Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. :tnx:
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, nichts das man nicht schon öfter mal im Training gesehen hätte, Pech wenn einer die Kamera drauf hält ;) Diese Kopf-Sache scheint mir eine Unsitte der Moderne geworden zu sein, habe nicht das Gefühl, dass das früher so oft passierte.
     
  3. Dass man sich mal im Training angeht, ist normal. Kennt jeder, der mal Fußball gespielt hat. So ne bewusste Kopfnuss ist dann aber doch nen Tick drüber. Man stelle sich vor, er hätte Gregor ernsthaft verletzt. Gebrochene Nase, was weiß ich. Das können wir uns nicht leisten. Insofern finde ich die Suspendierung für das Köln-Spiel in Ordnung.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  5. Der HSV weiter erschreckend schwach und kann aktuell nur dankbar sein, dass da immer noch Mannschaften sind, die deutlich mehr Probleme haben.
    Kommendes Heimspiel gegen M´Gladbach, danach könnte der Verein wieder mit unten angekommen sein!
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  7. Finanzieller Wahnsinn was da der HSV verzapft.
    Den Lizenz-Antrag für die Saison 15/16 des HSV würde ich gerne mal lesen.
     
  8. Mané wäre eine Wundertüte gewesen. Kaum Spielpraxis, kennt die Liga nicht und spricht die Sprache nicht. Drmic kennt die Bundesliga, spricht deutsch und hat zumindest mal bewiesen, was er kann. Von daher kann ich die Tendenz zu Drmic schon nachvollziehen. Bisher habe ich auch nur von 0,5 Mio Gehalt gehört. Nichtsdestotrotz ein gewagter Deal ohne KO. Da muss er schon noch die ein oder andere Bude machen, um das Geld zu rechtfertigen.
     
  9. Geld spielt in HH keine Rolle, weil sie immer irgendwelche Mäzene haben, die ihnen Geld geben. Ohne diese Mäzene wäre die Uhr längst ausgestellt.
    Solange es gutgeht, schaut der DFB und die DFL diesem Treiben munter zu. Die unternehmen gar nichts bei der Lizensierung.
     
  10. Nee, stimmt schon. In den beiden abgelaufenen Transferperioden wurde das Geld nur so rausgehauen und Kühne hat uns förmlich zugeschi**en mit Kohle. Ich weiß nicht, wie man verzinste Darlehen, die in Anteile umgewandelt werden, für Mäzendasein halten kann?! :crazy:
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Also ist es sogar noch schlimmer beim HSV: man hat nicht "nur" geschenktes Geld zum Fenster heraus geworfen (57 Mio € Transferausgaben seit Didi Chef ist!), sondern dafür sogar sein Tafelsilber verkauft. Und statt der jungen Spieler, auf die man bei HSVPlus setzen wollte, wurde weiterhin viel Geld für alternde Spieler bezahlt, die erstens kaum ihre erwartete Leistung bringen und zweitens kaum noch für nennenswerte Beträge weiterverkauft werden können. Das nenne ich auch mal eine Strategie. :daumen: :ugly:
     
  12. Rechnest Du bitte Transfereinnahmen dagegen? Das Tafelsilber wollte ja schließlich verkauft werden. ;)
    Aber stimmt schon: Olic und Hunt passen so gar nicht in das vorgegebene Konzept. Spahic sehe ich eher als Übergangslösung, mit der ich durchaus leben kann.
    Und manchmal ist es ja auch gar nicht so schlecht, einen alternden Star in seinen Reihen zu haben, oder? ;)
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn es der richtige ist, ja :D

    Ein mMn interessanter Blogbeitrag zum Thema Stadionschulden und die weiteren Anteile, die an Kühne gegeben wurden: http://www.hsv-arena.hamburg/2016/02/10/wettsteins-maerchenstunde-strichrechnung-fuer-grenzdebile/. Wenn ihr beim HSV merkt, dass es Wettstein nicht sooo gut läuft, könnt ihr uns ja Filbry abnehmen. :applaus:
     
  14. Wer diesen Blog ernst nimmt . . . sorry, geht gar nicht! Da führt einer seinen privaten Krieg gegen den HSV und nagelt gegen alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Wenn du da mal was positives zum HSV findest, sag mir bitte unbedingt bescheid! Ich bin ganz bestimmt auch nicht mit allem zufrieden bei uns, aber manche übertreiben es einfach.
     
  15. Brüno bist du es?
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Also lehnst du den Blog ab, weil dir der Typ zu negativ ist? Wie ist es mit den Inhalten? Auch wenn er auch für meinen Geschmack ab und zu zu dick aufträgt und sich auch wiederholt, hat vieles für mich inhaltlich Hand und Fuß und ist nachvollziehbar - zumal die Argumentation meist an öffentlichen Informationen und Zitaten von HSV-Offiziellen aufgezogen werden. Und "Gravesen" kann ja nun am wenigsten dazu, dass die sich so oft selbst widersprechen und ganz einfach ein verheerendes Bild nach außen abgeben.
    Dieser Blog hat auf jeden Fall 1000% mehr Format als dieses unsäglich "Matz ab" vom Abendblatt.

    Ach ja: der heute Blog ist ein Gastbeitrag und stammt nicht von "Gravesen". :wink:
     
  17. Ich lehne ihn ab, weil er in der Vergangenheit nicht nur ab und zu sehr dick aufgetragen hat. Du hast recht: Matz ab ist nicht besser. Unsere Führung hat sich in der Vergangenheit nicht selten gekonnt zur Zielscheibe gemacht. Muss man leider so sagen. Oft wird aber auch das Haar in der Suppe gesucht und zur Perücke gemacht. Kritik ist völlig okay, darf aber nicht zu Polemik verkommen. Vor allem aber habe ich ein Problem mit Leuten, die nur Nörgeln aber selten bis nie Vorschläge bzw. Alternativen aufzeigen.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    "Gravesen" hat aber einen sehr konkreten und passenden Gegenentwurf: einfach mal das umsetzen, was mit HSVplus versprochen wurde. Denn im Moment hat das Handeln beim HSV eher weniger damit zu tun. Oder siehst du das anders?