Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Saison-Eröffnung - diesmal wieder zu hause - gegen Ingolstadt, am letzten Spieltag gehts gegen den VW-Werksclub.
    Unglücklich aus meiner Sicht, dass man wieder recht früh in der Saison gegen beide Aufsteiger spielt. Die sind dann noch voller Euphorie und dürften (reine Theorie) schwerer zu spielen sein als zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison. Aber nun gut, das nächste Spiel ist eh immer das Schwerste. Insofern: Ausreden gibts nicht. Labbadia hat einen einstelligen Tabellenplatz eingefordert. ich hoffe, dass er in einem Jahr immer noch Trainer in Hamburg ist. :wink:
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und rein ins Phrasenschwein.
     
  3. Ach, son Phrasenschweinchen ist geduldig. Und es freut sich, wenn man es füttert. :)
     
    celine1912 gefällt das.
  4. Abwarten, die großen Erwartungen konntet Halilovic in Barcelona nun gar nicht erfüllen und wurde so ausgeliehen.
    Bin wirklich gespannt, was er in Hamburg anbietet.
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Gilt als eines der größten europäischen Talente, aber das muss nicht immer was heißen, ähnelt im Körperbau und Spielstil aber auffällig Messi.

    Anders als bisher schon des öfteren hat der HSV allerdings 0% Risiko bei dem Transfer. Entweder Barca kauft ihn nach 1-2 Jahren für den festgeschriebenen Preis zurück, damit hätte der HSV selbst nach Abzug des Gehalts noch ein Plus gemacht. Oder er bleibt (halte ich jetzt mal für unwahrscheinlich) und ein Talent wurde für eine in diesen Zeiten sehr kleine Summe geholt.

    Bin ebenfalls gespannt wie ihm die Bundesliga und vor allem der HSV bekommt... ;)
     
  6. D A Z K E Ahorn Handt
     
  7. Warum will Kostic unbedingt zum HSV:confused:

    Bei Wolfsburg hätte es sicher mehr €€€ gegeben und sportlich gesehen ist da eher was möglich.
     
  8. Ob da sportlich eher was geht, würde ich mittlerweile fast ein bisschen anzweifeln. Schürrle weg, Naldo weg, Kruse weg, Draxler ist auch nicht safe, Dost spielt immer wieder mit Abwanderungsgedanken, Luiz Gustavo wird stark umworben . . . und so richtig was ran kriegen sie auch nicht. Also ich bin da echt mal gespannt. Aber ganz oben sehe ich sie nicht. International sind sie diese Saison auch nicht dabei.

    Bei uns dürfte Kostic unangefochten gesetzt sein, da LA unsere mit Abstand größte Baustelle ist. Finanziell dürfte sich das nicht viel nehmen. Es ist jetzt nicht so, dass es überhaupt nicht nachvollziehbar wäre.
     
    neuegrünewelle gefällt das.

  9. :tnx::tnx::tnx:

    Wenn ich die Wahl hätte Wolfsburg oder HSV dann würde ich mich auf jeden Fall für den HSV entscheiden. Wer will schon für einen Verein wie Wolfsburg spielen, wenn man die Möglichkeit hat bei einem Traditionsverein aufzulaufen wo man ebenfalls bestens bezahlt wird.
     
    Knaacki und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Spielertyp ala Tomáš Rosický !
    Nur war die Konkurrenz im Mittelfeld seiner Zeit einfach zu Groß bei Barca!
     
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Auch wenn es immer belächelt wird, der HSV ist definitiv einer der größten Vereine der Welt. Das macht sich nämlich nicht immer am zugegeben mäßigen bis ausbleibendem Erfolg fest, sondern hauptsächlich an Beliebtheit und Resonanz. Und da steht Hamburg bei den Mitgliederzahlen weltweit auf Platz 15 und bei den Zuschauerzahlen auf Rang 8. Ganz abgesehen davon, dass Hamburg selbst ebenfalls eine der beliebtesten Städte ist...

    Also gut präsentieren kann man sich auch in Hamburg, rein theoretisch natürlich. Praktisch haben Neuzugänge zuletzt immer mindestens 1 Jahr gebraucht um halbwegs zu funktionieren, das kann im Fußballgeschäft bereits zu lang sein...

    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Wolfsburg und co. und dem HSV, würde ich trotzdem auch lieber zum HSV gehen. Außer Bremen stünde ebenfalls zur Wahl natürlich :)
     
    Knaacki und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Erfrischend ehrlicher und objektiver Beitrag. Danke dafür! :top:
     
  13. Nun ist Kostic da und ich muss zugegen der HSV verstärkt sich ungewohnt gut mit jungen Spielern.

    Bei schlechtem Saisonstart dürfte der Trainer aber schnell wackeln bei den Neuzugängen.
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Kostic für 14 Millionen nach Hamburg. Ist natürlich von Vorteil, wenn der Spieler sich schon früh entscheidet, so konnte Wob selbst mit seinem 17 Millionen Angebot nichts mehr ausrichten.

    Offensiv sieht es beim HSV nun ganz ordentlich aus, natürlich mit dem Sternchen versehen, dass alle erst mal die Leistung bringen, zu der sie auch fähig sind.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Dafür sieht es defensiv nicht so gut aus besonders auf den Aussenbahnen... Also wie bei uns:)
     
  16. Kostic fur 14 Millionen?:roll:

    Dank Onkel Kühne machbar gemacht?
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Ja klar, das ist doch der bekannte Deal. Ich denke über den Punkt, sich über Investoren aufzuregen, sind wir ein paar Jahre hinaus ;)
     
  18. Ich finde auch, dass man da endlich mal ne neue Platte auflegen könnte. Es ist jetzt nun mal, wie es ist. Ganz davon bewegen wir uns im Rahmen der Regularien, sonst hätte die DFL wohl schon mal den Zeigefinger rausgeholt.
     
  19. corox

    corox Guest

    Mit Halilovic und Kostic hat man jetzt zumindest 2 Offensivkräfte von denen man sich etwas versprechen kann. Zum Glück besteht der restliche Kader nur aus Gurken :)

    Schade das die DFL das so durchwinkt, aber gut das wird man wohl nicht ändern können.