet jetzt zumindest während der Vorbereitung auf Fast-Food, nur eine Cola am Abend muss drin sein. Erstaunt stellt er fest, wie gut ihm das tut! Plötzlich muss er sich nicht mehr so durch die Vorbereitung schleppen wie sonst immer, sagt er im Interview.

    Manchmal muss man sich doch an den Kopf fassen. Ich betreibe keinerlei Sport professionell und verzichte trotzdem grundsätzlich auf Fast-Food und Cola, weil ich irgendwann man festgestellt habe, dass ich dann nicht mit Magenkrämpfen im Bett rumliege. Und dann erzählt ein jahrelanger Buli-Spieler, der sein Geld mit seinem Körper und seiner Fitness verdient und beruflich seinen Lieblingssport ausüben darf, dass er sich bisher anscheinend immer von Macces und Zuckerbrause ernährt hat und komischerweise nie richtig fit wurde.

    Da kann man dann auch plötzlich einen Pep Guardiola verstehen, der seine Spieler ja angeblich beim Essen beschatten lässt.
     
  2. Ich vermute, dass das an Bruno liegt. Der ist ja auch noch richtig gut durchtrainiert. Seit er da ist, hatten Lasogga und Ilicevic, dem man einen Stammplatz im Restaurant zum goldenen M nachsagte, mit Muskelverletzungen nur noch sehr wenig zu tun. Schon komisch, oder? ;)
     
  3. corox

    corox Guest

    Da P. M. Lasogga nicht die hellste Kerze auf der Torte ist sollte doch bekannt sein.
     
  4. Hurra, die erste Pokalrunde überstanden. Was für uns ebensowenig selbstverständlich ist wie für Werder. Gibt ja mehr als genug Beispiele...
    Dass gleich Halilovic das Siegtor macht, ist natürlich vielversprechend. Mal schauen, wie man in knapp einer Woche gegen Ingolstadt startet. Es gab ja zuletzt nur Auswärtsspiele zu Saisonbeginn.
     
  5. MacReady

    MacReady Guest

    Ein Erfolg bei einem Drittligisten sollte eigentlich selbstverständlich sein! Wenn man natürlich mit der falschen Einstellung reingeht, dabei total verkrampft, dann kommt wie bei uns eine verdiente Niederlage heraus. Ich glaube, das ihr dieses Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben werdet. Da gibt es neben uns leider nur noch ein bis zwei andere Kandidaten.
     
  6. Glückwunsch, so ein Spiel muss du erstmal nach Hause bringen!
    In der Truppe schlummert wirklich Potenzial und sollte da doch tatsächlich ein intaktes Mannschaftsgefüge sich finden,
    könnte der HSV durchaus positiv überraschen!
     
    Knaacki gefällt das.
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Offensiv sicherlich der beste HSV seit langer Zeit. Halilovic ist ein Edeltechniker vor dem Herrn (hab ihn im Stadion gegen Stoke gesehen), Kostic bringt Speed und Hereingaben über links, Müller selbiges über rechts, zusammen mit dem angesprochenen Halilovic. Gregoritsch scheint sehr gut drauf zu sein, nicht nur was Freistöße anbelangt. Lasogga ist zumindest fitter als sonst, Wood drängt nach.

    Dahinter wirds dann etwas dünner. Ekdal, Holtby, Hunt für die DM Positionen sind ok, manchmal sogar gut, wenn nicht verletzt. In der Abwehr ist Spahic wohl der Konstanteste, aber auch nicht fehlerfrei, Djourou leicht dahinter, Cleber ein ziemlicher Hallodri, wenn auch etwas verbessert, Jung noch etwas zu unerfahren für Verantwortung. Von den Außenverteidigern weiß keiner durchgehend zu überzeugen.

    Adler wiederum ist mit das beste, was die Liga im Tor zu bieten hat.

    Natürlich muss nach diese Investitionen aber auch eine Verbesserung eintreten, sonst hat der HSV das nächste Problem. Ein einstelliger Tabellenplatz muss herausspringen, wenn es gut läuft mit Option auf Europa. Bei erneutem Herumdümpeln im unteren Drittel würde es für Labbadia mit diesem stärksten Kader seit langem schnell eng werden.
     
    Knaacki gefällt das.
  8. Sehe ich ähnlich. Aber wenn sich die "Neuen", allen voran Halilovic und Kostic, halbwegs gut einsortieren in das bisherige Mannschaftsgefüge und andersherum auch deren Leistung respektiert wird von denen, die durch sie verdrängt werden, sollte es möglich sein, um die Plätze 7-9 mitzuspielen. Mit etwas Glück auch ein wenig mehr. Aber bevor ich jetzt gleich wieder abhebe bzw mir das unterstellt wird: Mit Platz 8 wäre ich zufrieden. Und am besten vor Wolfsburg. Vonwegen Nr. 1 im Norden... :):tnx:
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Kicker: Dennoch war Kostic ein belebendes Element im Spiel des HSV. Der Ex-Stuttgarter fand über seinen neuen Partner auf der Außenbahn nur lobende Worte. Kostic: "Das Tor war einfach traumhaft. Er ist ein unglaublicher Fußball. Das war schon fast magisch."

    Kostic hält Halilovic anscheinend für einen Fußball.
     
  10. Hachja, die nächste Gelegenheit, sich zu blamieren. Nachdem man in Zwickau mit 1:0 souverän gesiegt hat, gehts diesmal nach Sachsen-Anhalt. Mal schauen, was es dort zu holen gibt... Aber vielleicht - sofern wir weiterkommen - gibts mal ein Heimspiel.

    Morgen gegen Ingolstadt hoffe ich auf eine stabile Abwehr und eine kreative Offensive. Ob man dann gewinnt, ist auch immer etwas Glückssache, aber solange die Ansätze gut sind... naja, mal schauen. :wink:
     
  11. Tja, die Truppe steht sich wieder mal selber im Weg!
    In der zweiten Hz. nur das Ergebnis verwalten zu wollen, musste ja nach hinten losgehen.
     
  12. Gegen Leverkusen und auch gegen Energy Drink Leipzig gewinnt man auch nicht im vorbeigehen... Nach den Spielen kann es für den schönen Bruno schon eng werden. Die Erwartungen in HH scheinen wieder ziemlich hoch zu sein.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Die sind zur Zeit total neben der Spur und eine Besserung scheint erst einmal nicht in Sicht.
     
  14. Hat nichts zu sagen. Das ist dennoch ein heißer Tipp für eine Pokalüberraschung.
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...der HSV ist zwar "überraschend" doch noch nicht auf CL-Niveau, aber im Vergleich zu den letzten Jahren schon fast wieder ein normales Bundesliga-Team. Aber wer weiß, vielleicht geht bis dahin in Hamburg alles den Bach runter, und Halle hat nen Lauf, dann würde es wiederum perfekt zum HSV passen.
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Hamburg holt Linksverteidiger Douglas Santos für 7-10 Millionen. Aufgrund der Schwäche auf der Position sinnvoll, aber Brasilianer sind natürlich immer so ne Sache ;)

    PS: Matz ab verkündet vor lauter Aufregung die Verpflichtung von Douglas Costa, zudem ist die Bildunterschrift wohl auch in Eile verfasst worden :D

    "Douglas Costa hat seinen Medizincheck bestanden und soeben im Büro von Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer seinen Vertrag unterschrieben."

    http://hsv-blog.abendblatt.de/2016/08/31/22176/#comments (bereits geändert)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2016
  17. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    War aus reiner Neugier (und Langeweile) mal in nem HSV-Forum unterwegs (Rauten-Forum oder sowas)....

    Also da kommt einem echt die Kotze hoch, wenn man den Bremen-Thread mal etwas durchliest.
    Es ist mir unbegreiflich, wie man derart arrogant und großkotzig und gleichzeitig so abwertend sein kann, wenn man Fan eines Vereins ist, der seit Jahren nur durch "Fan-Gelder" am Leben erhalten wird - und dennoch sportlich Jahr für Jahr ein Armutszeugnis abliefert bzw. seit 30 Jahren nix mehr gewonnen hat.

    In den letzten Jahren dachte ich mir (nicht zuletzt auch, weil mein bester Freund HSV-Fan ist).....o.k......Warnschüsse sind o.k, aber absteigen müssen sie auch wegen den Derbys ja dann doch nicht.....

    Aber nach dem Lesen des Forums gerade......wünsche ich denen aus tiefstem Herzen den Misserfolg!!! :motz:
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, was erwartes du in einem Fan Forum ;) Bei uns steht auch immer wieder verstrahltes Zeug. Ich wünsche mir, das beide Teams wieder bessere Zeiten erleben und es Nord-Derbies um Euopa gibt, statt um den Klassenerhalt...
     
  19. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab schon nicht viel erwartet......aber meine nichtvorhandene Erwartung wurde sogar unterboten....
     
  20. Sind wir das nicht immer? ;)

    Schau mal im Worum in den HSV-Thread. Das ist sprichwörtlich das gleiche in grün.