Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Selbst relativ seriöse Zeitungen wie der Spiegel, nehmen sich des Themas auf die satirische Art an.
     
  2. Strafrechtlich kann es relevant werden, wenn diese Daten zB von der Finderin an eine Zeitung veräussert worden sind, und nun diese öffentlich gemacht werden. Dann kann der bloßgestellte Angestellte sehr wohl Strafanzeige zunächst gegen die Zeitung stellen. Aber insgesamt wird dann die Frage aufgeworfen, ob Knäbel mit der Aufbewahrung in einem nicht verschließbaren Rucksack, den er ja wohl mit sich herumgeschleppt hat, nicht grob fahrlässig gehandelt hat?
    Dann kann das durchaus strafrechtlich relevant für ihn werden.

    Aber auf jeden Fall ist es eine Posse, die ein echter Schenkelklopfer ist.
    Wenn man nicht schon Probleme hat, dann schafft man sich noch weitere dazu.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das habe ich auch gerade entdeckt, super :D
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn sensible Daten fahrlässig verloren gehen, bzw. in fremde Hände geraten, ist das erstmal kein Gesetzesverstoß, solange keiner klagt.
    Sobald aber ein Schaden entstanden ist, wird jemand klagen und dann kanns teuer werden. Datenschutz und Datensicherheit ist ein großes Thema heutzutage mit dem wir uns hier gerade selber rumplagen müssen in der IT.
    Hier ist natürlich immer die Frage, ob es fahrlässig war, aber wenn man schon hört, dass er das in irgendeinem Rucksack rumschleppt und wochenlang nicht bemerkt, dass es weg ist, etc., dann kann ich da nichts anderes als Fahrlässigkeit erkennen.
     
  5. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Auszug:

    Der oben verlinkte Artikel enthält jetzt eine Umfrage, ob Peter Knäbel noch als HSV-Sportchef tragbar ist.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eindeutig ja. Ich meine, wer will schon fähige Leute in Hamburg sehen? :D
     
  8. :tnx:

    Es kann gar keine andere Meinung hierzu geben.
     
  9. Falls du auf § 203 StGB anspielst; das ist ein Vorsatzdelikt, fahrlässig (auch grob fahrlässig) kann man den nicht begehen.

    Da stimme ich dir zu!

    Zivilrechtlich mag es da zu Klagen kommen. Ob ein HSV-Spieler allerdings gegen seinen Verein klagen wird...
    Was die Fahrlässigkeit angeht kann es allenfalls auf das Verwahren im Rucksack ankommen. Der wurde ihm gestohlen - ob er das sofort bemrtk hätte oder nicht hätte ja keinen Einfluss darauf gehabt, dass er weg und die Daten damit in anderer Leute Hände waren.
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist auch schlichtweg nicht möglich. Vollkommen paradox! :lol: :daumen:
     
  11. Auch wenn er meiner Meinung nach strafrechtlich nicht das Geringste zu befürchten hat ändert das natürlich nichts daran, dass er mächtig Ärger kriegen wird - vor allem durch die Medien.

    NDR Info vermeldet schon, dass es Stimmen im Aufsichtsrat gäbe, die hinterfragen, ob er noch tragbar sei. Das allein ist ja nicht mal das Schlimmste - sondern dass diese Stimmen mal wieder nichts besseres zu tun haben, als beim NDR anzurufen und denen das zu erzählen!
     
  12. Ich freu mich schon auf das Spiel am Freitag. Ich tippe ja auf ein entspanntes 6:0.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    halte dagegen und sage 3:0
     
  14. das ist wieder mal typisch, nein, der HSV wird KEINE 6 Tore schießen :ugly:
     
  15. :lol::lol::lol:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sollte es am Freitag die scheinbar mehrheitlich erwartete Klatsche geben, dann wird "Rucksackgate" medial schnell wieder ad acta gelegt werden - sofern ein AR-Mitglied interene Gespräche darüber nicht ausplaudert.
     
  17. also wird es NICHT ad acta gelegt.
     
  18. Uwe Seeler: Ich habe große Sorgen um den HSV
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    der wiederholt sich auch neuerdings