Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eine Präsentation, die dem Weltverein HSV gerecht wird :daumen:
     
  2. Ich bin immer noch fassungslos. 3:0 auswärts in Mönchengladbach. Und dann gewonnen. Irgendwie kneif ich mich den halben Abend, aber wache glücklicherweise nicht aus dem Traum auf. Vielleicht schafft es der HSV tatsächlich und erreicht Tabellenplatz 15 oder besser vor dem letzten Spieltag, ohne noch Gefahr zu laufen, abzurutschen. Das wäre wirklich mal Balsam auf meine Nerven. :tnx:

    Und rückblickend bin ich fast ein wenig froh über die Niederlage in Köln. Anderenfalls hieße es jetzt (mit möglicherweise neun Punkten) in den Medien wieder recht schnell: Europa, wir kommen! Und das kann die Mannschaft nicht wirklich brauchen.

    Aber erstmal: Momentaufnahme genießen. :bier::cool::daumen:
     
  3. Du hast auch allen Grund zur Freude. Auswärts bei einem CL-Teilnehmer 3:0 zu gewinnen ist schon eine Leistung. :bier:

    Hamburg steht besser dar, als ich es für möglich hielt. Vor allem, weil der Verein selber immer noch eine schlechte Außendarstellung hat.

    Aber zu deiner Furcht wegen den Medien... jede Wette, daß die Mopo genau das tun wird.
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Drobny nun in der Scorer-Liste auf Platz 30 vertreten :ugly:
     
  5. Das lesen wir dann nächsten Sonntag in der BamS. :D
    Hamburg wird ja wohl am Samstag gegen Frankfurt gewinnen.
     
  6. M´Gladbach natürlich total verunsichert:roll:
    Aber, auch hier muss man erst einmal 3:0 gewinnen!
    Jetzt in der Tat ein Heimsieg gegen Frankfurt und der HSV solltet eine wesentlich ruhiger Saison erleben.
     
  7. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese hat auch mal son Ding gegen den HSV aufgelegt. Nix können die von alleine :ugly:
     
  8. :daumen:
     
  9. Der HSV hat in diesem Sommer (unglaublicherweise) gute Arbeit geleistet, vor allem Ekdal und Hunt sind für sie tolle Transfers.
     
  10. Abwarten! Sehe die Hamburger weiß Gott nicht so stark! Ein Sauhaufen wird so schnell nicht entsorgt...

    Ohne den Stuttgarter Platzverweis und das danach noch umgebogene Spiel würde es deutlich anders aussehen...:mad:
     
  11. Ohne den Platzverweise für Spahic vermutlich auch."So stark" sehe ich den HSV auch nicht, habe ja auch nur gesagt, dass sie in der letzten Transferperiode gute Transfers gemacht haben.
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Zumindest sind sie in jedem Spiel ein Stückchen besser geworden. Chancenlos gegen Bayern (erwartungsgemäß), hinten raus starke Leistung in einem durchschnittlichen Spiel gegen Stuttgart, gute Leistung gegen Köln, wo am Ende viel Pech dabei ist, souveräner Auswärtssieg in Gladbach.

    Klar, Stuttgart und Gladbach stehen momentan auf 17. und 18. Aber abgesehen davon, dass diese Teams trotzdem keine Abstiegskandidaten sind, hat der HSV genau diese Spiele gegen verunsicherte Mannschaften zuletzt noch regelmäßig abgeschenkt.

    Man darf auf das Spiel gegen Frankfurt gespannt sein, die befinden sich auf einem ähnlichen Niveau, und haben bislang starke Auftritte hingelegt. Könnte ein richtig spannendes Spiel zweier motivierter Mannschaften werden.

    Hunt war gut drauf, immer anspielbar, entscheidend beteiligt am 1:0, als Teil des in dem moment brillanten Pressings.
     
  13. Für mich sind beide durchaus AbstiegsKANDIDATEN (obwohl ich glaube, das beide drin bleiben werden). Dazu noch H96 und Hertha + natürlich die beiden Aufsteiger, wobei ich Ingolstadt aber durchaus den Klassenerhalt zutraue.
     
  14. Jupp, so realistisch muss man (leider) sein, der HSV wird dieses Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
    Da gibt es ganz andere Teams (auch welche die wir noch gar nicht auf dem Zettel haben, Darmstadt 98!) die unten mitspielen werden.
     
  15. Jo, Stellingen wird nicht absteigen. Gladbach auch nicht. Aber unten finden sich schon irgendwann die richtigen Kandidaten. Stuttgart ist schon da, Ingolstadt und auch Darmstadt werden noch folgen. Aber auich Hannoi und Hertha sollten dort unten rumkrebsen.
     
  16. Also nach den Beinahe-Katastrophen der letzten Jahre nötigt mir das schon Respekt ab, was die Kollegens da bisher abliefern.

    Mit dem Biss sollte der Laden mal locker vor dem 16. Platz landen.
     
  17. Dein Wort in Gottes Gehörgang... ;)

    Zumal bislang auch in den Medien keine realitätsfernen Gedanken aufkommen a la "Europa, wir kommen!" Und ich weiß auch nicht, ob diese nach dem Spiel gegen Frankfurt aufkommen werden, das wird schwer genug, auch nur einen Punkt zu holen. :tnx:
    Aber dafür haben ja andere Vereine derzeit hochfliegende Ziele: Klick :ugly::wink:
     
  18. Pizarro ist eben ein Siegertyp, ein Erfolgstyp.

    Ich kann mich noch gut an den Sommer 2003 erinnern, als Werders Neuzugang Davala von "Titel gewinnen" sprach. Solch positiv denkende Neuzugänge können auch u.U. die anderen mitreißen.

    Wobei natürlich auch mir klar ist, das CL-Teilnahme extrem hoch gegriffen ist. Aber ein EL-Platz ist ohne weiteres drin, allerdings nicht nur für uns, sondern auch für viele andere Clubs...:)

    Es muß eben alles passen...
     
  19. Mich amüsiert die unterschiedliche Wahrnehmung, bedingt durch die Vereinsbrille: Bei Werder ists "positives Denken", Pizarro ein "Siegertyp". Wenn ein HSVer ähnliches gesagt hätte nach dem 3:0 in Gladbach, wäre es hier als "vermessen" und "lächerlich" bezeichnet worden (nicht ganz zu Unrecht... :D). ;)

    Da müssen schon einige Faktoren zusammenspielen, damit es für einen unserer Vereine tatsächlich nach Europa geht. :tnx::wink: