Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann ich mir nicht vorstellen, wenn er nicht mal beim HSV zum Einsatz kam. Wobei das mag auch der Inkompetenz der dortigen Verantwortlichen geschuldet sein, sollte er ein so großes Talent sein. Gutes Händchen is Leverkusen aber wahrscheinlich eh egal, die können es sich halt leisten.
    Wir blicken erbost nach England und diskutieren über die ungleichen Verhältnisse im Vergleich zur BL und merken gar nicht, dass hier 2-3 (Bald 4-5) Vereine genauso mit Geld um sich schmeissen können. :D
     
  2. och könnte :kotz: wenn ich sehe, dass diese Glückspilze um die 10 Mio für so einen Spieler bekommen....das ist doch irrsinnig, wo führt das hin???
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, 8 Millionen für Selke waren auch ok ;)

    Es führt dahin, dass ein Teil der Vereine mit Geld um sich wirft, und der andere Teil hofft, möglichst viel davon aufzufangen, um selbst überteuerte Spieler für einen halbwegs vernünftigen Kader kaufen zu können.

    PS: Ekdal nun wohl fix, Medi-Check am Donnerstag, 4,5 Mio. PSG hatte das gleiche geboten.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, aber eben auch nur ein Kommentar...wenn man sich die Seite im ganzen anschaut, hat man den Eindruck, das dort ebenso methodisch schlecht und negativ berichtet wird, wie es bei Matz Ab of andersherum im Positiven passiert. Recht haben kann er natürlich trotzdem, zum HSV würde es passen.

    Allerdings bleibt es Leverkusen ebenso weiterhin zuzutrauen, das Geld bezahlt zu haben, denn sie haben das schlicht schon öfter getan. Eine Richtigstellung gab es auch keine, wäre ja aber durchaus im Interesse jeder zukünftigen Verhandlungsposition gewesen. Ich persönlich gehe mal von um die 8 Millionen aus, plus eventuelle Boni, was immer noch ein stolzer Preis ist.

    Und der Behrami Verkauf wurde in meinen Augen nicht als Erfolg verkauft, sondern als unter den Umständen glimpfliche Schadensbegrenzung, was es schließlich auch war.

    Genau wird man es nie wissen, und das ist wohl auch gut so. Wenn die Fans immer genau wüssten, was für Deals getätigt werden, wäre noch mehr der Teufel los :D
     
  6. ein mittelmäßiger offensiver Schwede...der HSV lernt es auch nicht...tut mir leid, da müsste es ja mit dem Teufel zugehen, wenn der einschlägt..finde ich sehr gewagt...
     
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Da sind wir wieder bei dem alten Problem. Mittelmäßige Spieler kosten inzwischen so viel. Und jede Verpflichtung wird zum Wagnis, wenn du es nicht in der Portokasse liegen hast.

    PS: Tah nun fix, Stillschweigen zu Abslösen, schade aber auch.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Keine Frage, dass auch "Gravesen" bei hsv-arena.hamburg eine "Agenda" hat und seine Blogeinträge allesamt dieser Agenda dienen sollen. Trotzdem interessant, Informationen über den HSV mal in einem anderen Licht betrachtet zu sehen (mal abgesehen davon, dass ich lieber kritische Berichte über den HSV lese als positive :ugly: ).

    Heute gibt es übrigens eine interessante Aufstellung über die Transferbilanz des HSV seit 2003: http://feedly.com/i/subscription/feed/http://www.hsv-arena.net/?feed=rss2

    Ich sag ja: von wegen "Dukaten-Didi" :roll:
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    War es nicht sowieso Dukaten-Bernd?

    Hoffmann hat damals extrem krasse Ablösen erwirtschaftet, für Spieler die für einen Bruchteil eingekauft worden waren.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, ich denke Hoffmans arbeit wird durchweg als zu schlecht bewertet, was sicher mit seinem Auftreten und Machtspielchen liegt. Beiersdorfer ist war und ist jedenfalls ganz bestimmt kein Zauberer ...
     
  11. Sie träumten schon von der CL nun holt Bielefeld den "Weltverein" wieder auf den Boden der Tatsachen zurück:lol:
    Im DFB Pokal in Runde 1. raus und eine gepflegte Klatsche in München "und täglich grüßt das Murmeltier":Daumen:

    Natürlich Wunschdenken:(

    Ich befürchte ja, dass der HSV unter den ersten fünf kommt:unfassbar:
    Warum?
    Keine Ahnung, so in Bauchgefühl:unfassbar:
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Du hast vergessen, dass der HSV nicht abgestiegen ist. ;)
     
  13. Da müsste schon sehr viel zusammenkommen, auch wenn der HSV keinen schlechten Kader hat (das war aber auch letzte Saison bereits der Fall).

    Aber um die Top 5 streiten sich Bayern, Leverkusen, Dortmund, Schalke, Gladbach, Wolfsburg, und Hoffenheim. Es gibt zwar immer ein Überraschungsteam (s. Augsburg), bei denen hat sich dann aber rückblickend die gute Arbeit der vorherigen Jahre ausgezahlt. Und genau die hat es in den letzten Jahren in Hamburg nicht gegeben.
     
  14. Emil Berggreen: Braunschweig will 3 Millionen vom HSV
    Naja, da man aus der Vergangenheit ja weiß, wie der HSV Geld für Transfers raushaut, wundert mich das mal gar nicht. :D
     
  15. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    ich musst mich hier seit längerer zeit mal wieder anmelden, denn das was dukatendidi da macht darf nicht unkommentiert bleiben

    da wird die kohle für holtbys und ekdals rausgehauen als gäbs kein morgen, wahnsinn, 6,5 mio für holtby, didi wirft es raus wie eh und je und das für einen spieler wie holtby der wirklich unterirdisch war letzte saison :lol::lol::lol:

    der macht unseren beiden dutt-vorgängern konkurrenz :lol::lol:

    die müssen einfach runter, und zwar direkt
     
  16. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    ach ja, und als ich das maxim-gerücht und angebliche 4 mio angebot des hsv gelesen habe, hätte ich fast in die hose gemacht :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Man muss allerdings ehrlicherweise feststellen, dass die 6,5 Mio € bereits fällig wurden, nachdem Holtby 3 Spiele für den HSV gemacht hatte. Im Prinzip hat sich der HSV bei Holtby nur ein Jahr Zahlungsaufschub herausgehandelt.
     
  18. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    da hat tottenham ein richtig gutes geschäft gemacht :lol::lol: