Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    tja, das mag daran liegen, dass pizarro eben auch wirklich ein siegertyp ist. eine legende, der ausländer, der bisher die meisten tore in der bundesliga erzielen konnte. wen hat der hsv da bitte? ist ganz natürlich, dass solche worte von so jemandem anders aufgenommen werden als von so einer flachpfeife wie lasogga zum beispiel.
    davon mal abgesehen hat werder auch nicht die letzten beiden saisons damit verbracht sich irgendwie in der relegation durch geschenkte freistöße oder vier unentschieden nach regulärer spielzeit durchzumogeln.
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Ist objektiv natürlich eine lächerliche Aussage von Piza, aber ja, ich verzeihe ihm das als einzigem Spieler im Kader, weil er stets seine Leistungsversprechen gehalten hat, und weil er wirklich einfach ein Siegertyp ist.

    Das Werder auf Jahre keinerlei Chancen auf CL-Teilnahme hat, ist jedem im Verein klar, aber mit genau dieser Mentalität ist Europa definitiv möglich (wenn alles passt, und genau wie für eine handvoll weitere Vereine).

    Der HSV hat eine lange Geschichte von zu hohen Ansprüchen, da würden solche Aussagen völlig zurecht zerissen ;)
     
  3. Ich kann Pizarro verstehen. Er will zeigen, daß er hier nicht nur sein Gradenbrot bekommt, sondern Werder sportlich weiterbringen will.

    @Brummsel: du hast leider nicht ganz unrecht. Aber bei euch ist das inzwischen ein running Gag. Sollte der HSV aber seinen Trend fortsetzen, wären Aussagen zur EL nicht mehr vermessen.
     
  4. Bevor der HSV nicht 40 Punkte hat, werde ich solche Aussagen nicht machen. :tnx:
    Die Medien haben damit denke ich nicht so große Probleme, auch wenn ich denke, dass lange nicht mehr alle "Medienfuzzies" in ihren Blättern von Europa träumen, sollte der HSV gegen Frankfurt und Ingolstadt 4 Punkte holen.

    Köln wurde nach dem Zwischenhoch gegen uns wieder ziemlich drastisch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und zurechtgestutzt. Und so wirds noch einigen Teams gehen, vermutlich auch irgendwann dem HSV und Werder. Dazu ist die Liga derzeit im Mittelfeld (sprich: Zwischen Platz 4 und Platz 13) zu ausgeglichen. ;):wink:
     
  5. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir am letzten Spieltag noch die Chance auf die Euroleague. Da seid ihr gerade noch so in die Relegation gestolpert, schon wieder. :bier:
     
  6. Letzte Rückrunde, genauer: Seitdem Skripnik bei Werder übernommen hat, kam eben vieles zusammen, so dass Werder eben fast noch die Europa-League erreicht hätte. Da hattet ihr einen echten Lauf. Wenn sowas wieder passiert, ist da natürlich auch die Europa-League möglich. Nur muss eben ein solcher Lauf erstmal wieder losgehen. Die Voraussetzungen sind bei euch schon vorhanden, gerade mit Pizarro. Der Transfer war spitze. :tnx:


    btt:
    Immerhin bleibt Labbadia auf dem Teppich: Klick
    Ich kapier die Logik nicht, die bei einigen HSV-Funktionären (bzw bei den Medien) zu herrschen scheint: 2, 3 gute Spiele und sofort soll der Vertrag bis St. Nimmerlein verlängert werden? Sind da auch die Berater hinterher?
     
  7. @Brummsel
    HSV-like wäre es eigentlich, den Vertrag jetzt um 4 Jahre zu erhöhten Bezügen zu verlängern und Labaddia dann spätestens zur Winterpause zu feuern.:ugly:
     
  8. Warum Labbadia freiwillig nicht verlängert verstehe ich auch nicht. Kann für ihn nur gut sein. Ich schlechtesten Fall hat er einen Anspruch auf eine höhere Abfindung. :confused:

    Oder willl er nur sein Image aufpolieren, sogar den HSV in die oberen Ränge zu hieven, um dann anderswo anzuheuern? :ugly:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon möglich :D

    Aber mal im Ernst: esi st ohnehin bekannt, daß es bei BL nach anfänlichem Aufwärtstrend irgendwann wieder rapide bergab ging; daher wird er sein Image nur damit aufpolieren können, wenn er sich 3 Jahre oder länger bei einem Club bewährt.
     
  10. Ich finde das richtig gut von ihm, das er erstmal die weitere Entwicklung abwarten will. Das zeigt, das für ihn das Geld erstmal zweitrangig ist, das seine Priorität aktuell ausschließlich auf der sportlichen Entwicklung dort liegt.

    Bis jetzt war die Labbadia-Verpflichtung ein Glücksfall für den HSV. Ohne ihn würden die jetzt in Liga 2 herumkrebsen...
     
  11. Neues von Joe

    Ich wünsche ihm viel Erfolg in der Schweiz. Und möge er seinen Vertrag erfüllen können / dürfen. :wink:
     
  12. Er wurde letzte Saison bei euch leider echt verheizt, anstatt unterstützt.
    Wünsche ihm auch viel Glück, er war irgendwie doch sympatisch.
     
  13. Interessanter und größtenteils zutreffender Artikel. Vor dem gleichen Problem stehen einige Vereine, nicht zuletzt auch Werder. Siehe de Bruyne.

    Letztlich kann es nur über eine funktionierende, qualitativ hochwertige Jugendarbeit laufen, dass Talente nachrücken (ohne von RB Leipzig oder anderen potenten Vereinen weggekauft zu werden), ein paar Jahre Buli-Luft schnuppern und dann teuer direkt nach England verkauft werden können.
    Wobei auch das schwieriger werden wird, je früher das Scouting anfängt und beträchtliche Summen eine Rolle spielen. Wenn in der Bundesliga nicht über kurz oder lang wirklich das Solidar-Prinzip ausgebaut wird, was die Verteilung der Gelder angeht, werden die Tabellenplätze immer weiter zementiert und vorhersehbar. Und letztlich fragen sich jährlich (mindestens) 14 Vereine, warum sie überhaupt in der Bundesliga mitspielen, wenn die Meisterschaft von vornherein ohne sie ausgespielt wird.

    Um an Bayern auch nur annähernd heranzukommen, brauchen Vereine wie Werder oder der HSV mindestens fünf Jahre, in denen es wirklich optimal läuft. Und dann sprechen wir auch nur über eine Saison, in der man Meister werden kann. Um finanziell gegenüber Bayern auf Augenhöhe zu gelangen, bräuchte man sicherlich mehr als zwölf Jahre, zumal die Münchner nicht auf der Stelle stehenbleiben, da sie ja selber eher Underdog im internationalen Vergleich werden, je utopischer die Summen in England sind.

    Eigentlich müsste man das gesamte System Profifußball europaweit revolutionieren, mit Salary Cap oder ähnlichem. Nur wird das niemals bei den Top-Clubs durchgehen, da diese ja zufrieden sind, so wie es derzeit läuft.
     
  14. Puh, mit dem 0:0 kann ich sehr gut leben, nachdem Köln noch sechs Treffer gegen die Eintracht gefangen hat. In der letzten Saison hätte der HSV dieses Spiel noch verloren.
    Sicher kein schönes Spiel, aber manchmal ist mir ein Punkt lieber als eine hohe B-Note. :tnx:
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    van der Vaart sitzt bei Betis übrigens auf der Bank, während sich Westermann fürs erste in der Defensive festgespielt zu haben scheint :D
     
  16. Jupp, hätte gestern auch mit einem 0:0 leben können.
    Aber unsere Truppe ist einfach immer noch nicht clever genug, das Spiel ruhig "runter zu spielen".
     
  17. Naja der HSV spielt wieder mit richtigen Spielzügen und einem erkennbaren System.:unfassbar:
    Ich denke weder wir noch ihr werden dieses Jahr bis zum Schluß zittern müssen.
     
  18. Sehe auch das Problem, dass die Talente mit 18 19 weggekauft werden, wenn sie noch nicht viel Transfererlöse bringen. Allerdings sollte man immer die Klausel drinne haben bei weiterverkäufen mitzuprofitieren. Die 05er sind da schon seit längerem sehr geschickt und auch erfolgreich.

    Aber generell teile ich deine meinung, dass das Scouting immer stärker wird und früher, meist im Jugendbereich, zuschlägt...
     
  19. Die spielen ja tatsächlich wieder Fußball, man gut Labbadia kann nur Hinrunden und Retter :p

    Da hat sich echt viel gedreht, scheint gute Stimmung im Verein zu bestehen und auch auf dem Platz geht da inzwischen was. Verwirrend:eek: