Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Gute Frage! Sehr gute Frage!
     
  2. Meine Lieben Hamburger Freunde, mannikaltz, Brummsel, 69Tom und den Sir esq. flashman etc. pp:

    Auf ins 103. Nordderby. The most bundesliga Derby of all time. Auf das alles in und um den Platz friedlich und sportlich fair abgeht.

    Möge die bessere Raute gewinnen!
     
  3. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    :dagegen:

    Möge die richtige Raute gewinnen.
     
  4. Hat sie. :tnx:

    Irgendwie fehlte die Derby-Stimmung. War Werder so schlecht oder Hamburg so gut? An letzteres kann ich nicht so ganz glauben... :ugly:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann Dich beruhigen: Werder war so schlecht. Daher GW zum verdienten Sieg.
     
  6. Werder war so schlecht, dass die Tatsache, dass die Niederlage ausgerechnet gegen den HSV war, eigentlich gar keine echte Bedeutung hat (zumindest für mich).
    Bei den Werder-Spielern hatte man auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl als würden sie gerade das Nordderby bestreiten. Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg und zu einer höchstwahrscheinlich sorgenfreien Saison. Labbadia zeigt, dass man auch bei einem jahrelangen Sauhaufen eine Verbesserung erreichen kann.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir waren so schlecht wie die Dortmunder.
    Eure kommenden Gegner (Mainz, Wolfsburg) auch, wenn Ihr sie schlägt. Insbesondere die Wolfsburger(28 Heimspiele ungeschlagen) => Totale Trümmertruppe ;)
     
  8. Der Sauhaufen wurde aber auch kräftig ausgemistet und verändert, mit großen Investitionen... Aber da sieht man, dass sehr gewagte Investitionen durchaus hilfreich sein können.
    Es ist nicht unwahrscheinlich das der H?V um Europa mitspielen kann...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine riesige Seifenblase, die irgendwann platzen wird. Das wird ein Feiertag ...
     
  10. Den wirst du nicht erleben, denn in Hamburg wird immer einer Geld haben und bereit sein die zu retten.

    Die ersten Erfolge von Beiersdorfer und Co sehen wir aktuell... 21Punkte und 3-6 werden die noch holen in der Hinrunde
     
  11. Diese Saison platzt da nicht so viel. Und irgendwie requirieren die in HH immer irgendwo Geld. Da gibt es einfach mehr als in und um Bremen. Auf jeden Fall ist die Leistung des HSV (bis jetzt) auch ein Verdienst von Bruno L. War ihm eigentlich nicht zuzutrauen, aber scheint doch zu klappen.
     
  12. Sorry, aber vorher platzt die schwarze Null!

    Ich glaube, manche haben den Zahn der Zeit immer noch nicht geschluckt.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber bei uns kann nichts platzen und Zähne schlucke ich grundsätzlich nicht. Wenn man schon Sprüche klopfen möchte, dann bitte auch sinnvoll ... :roll:
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die haben 21 Pukte, wir 13. Wer kann da wohl leichter die Eier schaukeln?
     
  15. Es war das mit Abstand schlechteste Heim-Derby!
    Kann mich gar nicht dran erinnern, Werder schon mal schlechter Zuhause gegen den HSV spielen gesehen zu haben.
    Selbst in den 70er, war da immer mehr Gegenwehr drin!

    Der HSV war taktisch sehr gut eingestellt!
    Ich würde den Verantwortlichen des HSV aber abraten voreilig mit Labbadia erneut um ein, zwei Jahren zu verlängern.
    Der Junge steht nicht für Nachhaltigkeit!
     
  16. Zur letzten Saison hätte ich diesen Spruch vermutlich unterschrieben. Zu dieser Saison hingegen ist er unangebracht, weil einfach falsch. Der HSV hat im Sommer kaum Transfer-Minus gemacht, netto vermutlich sogar ein Plus, zumal er "Altlasten" wie HW4 oder vdV nicht mehr auf dem Lohnzettel hat. Da sorgt nun Sevilla fürs Gnadenbrot oder wie man das nennt. Der Kader wurde gezielt verjüngt und imho verbessert, was man jetzt merkt.

    Um wirklich vorne, sprich: Europa, anzugreifen, fehlt zwar noch was, vor allem die Konstanz. Aber um einen einstelligen Tabellenplatz kann man mitspielen. Was auch das Saisonziel sein sollte. 21 Punkte nach 14 Spieltagen ist ja mal nicht so schlecht, zumal nach den beiden Relegations-Saisons... :tnx:


    Dann kann er ja jetzt vielleicht beweisen, dass er doch nachhaltig kann. Wobei ich mit Dir gehe, dass man nicht eine Vertragsverlängerung bis über St. Nimmerlein hinaus machen sollte. Sowas ging (beim HSV) nur ein Mal gut. Damals, in den 80ern, mit einem grantelnden Meistertrainer aus Österreich. Als man mit den Bayern tatsächlich auf Augenhöhe war. ;)
     
  17. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    :daumen:
     
  18. Spahic erste Aktion beim HSV- passt perfekt zum Image. :face:


    Wobei: vllt hat die leichte Agressivität dem HSV beim Aufschwung geholfen
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8

    Guter Verteidiger aber menschlich, naja fragwürdig.
    Dann hätte ich auch lieber ein paar Unsympathen in unserer Truppe, die uns zumindest spielerisch weiterbringen, alles nette Kerle, Juno, Bartels, Lukymia, Ujah, Pizarro...kein Drecksack.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Rekordverlust: HSV macht 16,9 Millionen Euro Minus