Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. http://www.bild.de/sport/fussball/dietmar-beiersdorfer/fordert-mehr-tv-kohle-41897378.bild.html


    Als Beweis für die Beliebtheit bei den Anhängern vor den Bildschirmen führte Beiersdorfer die Ansetzung des Bundesliga-Eröffnungsspiels am 14. August (20.30 Uhr) zwischen Rekordmeister Bayern München und den Norddeutschen an: "Wieso werden wir angesetzt? Weil die Fußball-Fans in Deutschland den HSV sehen wollen."


    Da fasst man sich doch an den Kopf ............Attraktivität des Klubs ..............:crazy::crazy::ugly::ugly:
     
  2. Beiersdorfer hat doch Recht, dabei geht es ja nicht nur um den HSV.

    Eine Verteilung der Fernsehgelder nach Attraktivität, also Einschaltquoten etc., wäre angebracht, fair und einfach ne gute Sache, für die sich vehement eingesetzt werden sollte, und zwar ligaübergreifend. Diejenigen, die die Kohle generieren, sollen sie auch bekommen. Wolfsburg oder Hoffenheim guckt sich kein Schwein an, trotzdem kassieren die ab, wenn die vorne landen.
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Nein, es geht um die Punkte pro Spiel(zeit). Di Santo hat fast 3 mal so viel Spielzeit gehabt wie Schipplock. Das kommt dann bei "Punkten pro Spiel" auf etwa das gleiche raus ;)

    Das sagt natürlich nichts darüber aus, ob sich Schipplock auch als Stammspieler so gut präsentieren würde. Nie 90 Minuten zu spielen bringt dir in Einsätzen dann immer ein Frischeplus, und Konstanz über eine ganze Saison ist nicht einfach. Als Einwechselspieler aber in meinen Augen wertvoller als z.B. ein Rudnevs.

    Der HSV ist trotz allem immer noch einer der beliebtesten Clubs in Deutschland und zieht weltweit die Acht-meisten Zuschauer ins Stadion und auch sehr viele Leute vor den Fernseher, ebenso wie z.B auch Dortmund oder Werder. Hier muss man Beiersdorfer ausnahmsweise mal vollkommen Recht geben, das echte Interesse sollte besser honoriert werden.
     
  4. corox

    corox Guest

    Die Frage ist aber wie viele davon wollen nur über den HSV lachen. Ich schaue den HSV zum Beispiel gerne, wenn Werder zu einer anderen Zeit spielt. Einfach nur um mich zu amüsieren.

    Und grade der HSV sollte bezüglich Geld ganz kleine Brötchen backen, so wie die mit Geld umgehen könnten die auch 200 Millionen pro Jahr kassieren und würden dennoch um den Abstieg spielen.
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Es ist völlig egal, warum etwas geschaut wird. Ob die Leute das Jungle-Camp nun einschalten wegen dem super spannenden Konzept, den ekligen Challenges, oder nackten Promi-Brüsten, Zuschauerzahlen generieren Einnahmen.

    Ob die Leute nun Dortmund wegen tollem Fußball gucken, Werder wegen der Hoffnung, und Hamburg um sich lustig zu machen, alles generiert Einnahmen an denen diese Teams mehr beteiligt werden sollten. Und mit Geld nicht umgehen zu können schmälert nich den berechtigten Anspruch auf welches ;)
     
  6. Habe mir mal den aktuellen Kader des "Weltvereins" HSV nochmals in Ruhe angeschaut.
    Und ja, dass ist schon beeindruckend wie der Kader zusammengestellt wurde.
    Ich halte es für nicht unmöglich, dass der HSV ein Platz zwischen 5-7 in der Abschlusstabelle 2015/2016 erreichen kann.
    Ich träume ja davon, das Truppe in Jena aus dem Pokal fliegt, in München eine heftige Klatsche eingefahren wird, gegen Stuttgart, Köln und M´Gladbach auch nicht gewonnen wird und so Chaos Teil ? hereinbricht.

    Aber, ich befürchte genau das Gegenteil wird geschehen und der HSV steht nach Spieltag 4. auf Platz 1. !!!!
    Oh Fußballgott:roll:
     
  7. "Unmöglich" ist es nicht. Ebenso ist es nicht "unmöglich", dass Werder die Champions League erreicht. Allerdings ist auch eine erneute Relegation (beim HSV) nicht "unmöglich". Vieles hängt davon ab, wie man aus den Startlöchern kommt. Da kanns, wie in Deinem Traum, richtig nach hinten losgehen. Oder eben nach vorne. Was eine Niederlage im Pokal bewirken kann, lässt sich beispielhaft am Hoyzer-Spiel im DFB-Pokal gegen Paderborn sehen: Statt eines Sieges gabs ne Niederlage, die sich auf den Saisonstart in der Bundesliga ausgewirkt hat und am Ende u.a. die Trainerentlassung von Toppmöller zur Folge hatte.
     
  8. Ich kenne die Begleitumstände nicht, aber ein 4:1 gegen Aalborg ist schon ein kleines Ausrufezeichen :unfassbar: Zumal in Dänemark schon zweiter Spieltag ist.

    Kann wirklich eine gute Hinrunde werden, zum Glück kann der schöne Bruno nicht mit den Rückrunden um :D
     
  9. Es ist schon recht beeindruckend, welche Spieler den Weg zum HSV gefunden haben. Andererseits ist eine gute Mannschaft eben mehr als die Summe der Spieler. Mal sehen, was die Hamburger diese Saison draus machen (möge sie endlich beginnen).
     
  10. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe den HSV auch vor uns. Die Transe war erstaunlich gut für sie, sie sind ihre Altlasten (im Gegensatz zu uns) alle losgeworden, haben sich gezielt verstärkt und nur noch wenige Baustellen.

    Wenn ich mir dagegen uns angucke, genau das Gegenteil: Altlasten alle noch da, kompletter Sturm verkauft und vielleicht demnächst ohne Manager.
     
  11. Beim HSV ist nächste Saison mal wieder alles möglich zwischen Platz 6 und 16. Absteigen werden die eh wieder nicht, aber selbst wenn's vergleichsweise für die laufen sollte - ein bis zwei Spiele werden wir uns auch wieder amüsieren können.


    Was uns angeht: Kein Grund, so schwarz zu malen. Ich denke nicht, dass wir diese Saison plötzlich erheblich schlechter sein sollten.
     
  12. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    hach wird das großartig mit Bruno in die Saison zu start...ähm stürzen

    ist wirklich der Wahnsinn was Bruno für eine Pfeife ist, ich hoffe er bleibt dem HSV lang erhalten
     
  13. Labbadia ist eigentlich bekannt dafür, erstmmal eine gute Hinrunde zu liefern. Und mal ehrlich: im Vergleich zu den anderen Trainern, die der HSV davor hatte (also nach Labbadia :ugly:), schneidet Labbadia noch am Besten ab.
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Labbadia war in der Tat der punktetechnisch beste HSV-Trainer der letzten Jahre (also bei seinem ersten Engagement). Aber angeblich kam er mit den Stars nicht zurecht, van Nistelrooy, Petric, Ze Roberto wollten sich von ihm nichts sagen lassen. Entlassung 3 Punkte hinter den CL PLätzen...unvorstellbar heutzutage.

    Jetzt sind keine Stars mehr in der Mannschaft, man wird sehen, ob BL damit langfristiger arbeiten kann/will/darf/wird.
     
  15. corox

    corox Guest

    Das sehe ich anders. Mit Zoua, Rudnevs und Jiracek hat man immer noch Altlasten. Zudem hat man mit Kacar und Illicevic unverständlicherweise verlängert.

    Mit Gregoritsch, Altintas & Ekdal hat man zwei Wundertüten verpflichtet und mit Spahic einen Profi der von der Sympatie mit Guerrero mithalten kann. Zudem hat man mit Sakai und Schipplock zwei Spieler verpflichtet die den Begriff Durchschnittlich verkörpern wie wenig andere.

    Ich sehe da keine Verbesserung zu letzter Saison und glaube das der HSV wieder lange um den Klassenerhalt bangen wird. Hoffentlich
     
  16. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    bruno hat sein pulver schon in der relegation verschossen, so viel dusel gehört einfach bestraft
     
  17. HartzW4

    Stellinger Dankbarkeit
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, ein Fußball-Verein ist keine wohltätige Einrichtung...und bei allem Engagement, das man HW4 nie absprechen konnte, er war stets ein Unsicherheitsfaktor und stark limitierter Fußballer.

    Er und VdV standen symptomatisch für den HSV. Lustlose, verblühte Klasse im Mix mit engagierter Hilflosigkeit.

    Für Westermann wäre es eigentlich ratsam, sich in tieferen Klassen umzusehen. Dort wo Verteidiger positionsgetreu verteidigen und offensiv kaum was zu melden haben, könnte auch der Heiko noch glänzen.
     
  19. Hach, ist das schön. Papa Kühne gibt sein placet hinsichtlich der HSV-Transfers. Vielleicht gibts jetzt ja nochmal ein paar Millionen obendrauf für Last-Minute-Käufe... :ugly:
    Da freuen sich jetzt bestimmt der Direktor Sport und der Direktor Profifußball über diese Lorbeeren. :tnx:

    Abseits von dem leichten Sarkasmus, den diese Nachricht bei mir hervorruft, schließe ich mich seinen Wünschen an nach einer ruhigeren Saison, am besten ohne das Thema Abstieg in Hamburg.