Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Joa, mit Said Husejinovic, wenn mich mein Hirn nicht in Stich lässt;)
     
  2. Soso, der HSV holt Saphic.

    Ab sofort Helmpflicht für alle Ordner des HSV. :ugly:
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Diskrepanz zwischen Preis und Leistung bleibt abzuwarten. Spahic war der zweikampfstärkste IV der letzten Saison. Millionen wird er wohl auch nicht verdienen, daher für ein Jahr ein überschaubares Risiko...

    Zumindest wenn man mit dem Bad-Boy Image leben kann, aber da hatte Hamburg ja noch nie Berührungsängste. Weitere Verpflichtungen müssen folgen, KP Boateng, Streit zurückholen, sowie Guerrero (hat bei der Copa aufgetrumpft, also wieso nicht), vielleicht lässt Kühne noch ein paar Millionen springen für Pepe.

    Labbadia wird durch Norbert Meier ersetzt, der die Aufgabe bekommt, pro Spiel mindestens zwei Gegenspieler mit Kopfstößen niederzustrecken.

    Hamburg wird auf lange Sicht unschlagbar sein, und wenn sie doch geschlagen werden, schlagen sie einfach zurück.
     
  4. einer Person gefällt das :daumen:
     
  5. Dafür :) . Passende Schlagzeilen liegen schon bereit: "Rückkehr nach Hamburg Herzensangelegenheit!" , "Die Hamburger Fans haben mir gefehlt" usw.
     
  6. Und ja nicht `ein Paul Scharner` vergessen!!!!! :D
     
  7. Steinigt mich jetzt nicht, aber ich finde, dass der HSV mit der Verpflichtung einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat und dabei noch einen super Spieler verpflichtet hat.:daumen:

    1. Er War Ablösefrei
    2. Er hat ChampionsLeaugue Erfahrung
    3. Er hat meist gut gespielt.
    4. Er hat sich in 10 Jahren Profi-Karriere immer benommen


    Und ihn jetzt für immer zu verpöhnen, nur weil er einen Fehler gemacht hat, finde ich extrem unfair.

    Ich persönlich wünsche ihm viel Glück, im Gegensatz zum Verein, für den er gerade spielt.:ugly:
     
  8. NordicW

    NordicW Guest

    Da stimme ich durchaus zu. Diesen Spieler ablösefrei für ein Jahr zu verpflichten ist ein Top-Transfer.

    Trotzdem ist es schön ein wenig herumzuflachsen ;)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Immer? :D

    Was das sportliche und die Vertragsbedingungen angeht, hast Du sicherlich Recht, aber dennoch wird er doch hoffentlich nicht ein "Julio Cesar" sondern eher ein "Mikael Silvestre".
    :D
     
  10. Passt wohl hier noch am besten rein:

    Karriere-Ende mit 29: Marcell Jansen hört auf.

    Er war in der letzten Zeit beim HSV sicher kein Topspieler (wer ist das schon? :D), aber ich hätt ihm doch noch irgendwo eine solide Rolle bei einem funktinierendem Team zugetraut. Überrascht mich daher ein bisschen. Aber gut, seine Entscheidung. Und offenbar hat er sich das ja gut überlegt, also wird er sich's wohl irgendwie leisten können, noch auf 4-5 Jahre gutes Gehalt zu verzichten.
     
  11. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jansen war alle Nase lang verletzt. Ich kann das schon verstehen, dass er jetzt aufhören will.
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Der hat beim HSV gespielt. Er muss ja Kohle ohne Ende haben! :p
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Genau, außerdem kann ein Fußballspieler nicht mehr erreichen als einmal mit dem HSV die Relegation zu gewinnen. Und Jansen hat das sogar 2x geschafft. Was soll danach noch kommen? Da kann man sich einfach nur bedanken und dann seine Schuhe an den Nagel hängen. :D
     
  14. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ich muss ja gestehen, dass ich es schade finde, dass Jansen seine Karriere schon beendet.
    Mochte ihn eigentlich immer ganz gerne und fand, dass er (auch in der NM) ab und zu zu schlecht wegkam.
     
  15. Ich fand Jansen als Talent bei Gladbach überragend, seine Vereinswechsel hätten karriere- und entwicklungsschädigender allerdings nicht sein können. Der hätte eine ganz andere Laufbahn hinlegen können.
     
  16. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Glaube nicht mal, dass das an den Transfers lag. Klar, über einen Transfer als 21-Jähriger zu Bayern kann man immer diskutieren, sicher nicht die einfachste Lösung. Aber der damaliga Wechsel zum HSV war doch ne gute Sache, damals waren die ja noch gut dabei und lange nicht der Chaosclub von heute. Gab sicher schlechtere Adressen.

    Viel entscheidender waren da schon eher die vielen vielen Verletzungen die ihn immer wieder außer Gefecht gesetzt haben.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: jansens körper ist nicht für profifußball gemacht. das ist sein großes problem und daher auch das frühe karriereende nachvollziehbar. muss unheimlich mühsam sein, sich immer von neuem rankämpfen zu müssen nur um dann direkt wieder von einer verletzung lange zeit außer gefecht gesetzt zu werden.
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Behrami muss den Verein wohl anscheinend auch verlasssen.

    Wenn sie jetzt niemanden mehr holen, kann die Saison losgehen. :applaus:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Zwischendurch mal wieder ganz gut dabei" ist wohl eher die zutreffendere Formulierung. Seit 1987 fährt der HSV sowohl sportlich als auch finanziell Achterbahn, auch wenn die Einschläge in jüngster Vergangenheit besonders heftig waren. Dieses seit dem 100. Geburtstag des HSV herrschende Chaos läßt sich übrigens auch darin erkennen, daß der HSV in diesem Zeitfenster 11 Präsident/Vorstandsvorsitzende, 14 Manager/Sportdirektoren und 27 Trainer (inkl. Interimtrainer) verschlissen hat. Zum Verglich: bei Werder lagen im selben Zeitfenster die Vorgängerzahlen der aktuell handelnden Protagonisten bei 3-2-8...