Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, solche Zahlenspiele hin oder her, Schalke hat mit Sicherheit auch noch einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll Schulden, wen interessiert das?
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mich.

    U.a., weil man sehen kann, wie unterschiedlich Vereine mit solchen Situationen umgehen können und dürfen.
     
  4. Wir können auch 21 Mio durch Anteilsverkäufe einnehmen und in den Kader investieren. Beim h_v sieht man das der Invest sich diese Saison auszahlt.
     
  5. Korrekt, diese Saison. In den Saisons zuvor wurde viel zu oft falsch eingekauft bzw. haben sich die Investitionen nicht ausgezahlt. Was ja genug Anlass zum Spott gab. ;)
    Immerhin scheinen diese Saison sowohl Trainer als auch Spieler miteinander zu harmonieren. Und in der Vereinsführung herrscht für Hamburger Verhältnisse schon fast gespenstische Ruhe. ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
    ;)
     
  7. Irgendwo ist doch immer Sturm, gerade an der Waterkant. Und sei es nur ein Sturm im Wasserglas. :tnx:

    Gerade hab ich überlegt, ob ich irgendwelche halbwegs rationalen Gedankengänge zum Thema "Ruhe im Aufsichtsrat" schreibe, vonwegen Labbadia seine Arbeit machen lassen oder ähnliches. Aber ich hab mich dann doch eines besseren besonnen. Die Phrase "rationale Gedankengänge" im Zusammenhang mit dem HSV-Aufsichtsrat scheint mir aus den vergangenen Jahren zu weit hergeholt. :ugly:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, et ändert aber doch nix an unserer Situation, was da in Hamburg abgeht interessiert mich eh nicht so, die haben zweimal saumäßiges Glück gehabt aber mit den Möglichkeiten war es irgendwann klar, dass die da unten rauskommen, guck dir den Kader mal an....
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Glück hat einen Namen: Manuel Gräfe!
    Würde ich in der Situation sein, einen HSV Fanclub gründen zu müssen, wäre er bei der Namensgebung ganz weit vorne! Manus Treue Riege, Air Gräfe oder ähnliches. Dieser Mann wird in 100 Jahren in einem Atemzug mit Uwe Seeler, Manni Kaltz und Felix Magath genannt werden!
     
  10. Das ist doch lächerlich. Fehlentscheidungen von Schiris beeinflussen nicht selten das Spielgeschehen, soweit korrekt. Dennoch war allein der Pfiff noch nicht gleichbedeutend mit einem Tor. Dazu bedurfte es a) "Tomorrow, my friend" und b) eines außergewöhnlichen Schusses von Diaz, den er seitdem meines Wissens nicht mehr hinbekommen hat.

    Welcher Schiri auch nach der 100. BuLi-Saison des HSV - so es sie denn geben wird - im negativen Zusammenhang genannt werden wird, ist allerdings Hoyzer.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist doch lächerlich.

    Wegen einiger Pfiffe in einem Pokal-Erstrundenspiel, das der Hxv, wie unlängst in Jena, vermutlich auch so verloren hätte? :grinsen:

    Ihr müsstet Hoyzer eigentlich noch dankbar sein, dass er Euch ein brauchbares Alibi geliefert hat. :cool:
     
  12. Ich hab da einen Arbeitskollegen (HSV-Fan), der hat mir am Freitag eine Packung Tempos geschenkt für die Tränen zu trocknen, die ich am Sonntag vergießen werde beim Stuttgart-Spiel...:D

    Am Montag werde ich eine weitere Packung bei dem ordern mit dem süffisanten Hinweis, das die geschenkte Packung schon am Samstag verbraucht war, da ich diese zum Trocknen der Freudentränen bei der HSV-Niederlage benötigt habe...:lol:

    Dieser Kollege ist übrigens so ein typischer HSV-Fan, dem kurzzeitige Höhenluft so überhaupt nicht bekommt und zu Fantasieträumen ala CL-Teilnahme führt...:lol:
     
  13. :confused:

    gibts auch andere??
     
  14. Ähm... ja? Vor der Saison war ich völlig damit zufrieden, wenn diese Saison der Abstieg bzw die Relegation zwei Spieltage vor Saisonende kein Thema mehr gewesen wäre. Mittlerweile würde ich das Saisonziel leicht nach oben korrigieren: Einstelliger Tabellenplatz. Europa ist aber kein Thema, dazu ist die Mannschaft nicht konstant genug.
    Und so ähnlich denken nicht wenige andere HSVer, eigentlich die meisten. Zwei Jahre (unverdienter) Klassenerhalt nach Relegation in Folge lehren eine gewisse Demut. :tnx:

    Aber unrealistische Saisonziele soll es ja auch anderweitig geben. ;)
     

  15. :D

    wurden hier ja auch korrigiert.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Holt dieser Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Verein auch noch einen Punkt in Wolfsburg .. :roll:

    Naja, ich hoffe, dass daraus mal wieder ein Anflug von Größenwahn resultiert und alle von der Euro- bzw. Champions-League faseln. Dann wird die Realität umso bitterer ...:grinsen:
     
  17. Wenn man sonst nichts hat, klammert man sich daran. Aber vielleicht hast Du ja Glück und Herr Schnoor meldet sich vor dem Bayern-Spiel nochmal.

    Sorry, aber selbst hier hat man vor dem Derby gemerkt, dass die meisten HSVer geerdeter geworden sind. Aber Du hast ja schon häufiger bewiesen, dass Verbohrtheit genau Dein Ding ist.
     
  18. Ich habe vor allem gesehen, dass der Threadtitel immer noch passt. Ich weiß ja mittlerweile, dass unsere Schiris scheiße sind. Aber der ging ja mal gar nicht. Lasogga dunkelrot, geht voll auf die Knochen, bekommt nur gelb. In HZ einen klaren Elfer für WOB nicht gegeben, wo es keine 2 Meinungen geben kann. Beides hätte der Schiri sehen müssen!
     
  19. Meine Anmeldung hat null mit unserer Situation zu tun. Ich war beim Derby vor Ort. In der Halbzeit meinte ein Werderaner zu mir (vielleicht ist er ja hier angemeldet - Süd, Reihe 2), dass ich mich doch freuen könnte. Daraufhin meinte ich, dass beim HSV alles möglich ist. Alles war gut.
    Ob du es glaubst oder nicht: ich habe kein Problem mit Werder, hatte nie eins und werde wohl auch nie eins haben. Im Gegenteil: ein Verein wie Werder MUSS in der ersten Liga bleiben! Ich habe lediglich ein Problem mit verbohrten Leuten, die manche Dinge zu wichtig nehmen. Ich habe nichts gegen Frotzeleien, aber wenn man seinen Schal verstecken muss, wenn man durch eine Stadt geht (ich nenne hier mit Absicht kein Beispiel) dann läuft was ganz extrem falsch!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, ich bin weder Stadiongänger, noch habe ich irgendetwas mit Ultras oder sonstigen Hooligans am Hut. Also jammer mich hier nicht voll ..

    Das erste Mal seit Campinos Abgang habe ich nun wieder jemanden auf Ignore ... :)