Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Langsam tun mir die H?V-Fans leid.
    Das haben selbst die nicht verdient ........
     
  2. Also Leid tun können die mir nicht.

    Und wenn wir den H$V nicht hätten, wäre doch kaum was Lustiges hier los. Dank nach St. Ellingen!

    PS: Knäbel: Ist das nicht der hier?...

    https://www.youtube.com/watch?v=83HtQJaQvpg
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Ok, naja, ein Diebstahl kann natürlich immer passieren. Das es gleich in dem Moment passiert, in dem solche Dokumente drin sind, klassisch HSV.

    Ob Rucksack oder verschließbarer Aktenkiffer ist in dem Moment auch egal, die Dinger hast du in 10 Sekunden aufgebrochen.

    Ob und wie viele andere Manager solche Unterlagen zu Hause lagern, kann hier vermutlich niemand wirklich realistisch einschätzen. Ich denke es macht durchaus Sinn, schließlich muss man im Fußball Geschäft durchaus mal schnell alles zur Hand haben, wenn ein Anruf kommt.

    Vlt dann aber lieber in nen Safe? Unglücklich gelaufen sag ich mal ;) An den Papieren selbst bestand von Seiten des Diebes ja anscheinend auch gar kein Interesse, der Rucksack war das interessante.
     
  4. Was isn Aktenkiffer??
    :D
     
  5. wenn man sie nicht aus Blödheit verschlampt, dann ja. Das ist ein Grund für eine fristlose Entlassung.

    Das riecht wieder nach einem monatelangen Abfindungskrieg :D

    Und der nächste ist Brüno :grinsen:
     
  6. ja, z.B. von der MoPo
     
  7. Ich habe ja auf Frontzeck als 1. Entlassung getippt. Aber die Bewerbung von Bruno ist schon stark.

    :ugly:
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aus Datenschutzsicht ist das ein absolutes Unding. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Rucksack geklaut wurde. Personenbezogene Daten oder generell sensible Firmendaten haben nix in irgendeinem Rucksack zu suchen. Im Normalfall wird man für sowas gekündigt. Genau genommen könnte er dafür sogar rechtlich belangt werden, wenn irgendeiner der Betroffenen klagt.
     
  9. Absolut richtig. Das ist ein absolutes No GO. Das geht gar nicht. Aber was klappt beim HSV, außer den Türen, überhaupt?
     
  10. Ganz so streng ist es meines Wissens nach nicht, zumindest nicht in jedem Falle.
    Lehrer zum Beispiel tragen ständig personenbezogene Daten ihrer Schüler mit sich herum, um etwa daheim Noten zu vergeben, Zeugnisse zu schreiben etc.
     
  11. Moment! Wir reden über Arbeitsverträge und Sonderabsprachen, die einer Geheimhaltung unterliegen. Diese sind im Vergleich zu den Ergebnissen einer Mathematik-Klausur zB als hochsensibel einzustufen.
    Diese Daten berühren die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen.
     
  12. Ich weiß jetzt nicht, ob es da einen Unterschied zwischen sensibel und hoch sensibel gibt, aber auch zum Beispiel Mathenoten dürfen nur veröffentlicht werden, sofern der Betroffene zustimmt. Bei uns wurde damals immer gefragt, ob jemand etwas dagegen hat, dass die Noten laut vorgelesen werden.

    Bin ich eigentlich der einzige, der sich wundert, dass Knäbel die Daten als Ausdrucke mit sich herumträgt? Er mag zwar aus einer anderen Generation sein, aber heutzutage führt man so etwas doch auf dem Notebook mit.

    Btw, spox mit einer ziemlich treffenden Überschrift :daumen:
    Es fängt schon wieder an...

    JM
     
  13. In Zeiten NSA, WikiLeaks etc in einem Rucksack Arbeitspapiere und Geheimklauseln mit sich herumschleppen, ist grob fahrlässig.
    Er als "Eigentümer" hat dafür Sorge zu tragen, dass diese Daten geschützt und nicht Jedermann zugänglich sind. Und ein Rucksack ist dabei ein denkbar schlechtes Vehikel.
    Zudem hat @eisbär Recht, dass er sich durch dieses Verhalten strafrechtlich angreifbar macht.
     
  14. Bei HSV-Verantwortlichen wundert es mich schon, dass sie überhaupt Lesen und Schreiben können...

    Ist nicht gerade in Zeiten der NSA ein Stück Papier weitaus sicherer als eine Datei auf einem Computer?

    Da würde mich mal die Vorschrift interessieren.
    Arbeitsrechtliche Konsequenzen kann ich mir ja vorstellen (obwohl ich noch immer der Meinung bin, dass das Mit-nach-Hause-nehmen auch solcher Daten in Ordnung ist, wenn der Arbeitgeber einverstanden ist), aber strafrechtliche?
     
  15. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    besser im Rucksack als in der cloud, denn in der cloud oder sonstwie elektronisch abgelegt kann NSA etc sofort drauf zugreifen, an den Rucksack kommt man nicht so schnell wenn der Inhaber nicht Knäbel heißt, man muss aber wirklich am Geisteszustand von Knäbel zweifeln wenn der solche Daten so wenig sorgsam im Rucksack liegen lässt und keinerlei Sorgfaltspflicht walten lässt

    was wär die Bundesliga ohne den HSV? Eine ziemlich langweilige Veranstaltung...:D:lol::lol:
     
  16. das schöne ist, die starten am Freitag erstmal gepflegt mit 0 Punkten in die Bundesliga =)
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Stimmt zwar grundsätzlich(zumindest beim Datenschutz, nicht aber Datensicherheit), aber es geht in dem Fall ja nicht um "entweder oder". Die Daten sind ja sicher auch elektronisch abrufbar, also ist ein zusätzlicher Ausdruck eher nicht sicherer. ;)

    Außerdem ist in den Händen vom HSV nichts sicher. :D
     
  18. Jep! :daumen:
     
  19. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Das Ganze ist so derart blödsinnig, das KANN eigentlich nur ein Fake sein.

    ------------------
    ABER - falls die beim HSV/ Umfeld hofften, damit von ihrem Pokalaus in Jena abzulenken - das wird wohl nichts.
    Die Auslosung für die zweite Runde : nach dem BuLi-Auftaktspiel.

    Da dürfen die Hamburger dann nach dem Spiel erst erklären wieso jetzt alles viel besser geworden ist :D, und sich dann im Bus :)lol:) angucken, wie sie bei der Auslosung nicht dabei sind. :applaus: