Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Koopsi

    Koopsi

    Ort:
    NULL
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. zZ = zur Zeit

    sportlich = aktuelle sportliche Leistungsfähigkeit der Mannschaft.

    Durchdrehen? Ich bin gerade höchstens etwas überrascht und amüsiert, wegen der Antworten.

    Die Meisterschaft haben wir übrigens schon deutlich eher verspielt. Die Spiele in Karlsruhe und Gladbach hätten nie so ausgehen dürfen.

    Dir Frage ist, was sich Werder dafür kaufen kann, wenn man jetzt auch noch gegen Leverkusen vergeigt. Platz 10 in der BuLi und zwei Finals verdaddelt.
     
  2. Leistungsfähigkeit? Dann ist Werder die Nummer Eins. Keine Mannschaft im Norden hat so ein Potenzial wie wir. 5-2 gegen Bayern, 5-0 gegen Hertha, 5-2 gegen Wolfsburg, 4-1 gegen Stuttgart. Das alles zeigt, zu welcher Leistung wir fähig wären. Vom Potenzial her sind wir 'ne große Hausnummer. Nur wurde dieses Potenzial leider viel zu selten abgerufen.


    Mach' dir doch selbst nichts vor. :lol:
    Wenn man gegenüber der Presse etwas schönredet, hat das ja vielleicht noch einen Sinn.

    :sleep:
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ne Bratwurst und ne Bier.
    Und was kann sich HSV von Platz 6 kaufen?
    Was wenn wir (völlig unerwartet) doch gegen Bayer gewinnen?
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dann stand man in zwei Endspielen, wovon Fans anderer Vereine nur träumen können. Die Werder-Fans haben viele schöne Momente erlebt. Werder stand als erste deutsche Mannschaft seit sieben Jahren wieder in einem Europapokalendspiel. Der Verein hat durch die Endspielteilnahmen sehr viel Geld verdient (übrigens mehr Geld, als Platz 5 und die Europa-League-Quali durchschnittlich einbringen).

    Wenn für einen Fan nur Titel zählen, dann sollte man Bayern München die Daumen drücken. Für einen Verein mit einem Budget wie Werder ist das Erreichen zweier Endspiele etwas Außergewöhnliches.
     
  5. Koopsi

    Koopsi

    Ort:
    NULL
    Gesunde Abneigung gegenüber eurem Verein, die sich nicht auf einzelne Fans überträgt, wenn man sich gegenüber mir vernünftig verhält.

    Liebe Leute, ich habe im letzten Absatz nicht ohne Grund etwas von "Abrüstung" geschrieben. Entweder einige hier können nicht lesen oder wollen es nicht begreifen.

    Ich hoffe einmal, jetzt bricht nicht euer Weltbild zusammen.

    Ich habe Bier mit euch getrunken in Hamburg und mich dabei zivilisiert unterhalten.
     
  6. Sicher muss einem das zu denken geben - weil es ein beschämendes Beispiel dafür ist, auf welch erbärmlichem Niveau sich manche Möchtegern-Journalisten öffentlich bewegen dürfen.

    Dass Hamburger Fans beim Lesen solcher Texte vor Freude feuchte Flecken in der Unterhose bekommen, ist verständlich. Solche Reaktion zeigt aber auch, mit welch dürftigen Mitteln sie zu befriedigen sind.
     
  7. :lol::lol::lol:
     
  8. Koopsi

    Koopsi

    Ort:
    NULL
    Ja, Leverkusen stand auch mal in zwei Endspielen. Die Frage ist, ob deren Fans nicht eher Albträume bekommen, wenn sie an 2002 denken.

    Wem es reicht, in einem Finale gestanden zu haben und für den es ok ist, dass man verliert, weil man ja so schööööne Erinnerungen an die Spiele vorher hat, den kann ich als Fan nur schwer ernst nehmen. Und zwar nicht, weil man titelgeiler Erfolgsfan ist, sondern weil es einfach brutal ist so ein Spiel zu verlieren.

    Nichts außer einem desolaten Saisonfinale.

    In diesem Finale gibt es in meinen Augen nach Mittwoch keinen Favoriten mehr. Wenn ihr gewinnt und wenn wir nur sechster werden: Glückwunsch!

    Zumindest kommt die umgekehrte Variante wieder in euren Gedanken vor. Hamburg 5. und Bremen mit leeren Händen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun, Dortmund ist stärker als der HSV und ich wünsche mir, es bleibt am Samstag dabei.

    @ Koopsi
    Werder hat sich so gut verkauft, wie es eben ging. Der HSV hat ja ganze Arbeit geleistet, Diego und Hugo unnütz zu provozieren. Mertesacker vorsätzlich zu verletzen...

    Und sowas soll die BuLi im Finale vertreten, so ein ausgewürgter unsportlicher Abschaum?!

    Dortmund wird ganze Arbeit leisten und hoffentlich deutlich genug gewinnen.

    :applaus:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :o

    Bravo, dann hast Du ja im realen Leben tatsächlich ein solides Auftreten, hier mußt Du aber noch ganz viel üben.
     
  11. Koopsi

    Koopsi

    Ort:
    NULL
    Danke, auf diese lächerliche Aussage habe ich gewartet. Wann hat Diego die gelbe Karte kassiert? Wie stand es da? Wer wäre bei dem Stand weiter gekommen?

    Richtig: Da Alex Silva in seiner natürlich devoten Haltung davon ausging, dass der HSV noch ein Tor kassiert und ausscheidet, hat er Diego provoziert, um Werder für's Finale zu schwächen.

    Merkst du was?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und was ist mit Hugo, wird Zeit, das Du was merkst! Das der HSV rausfliegt stand doch - gemäß Jol - zu 50 % vor dem Spiel fest, was redest Du da?!

    *gröööhl*
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du scheinbar nicht, er hat ihn natürlich nicht wegen dem Finale provoziert, aber evtl. um für den weiteren Verlauf des Spiels durch die vorbelastung von Diego bessere Karten zu haben?!
     
  14. Koopsi

    Koopsi

    Ort:
    NULL
    Nein, wer nach den vier Spielen von einem HSV-Fan erwartet, dass er hier Zuneigung gegenüber Werder Bremen zeigt, der lebt hier in seiner heilen Forenwelt aber nicht in der Realität.

    Die Niederlagen gegen euch waren einmal Hölle und zurück. Übergießt uns dafür weiterhin mit Häme und Spott, wundert euch aber nicht, wenn ihr nach einer viel viel gemeineren Finalniederlage (!!!) mindestens genauso viel zurück bekommt. Ich weiß nicht wie oft ich das hier schon geschrieben habe, aber irgendwie scheinen wir da ja geteilter Meinung zu sein: Vorher den Ball flach halten und dann den Sieg in vollen Zügen genießen. Das konntet ihr nicht und Teile eurer Mannschaft auch nicht.

    Tja, und dann ist es eben umso schmerzhafter, wenn man so wie EngeHose-Wiese gaaaanz tief fällt.

    Was man als Werder Fan durchmacht nach so einem Spiel kann ich nachvollziehen und will wirklich nicht tauschen. Habe ich Mitleid? Ganz sicher nicht! Dafür durfte ich mir zu viel bei den vier Spielen in Hamburg und Bremen anhören.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da genau diese Spieler besonders provoziert wurden, muß man davon ausgehen, daß es ein Ziel war diese Spieler zu belasten. Traurig, aber so spielen die Hamburger Fußball. Treten, spucken, jammern.

    Sehr bedauerlich.
     
  16. am samstag darf dortmund gewinnen:)
     
  17. Koopsi

    Koopsi

    Ort:
    NULL
    *schmunzel* Genau, und das von einem Anhänger des SV Werder Bremen mit genau wem im Tor?

    Achja, stimmt ja, er hat ja den Ball berührt und Olic ist in ihn gelaufen. Hat man ihn deshalb in eurer Fankurve mit Doppelhaltern gefeiert a la "kick it like wiese"?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe keine Erwartungen an Dich die von Zuneigung für Werder zeugen, aber weniger Dummheit kann ich doch von Dir erwarten oder überfordert Dich das? Immerhin hat Werder drei Spiele verdient gewonnen. Das verdient doch Deine aufrichtige Anerkennung, findest nicht?!

    Letztlich bist Du hier, um mit Deiner Jammerei Aufmerksamkeit zu erhaschen. Es spielt wohl keiner mit Dir und bisher hast Du nicht gezeigt, das Dir eine sachliche Diskussion gelingen könnte.

    Du bist für mich bloß eine jammernde Heulsuse.

    Ach ja:
    Was es bedeutet Fan zu sein.
    Mein Ego klammert sich zumindest nicht an Titel oder den Tabellenstand meines Herzensvereins. WOB wird Meister und das würde mich freuen, wie gesagt, wenn BVB gewinnt ist das der letzte Tritt für den HSV. :D

    gwg

    :D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das habe ich hinreichend kritisiert! Und weil Du das nicht wissen kannst, sehe ich Dir das nach.

    Aber "genau darauf habe ich gewartet" mimimiiiimiiii miiiimiiii

    *gröööhl*
     
  20. Wie wäre es mal wieder miteinen thread Namensänderung Der HSV - Der Verein der Treter ,Jammerlappen und Großkotze.