Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. NordicW

    NordicW Guest

    Kann man jetzt noch nicht sagen, Holtby ist in meinen Augen eigentlich ein richtig guter, bloß war/ist es schwierig, das in diesem HSV Team zu zeigen. Vom Einsatz her wusste er im Gegensatz zu vielen anderen in jedem Spiel zu gefallen, für 6 Mio muss man aber deutlich mehr erwarten können.

    In einem funktionierenden Team könnte er eine Art vdV Rolle einnehmen (die des guten vdV von damals). Gutes Auge, starker linker Fuß + ein gewisser Ehrgeiz, der vdV gelegentlich abging. Aber er ist halt noch kein Alleinunterhalter, braucht gut aufgelegte Mitspieler.

    Die Frage des Teams ist beim HSV sowieso mal wieder wichtiger, als die Individuen. In den letzten Jahren schien Hamburg kurioserweise immer weniger zu sein, als die Summe seiner Einzelteile, dieses Verhältnis gilt es umzudrehen.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Och, von mir aus dürfen die gerne noch ein paar Jahre so weiter wurschteln :ugly:
     
  3. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :D
    Seh ich auch so :beer:

    Du meinst wohl, um die Plätze 2-5 streiten sich Leverkusen, Dortmund, Schalke, Gladbach, Wolfsburg, und Hoffenheim...
     
  4. :dagegen: ;)

    Sofern es wie in den letzten Spielen der vergangenen Saison unter Labbadia eine wirkliche Mannschaft ist, in der einer für den anderen kämpft und 110 % Einsatz bringt, kann es etwas werden mit einer Saison ohne Abstiegsk(r)ampf bis zuletzt.
    Was Holtby angeht: Das Potential ist jedenfalls vorhanden. Man muss es eben nur rauskitzeln. Und als Alleinunterhalter taugt Holtby weniger, da braucht man schon ein Team "drumrum".
     
  5. So lange ihr so weiter macht wie vor kurzem in Bielefeld, ist alles okay!:ugly::ugly:
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Schipplock ist nicht zu unterschätzen.

    Hab ich bei Hoffenheim eigentlich was verpasst? Die geben diesen Sommer ja gefühlt ihre ganze Offensive ab.
     
  7. Hoffenheim hat offenbar ein Händchen dafür, talentierte Spieler zu vergraulen (wie unseren dänischer U21-Helden ;) ) . Insofern ist Schipplock sicher ein guter Kauf.

    Andererseits... es ist der HSV. Wenn Schipplock zum ersten Mal den Hamburger Rasen betritt, ist einer von Euch vor Ort? Und kann berichten, wie es aussieht, wenn ein Spieler von einem Moment auf den anderen 30% seiner Fähigkeiten einbüßt?
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Guter Transfer für Hamburg. Schipplock hat einiges drauf.
     
  9. Das seh ich anders, der hat es in 3 Jahren nicht geschafft, als mehr zu sein, als Einwechselspieler. So weit ich weiß, war sogar Modeste vor ihm, also ich bin nicht überzeugt von dem, der kann gerne zum HSV gehen.
     
  10. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schipplock hat mir meinen ersten Stadionbesuch im Weserstadion versaut. :mad:
     
  11. di santo ist um längen besser, mehr info benötigt es nicht :D
     
  12. HSV fordert mehr TV-Gelder

    Beiersdorfer: "Wieso werden wir (zum Eröffnungsspiel) angesetzt? Weil die Fußball-Fans in Deutschland den HSV sehen wollen."
    :ugly:

    Richtig muss es heißen: Weil die Fußball-Fans in D den HSV endlich absteigen sehen wollen.
     
  13. Wieso wollen immer alle Spieler zum HSV? Denkt sich so ein Schipplock einfach mal: Kein Bock mehr auf Hoffenheim, wo ich meine Millionen verdiene, man auf mich setzt und ich Aussicht auf die Europa League habe zum Chaosverein und Abstiegskandidaten No. 1?:crazy:
     
  14. Ne.
    Dieser Transfer ist unkreativ und sinnlos bis zum geht nicht mehr. Was denkt sich der HSV bei solchen Transfers bloß? Teuren Durchschnitt versucht man in aller Regel los zu werden, die holen sich den ins Team. Man braucht schon sehr viel Phantasie, um Schipplock noch einen großen Sprung nach vorne zuzutrauen.
     
  15. An Phantasie mangelt es in Hamburg nicht... :ugly:


    Schipplock und jetzt Gregoritsch sind sinnvolle Transfers. Es geht ja beim HSV nicht darum, einen guten Kader zu verbessern. Es geht darum, den Kader eines Abstiegskandidaten zu verbessern. Und dafür bringt Schipplock die Qualität mit. Zu Gregoritsch kann ich da weniger sagen, aber ich bin da auch positiver Dinge... :tnx:

    Ist etwas über die Ablöse an Hoffenheim bekannt?
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Schipplock ist ein ganz guter. Hat mir in der letzten Saison als Einwechsler fast immer gefallen und trotz nur etwa 800 Minuten (9 Spielen) Spielzeit solide 35 Comunio-Punkte geholt :D Das entspricht der gleichen Quote wie Di Santo ;)

    Wird auch in Hamburg wohl eher Ersatz sein, dann könnte/müsste der andere zahnlose Ersatz Rudnevs wohl gehen.
     
  17. anders beim kicker-manager interaktiv. da hat di santo 111 punkte eingefahren und schipplock gerade mal 34.

    schipplock zum hsv? holen die sich jetzt nur noch durchschnitt da? keine überteuerten altstars mehr? wer steht denn noch in HH auf der einkaufsliste? mlapa, sandro wagner?

    bin mal gespannt, wie es die hamburger schaffen wollen, so viele neuzugänge in den nächsten wochen einzuspielen. das wird schön in münchen, wenn die laufwege noch nicht abgestimmt sind

    :applaus:
     
  18. corox

    corox Guest

    Abgestimmte Laufwege gab es unter Robin Dutt auch nicht. Geht also :D