Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. HSV kauft Kostic und Halilovoc, wir Moisander, Diagne, Thy usw..:D
    Ich verstehe die Welt nicht mehr..:wink:
     
  2. Was ist denn daran nicht zu verstehen. Der Kühne-Deal wurde hier doch lang und breit diskutiert.
     
  3. Scheint sich um mind 50 Mill € von Kühne zu handeln, wenn man noch bedenkt, dass sie auch noch Ginter haben wollten. Wenn sie die Kraft auf die Strasse bringen, können sie evtl. doch die Nummer 1im Norden wieder werden? Wollen wir hoffen, dass wir Hannover nicht nachfolgen...
     
    Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Durch Kühne ist der HSV ein Hoppenheim 2.0 geworden...
     
  5. Dann soll die DFL doch endlich die Farce beenden und 50 + 1 abschaffen... Es "betrügt" doch eh die halbe Liga...einfach lächerlich, dieses Konstrukt noch aufrecht zu erhalten..
     
    syker1983 und Tyson81 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Stimmt! Würd unsere Situation aber nicht verändern. Wir könnten ja wenn jemand wollte.... Aber die Investoren stehen ncoh Schlange vor dem Haus von Wonti
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Nein.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Doch :)
     
    corox gefällt das.
  9. Nein, ganz und gar nicht. Nach den super erfolgreichen Jahren zuletzt, wo man hochverdient jeweils die Relegation überstanden hatte, mit einem Kader, der spott billig war, hat man sehr viel Geld scheffeln können ohne Kühne. Die Kühne Millionen sind nur Peanuts. Dafür holt man sich goldene Toiletten im Stadion. EIn Kostic und Halilovic kann man sich aufgrund der TV Gelder, die man so zuletzt abgesahnt hat, und natürlich aufgrund des hervorragend ausgedünnten Kaders der letzten Jahre, wo der HSV sich fett was einsparen konnte, leisten...
     
    mezzo19742 und corox gefällt das.
  10. Doch, doch. Das darf man auch als HSV- Fan gerne zugeben, wenn man oben schon die Ehrlichkeit anderer User lobt.Ohne Kühne wäre das HSV- Konstrukt längst mausetot und würde sich mit uns um den Relegationsplatz balgen. ist nicht so schlimm, auch in der Liga gibt es andere Vereine, die ohne Finanzspritze von Investoren oder Konzernen längst nicht in der Liga wären, siehe Leverkusen, WOB, Hopp, Ingolstadt und leider nun auch Leipzig. Ist heute normal und wir haben es nie geschafft, einen Sponsor anzubaggern. Daher quälen wir uns unten rum und auch durch eigene Doofheit in den KATS- Jahren, wo man besser in die Zukunft hâtte investieren müssen. Nun ist es bei uns zu spät und ihr habt Kühne, werdet als irgendwann wieder an die Top 5 klopfen, wenn ihr mal irgendwann einen wirklich fähigen Trainer und Manager verpflichtet. Is so. Leider.
     
  11. Man muss sogar RB Leipzig lassen, dass sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt haben. Da gabs kein Gefasel von "der Verein kann sich iwann selbst finanzieren" (Hoppenheim) oder "das Geld was wir erhalten, wird zurückgezahlt". Red Bull war so dreist und hat für jeden klar gemacht, dass es ein Konzernteam ist. Die DFL hat es mit lächerlichen Auflagen am Ende gebilligt und damit für mich auch jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Demnach kann man die "50+1" Regel doch auch endlich offiziell abschaffen. SO ist und bleibt es einfach eine Riesenfarce.

    Und nein ich verlange das nicht mal, weil ich neidisch bin oder mir erhoffe, dass Werder uU. dann auch was vom Kuchen abbekommt. MIr gehts lediglichdarum dieser lachhaften Posse im "Schmierentheater" ein Ende zu setzen, bevor man sich noch weiter der Lächerlichkeit preis gibt...

    Edit: Dann brauchen sich auch Fans solcher Vereine nicht mit schemenhaften Ausreden mehr verteidigen...
     
    syker1983 gefällt das.
  12. VW -> Wolfsburg 100%
    Bayer -> Leverkusen 100%
    Hopp -> Hoffenheim 96%
    Red Bull -> Leipzig 99%

    Kühne -> HSV 11%

    Dass der HSV u. a. sein Stadion und vor allem seine Identität schon vor Kühnes Dasein erschaffen hat, lasse ich jetzt mal außen vor.

    Ganz ehrlich: ich hoffe, dass Ihr es auch bald schafft, einen Investor (in welcher Form auch immer) an Land zu ziehen. Man kann die Kühne-Leier irgendwann einfach nicht mehr hören.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. ........ -> SVW ???% :p
     
  14. Oohh!!! :p
     
  15. Max. 5 Jahre dann wird die Bundesliga ohne Investor nicht mehr zu schaffen sein. Da müssen wir uns dran gewöhnen...
    Gazprom wird S04 sicher auch das ein oder andere mal unter Druck setzen mit dem Argument von evtl. in der Zukunft fehlenden Sponsorengeldern. Der Bayern Aufsichtsrat wird auch nicht alles Abnicken was Trainer und Co. verpflichten wollen.
     
  16. Na, mal sehen... Kostic, Hunt, Halilovic... Da wird unsere Käseabwehr schon ordentlich Probleme haben.
     
  17. Jupp, vom Kader her muss der "Weltverein" eigentlich einen Platz zwischen 4. und 7. erreichen.
    Da sind schon einige fußballerische Perlen drin!
    Aber ich bin gespannt, ob das auch wirklich zusammen passt und nicht gleich bei den ersten Misserfolgen wieder auseinander fällt.
    Pokal-K.o. in der ersten Runde, dann bin ich wirklich gespannt!
     
  18. Hunt ist meistens verletzt oder außer Form :)
     
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Investoren sind nun mal leider die Zukunft, nicht zuletzt sucht auch Werder händeringend nach eben solchen.

    Trotzdem ist der HSV nicht wirklich mit Hoffenheim zu vergleichen. Wir sprechen hier auf der einen Seite von einem Gründungsmitglied der Bundesliga, dass sich nach Möglichkeit grundsanieren möchte; und auf der anderen Seite von einem Dorfverein, der aus dem Nichts mit viel Geld in die Bundesliga gehievt wurde.

    Die Art der Geldquelle ist natürlich ähnlich, die Geschichte aber eine völlig andere.

    Wie dem auch sei, auch viel Geld hat dem HSV zuletzt nie viel genützt. Andere Vereine wären mit ähnlichen Transfergeldern vermutlich schon längst Dauergast in Europa, oder sind es sogar mit deutlich weniger Mitteln bereits jetzt.
     
  20. Danke, danke, danke!!! :top::top::top: