Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Diekmeier ist so ein richtiger Flach*******; passt - genau wie Spahic - optimal nach HH. Und was bitte macht Ostrzolek da!?! :lol:
     
  2. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ist Labbadia noch Trainer?
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Anscheinend lassen sich auch hier einige noch immer von dem großen Namen HSV blenden. Wir sprechen hier über einen Verein, der seit Jahren Abstiegsfavorit ist, und vom Leistungsniveau irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga liegt, während die Bayern jedes Jahr noch ein Stück besser geworden sind.

    Thomas Müller hat einen höheren Marktwert, als der gesamte HSV! (Und auch als Werder)

    Mehr David gegen Goliath geht also kaum, egal wie sehr Bayern-Hamburg noch immer diesen Top-Spiel Charakter hat. Es ist nichts anderes als Bayern gegen Freiburg, oder Nürnberg.

    Der HSV war bis zum 0:3 keinesfalls "derart schlecht". Nur 0:2 nach 70 Minuten war bereits mehr, als alle ihnen zugetraut hatten. Nach dem 0:3 gingen dann die Köpfe runter, das kann man kritisieren, aber hat man so schon hunderte Male gesehen.

    Bei den ganzen Nebenkriegsschauplätzen, egal ob selbst Schuld oder nicht, fand ich die Leistung der Hamburger, zumindest eine Stunde lang, eher überraschend ordentlich. Das sie sich am Ende doch wieder aufgegeben haben, macht einen positiven Blick auf das Spiel natürlich kaputt, den man bei 0:2 oder 0:3 durchaus noch hätte anwenden können.

    Wird eine weitere harte Saison für Hamburg, aber erst mal abwarten, wie sie sich gegen "echte" Gegner präsentieren ;)
     
  4. na klar, der betont doch in jedem Interview, es dauert noch bis zum Sanktnimmerleinstag bis die Mannschaft sich stabilisiert. Kluger Schachzug übrigens... :ugly:

    Andererseits könnte er längst für das gleiche Geld auf dem Sofa abchillen...
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so.

    Unmittelbar nach dem Schlußpfiff schwirrte mir der Gedanke durch den Kopf, daß es für den HSV eine zusätzliche Strafe gewesen wäre, wenige Minuten nach dem 0:5 im dritten Jahr in Folge den FC Bayern zugelost zu bekommen - doch dann kam mir wieder in den Sinn, daß die Stellinger mit dem Aus bei einem Viertligisten schon gestraft wurden.
     
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Statt 3:0 hätten die Bayern zu dem Zeitpunkt aber auch schon höher führen können. Die Hamburger haben oft genug Lewandowski sträflich alleine stehen lassen. Da gingen einige dicke Chancen knapp vorbei.
    Ist zwar das ewige Lied von der Fahrradkette, aber trotz Hintenreinstellens war die Abwehr beim HSV alles andere als wasserdicht.
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Dem HSV ist auch sehr zugute gekommen, dass das Pass- und Kombinationsspiel der Bayern in der ersten Hälfte noch recht holprig war. Außerdem gab es da technische Mängel und Ungenauigkeiten, die man bei Bayern in eingespielter Form nicht sieht.

    Die Einschätzung, der HSV habe eine ordentliche Leistung geboten, teile ich auch für die erste Stunde des Spiels nicht - sie haben aufgrund o.g. Punkte eher ordentliches Glück gehabt, dass sie so früh in der Saison bei noch uneingespielten Bayern anzutreten hatten.
     
  8. sagen wir mal so - am Anfang war die Defensive des HSV ganz Ok, der Sturm war über 90 Minuten nicht existent. Die werden sich aber sicher noch stabilisieren.

    Meine Saisonprognose für den HSV: Platz 12-15, für uns Platz 6-10
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Für die Bewertung der HSV-Leistung ist das völlig irrelevant. Du musst immer auf das reagieren was kommt.

    2 Gegentore nach 70 Minuten waren für diesen HSV zweifelsfrei ordentlich, egal warum es nur 2 Gegentore waren. Danach ging es dann dahin, wie schon so oft.

    Ob die Bayern nun am ersten Spieltag angenehmer sind, als z.B. am Ende, wenn die Meisterschaft schon feststeht, und/oder Spieler für andere Wettbewerbe geschont werden, ist außerdem erfahrungsgemäß fraglich...
     
  10. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    Glück gehabt HSV

    normal werden sie von Bayern zweistellig abgeschossen, was hatten die für ein Glück dass sich die Bayern sehr zurückgehalten haben und ihre klaren Torchancen nicht genutzt haben, dann MUSS Spahic mit gelb rot runter, dann haben sie keine Torchance rausgespielt und sind defensiv so böse geschwommen, beide AV ohne Bundesliganiveau, Ekdal wie ein Mädchen aber wenigstens Bruno bleibt sich und seinen Phrasen treu

    wenn nichts ungewöhnliches passiert schiessen wir die nächste Woche aus dem Stadion :bier:
     
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Die paar Kommas hättest du ruhig auch noch weglassen können :ugly:

    Außerdem: "wie ein Mädchen"? In welchem Jahrzehnt bist du denn geistig hängen geblieben :confused:
     
  12. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    im jahrzehnt der meinungsfreiheit, kennt nicht mehr jede(r) :grinsen:
     
  13. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ah, ein tapferer Gegner des Mainstreamirrsinns, möglichst alle Menschen gleich zu behandeln und nicht herabzuwürdigen. Wenn deine einzige Verteidigung für dein Argument ist, dass es nicht illegal ist überzeugt mich das wirklich. :daumen:
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Hach ja, was wurde mit der guten alten Meinungsfreiheit nicht schon alles gerechtfertigt...

    Aber genug OT.

    Hamburg hat Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wer hätte das gedacht. Alle. Mal sehen wie lange es ruhig bleibt, wenn es nach 4-5 Spieltagen immer noch 0 Punkte heißt bei Hamburg. Ich erwarte das nächste Highlight bitte :D
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehe ich auch so.
     
  16. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Spahic sofort voll dabei

    Loooift :D
     
  17. :lol:

    gut, dass er lasogga nicht genannt hat, sonst hätte es sicher ne kabinenschlacht mit der mama gegeben.

    :D
     
  18. Behrami ist weg, Spahic ist da. Ich sehe Kontinuität. :D
     
  19. Aber mal ehrlich... wie kann das nach außen gelangen? Darf Knäbel wieder filmen und hat das online gestellt?
     
  20. Hat das Video im Rucksack mit nach Hause nehmen wollen, und dann...