Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nehmt euch ein Zimmer ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. :p Ich weiß, wir sind schon off topic! Sorry ;)
     
  3. Okay, back to topic.... ich will auch einen "Dummen" haben, der uns 50 Millionen für Einkäufe gibt. Muss ja nicht gerade der Kühne sein.
    Eine andere Spedition würde auch gehen. Die könnte uns die Spieler dann Versandfrei schicken. :)
     
  4. Drobny ist gegen Augsburg auf eigenen Wunsch nicht im Kader, weil er "nicht die nötige Spannung für ein Bundesligaspiel aufbauen kann".
    Zur "Keine Eier" Aussage von Drobny hat Labbadia gesagt: "Ich hab heute im Bad extra nachgeschaut, meine Eier sind noch da.".

    Eigentlich hätte ich gedacht, er sagt: "Soll der Drobny doch mal seine Frau fragen, ob ich Eier habe. Gestern Abend hat sie noch dran gelutscht!"

    Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass der gute, alte HSV wieder da ist.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Hätte nicht gedacht, dass wir das heute gewinnen. Alles in allem eine Saison, die man als okay bezeichnen kann. Was fehlt ist die Konstanz.

    Euch meinen Glückwunsch zum direkten Klassenerhalt! Habt es ja doch nochmal richtig spannend gemacht. War aber auch nicht einfach gegen dieses Bollwerk. Die Unterstützung der Fans bzw. der ganzen Stadt war beeindruckend. Das muss man schon mal so zugeben. Dann auf zwei weitere Nordderbys in der nächsten Saison!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Der HSV kann sich beim ruhmreichen SV Werder bedanken!
    Ohne die sechs Punkte aus den zwei Spielen, müsste der HSV wieder die Relegation spielen.
     
  7. Na ja, bei sich selbst können sie sich aber auch bedanken. Immer wenn es kritisch wurde, hat der HSV einen Sieg rausgehauen, so wie wir im ersten Jahr unter Dutt. Auch ne Kunst.
     
    Felissilvestris und Knaacki gefällt das.
  8. Die hätten wir uns doch dann woanders geholt, ist doch klar.
     
  9. Dann sind ja meine Wünsche jedenfalls zum Saisonende hin doch noch eingetreten: Kein letzter Spieltag für uns mit Fingernagelkauen (und keine Relegation), zum Saisonabschluss hin "gesichertes Mittelfeld", falls man sowas bei einer Abschlusstabelle sagen kann, bei der zwischen Platz 8 und Platz 16 gerade einmal neun Pünktchen liegen.

    Nun bin ich mal gespannt, was für Verstärkungen nach Bobby Wood und Mathenia noch zu uns kommen. Bzw ob es Verstärkungen sind. Wünschenswert wäre es ja. Und nötig.
    Auch interessant dürfte werden, ob es so relativ ruhig bleibt im Verein wie über lange Zeit der letzten Saison. Das Potential für interne Auseinandersetzungen, die nach außen getragen werden, ist ja stets vorhanden. ;)
    Besonders erwähnenswert: Wir haben zum Ende der Saison hin den gleichen Trainer wie bereits am Anfang! Das hat zuletzt auch seltenheitswert gehabt. :ugly:

    Auf eine aus HSV-Sicht recht gelungene Saison und eine hoffentlich noch bessere Spielzeit 2016/17! :tnx::beer::wink:
     
    Knaacki gefällt das.
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Insgesamt war beim HSV in dieser Saison zwar noch lange nicht alles ok, aber sie sind immerhin zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr geraten (sprich in den Keller gefallen). Mit ein paar Ausreißern in die obere Tabellenhälfte stand der HSV seit dem zweiten Spieltag immer zwischen Platz 10 und 13, das ist in seiner Konstanz durchaus ein großer Fortschritt gegenüber den letzten Saisons. Immer wenn es eng zu werden drohte, haben sie sich wieder etwas abgesetzt.

    Erfreulich für die Hamburger dürfte zudem sein, dass vor allem die zuvor noch enttäuschenden Spieler Anteil am Klassenerhalt hatten. Holtby verbessert, Müller Top-Torschütze. Gregoritsch ist mit seinen wenigen Einsätzen sogar der beste Freistoßschütze der Liga geworden.

    Hätte der HSV nicht immer noch diese inzwischen typischen HSV-Schwankunen von Spiel zu Spiel, hätte er mit seinem besten Fußball auch auf Europa schielen können. Das hat zurecht nicht geklappt, es tut dem Hamburger Gemüt aber bekanntlich auch gut lieber kleine Schritte zu gehen ;)

    Bin gespannt wie sich sowohl Hamburg als auch Werder in der neuen Saison präsentieren und freue mich auf weitere Nordderbies :klatsch::wdance:
     
    Knaacki gefällt das.
  11. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
  12. Nur zur Info.
    Der HSV tritt heute zu einem Freundschaftspiel bei uns an.... ;)
     
  13. Ganz ohne Häme, aber den muss ich jetzt einfach mal hochholen. ;)
     
  14. corox

    corox Guest

    Hast ja recht. Mir fällt dazu auch nichts mehr ein...
     
    Knaacki gefällt das.
  15. Es ist schon doll, was beide Fanlager in den letzten Jahren durchmachen müssen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. corox

    corox Guest

    Ja nur bei euch scheint es durchgestanden, bei uns scheint es grade erst anzufangen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Wenn da der Schein mal nicht trügt... also bei uns :ugly:
    Aber solch emotionalen Erlebnisse, wie unsere beiden Vereine sie in den letzten Jahren durchlebt haben, kennen doch "Fans" von Bayern u.a. gar nicht. Wenn man sich am letzten Spieltag respektive in der Relegation rettet, da kann man erst zeigen, was einem der Verein bedeutet. Im Erfolg ist ja jeder Fan. Aber wenns mal so gar nicht läuft und der Absturz bevorsteht, sowas prägt. Auch wenns wirklich hart war (bzw ist), ich möchte es jetzt nicht mehr missen. Das emotionale Auf- und Ab... unbezahlbar. :):tnx:
     
    Knaacki gefällt das.
  18. Huh . . . wir sind noch lange nicht durch bzw. läuft es so ein bisschen in die falsche Richtung (Kühne).
    Ich glaube, ihr seid schon mittendrin, oder? Ich bin gespannt, wie ihr jetzt mit dem Gewinn dieses Jahr umgeht. Denke, dass Eichin in den Kader investieren wollte, dies aber nicht geduldet war, weil man ihn für stark genug hält.
     
  19. Immer wieder lustig, wie man sich auf HSV-Artikel stürzt und diese ohne, dass dort irgendein Offizieller des HSV etwas kommentiert hat, für bare Münze nimmt.

    Wenn der Kicker oder eines der anderen Käseblätter aus Langeweile schreibt, dass der HSV an Harnik dran ist, weil dieser meint, sich vorstellen zu können, in Hamburg zu spielen, dann heißt das schlichtweg gar nichts!