Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der kann dann ja nach Bruno wieder mal für ein paar Wochen die erste übernehmen. :daumen: :lol:
     

  2. Hamburger uhrensöhne
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol:

    "Hört ihr das Gestöhne? [...]" :applaus:
     
  4. Schön jetzt heiß aufs Nordderby :ugly:
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Besser als der sonstige Gesang (der echt erbärmlich ist) ist das allemal. :D
     
  6. Ob die es diesmal schaffen, endlich abzusteigen, weiß ich nicht. Wo ich relativ sicher bin, ist darin, dass Bruno in einem Jahr nicht mehr Trainer ist.

    :daumen: Supergeil!!
     
  7. NordicW

    NordicW Guest

    MV läuft. Die Experten sind sich "einig", es passiert entweder etwas richtig großes, oder gar nichts, oder irgendwas anderes.

    Edit: 11.57 Uhr: Klassiker! Beiersdorfer erklärt: "Wer ansonsten meint, beim HSV habe sich nichts getan, dem kann ich mit einem Wort widersprechen: Das ist falsch!"

    Mit Zahlen hat ers nicht so, der gute.
     
  8. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sa-gen-haft! :lol:
    Zahlt er dann auch einen "einstelligen" Millionenbetrag für Koc, oder dürfen wir davon ausgehen, dass Paderborn nächstes Jahr die Bayern aufkaufen kann?


    Ich kenn mich da nicht so aus. Hat jemand Zahlen von anderen Vereinen zum Vergleich?
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Ansonsten habe Hamburg laut Beiersdorfer im letzten Jahr große Fortschritte gemacht und sich den Klassenerhalt durch (eine) richtige Trainerentscheidung(en) und harte Arbeit, und nicht etwa durch pures Glück, redlich verdient.

    Neue Investoren seien nicht in Aussicht, der HSV stehe aber auch nicht unter Druck.

    Nagut, das ist etwas einseitig zusammengefasst ;) Er gibt sich durchaus Mitschuld in der Tuchel-Posse und der Vernachlässigung der Gegenwart.

    Insgesamt wirkt es aber wie jedes beliebige Interview nach einer peinlichen Niederlage.
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Weiß nicht was da genau gemeint ist. Wird nur ein Teilbereich sein...

    Werder hat 2014 47,6 Millionen für 160 Angestellte ausgegeben, das sind 59 Mitarbeiter mehr als 2009.

    Insgesamt fallen in der Bundesliga durchschnittlich 43,5 % der Ausgaben auf Personal, bei Werder über 50 %. Also Probleme in dem Bereich haben wir auch...weil nach Ende der erfolgreichen Zeit nicht angepasst wurde, eher im Gegenteil.

    Edit: Koc Deal wohl geplatzt, HSV kein Interesse mehr. Na ob die überhaupt noch wen verpflichten :D
     
  11. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ok, also müsste man erstmal wissen, wofür die 13 Mio in Hamburg tatsächlich draufgehen

    jooaa, da wird sich schon noch wer finden. Das Anforderungsprofil wird ja auch mit fortschreitender Zeit nach unten angeglichen. Da fällt die Suche nicht mehr so schwer. :grinsen:
     
  12. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    die nützen nix. Kennst Du dann die jeweiligen Aufgaben, weißt was die machen und was an Dritte vergeben wurde, was dann woanders im Etat auftaucht und durchaus teurer sein kann ?

    Wenn man keine Ahnung hat, ...
     
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Das kommt nicht von mir, sondern aus einem ARD-Artikel.

    http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/finanzen-werder-bremen100.html

    "Interessanterweise wies die Bremer Bilanz einen Personalaufwand in Höhe von 47,6 Millionen auf.

    2009, als Werder als Spitzenverein galt, wurden 101 Mitarbeiter ausgewiesen. 2014 aber, wo längst Abstiegskampf angesagt ist, sind es 160 Angestellte.

    Laut DFL-Report wendet ein Bundesligist durchschnittlich 43,5 Prozent seiner Ausgaben als Personalaufwand auf - für Spielbetrieb, Handel und Verwaltung. In Bremen sind es mehr als 50 Prozent. Ex-Manager Willi Lemke sagte kürzlich, er wisse genau, wo man noch sparen könnte - und meinte wohl die opulente Personalausstattung."

    Der Tenor des Artikel ist, dass eine rechtzeitige Anpassung an den sportlichen Niedergang verpasst wurde. Genauer bewerten kann ich das natürlich persönlch nicht. Wenn du es besser weißt, wäre ich (ernsthaft) dankbar über eine Darlegung der Situation :)
     
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    Uups, da hatte sich doch ein kleiner Fehler eingeschlichen, nun sollte die Aussage von Beiersdorfer richtig wiedergegeben sein.
     
  15. So, die Mitgliederversammlung des HSV war so richtig harmonisch wie seit Jahrzehnten nicht.
    So lese ich das auf Dieter Matz sein HSV-Blog.
    Natürlich meint das Dieter sehr ironisch und er hat recht mit seinen Befürchtungen, dass die Verantwortlichen des Vereins immer noch nicht reflektiert haben, was wie einen "scheiß Saison" der HSV in Folge angeboten hat.

    http://hsv-blog.abendblatt.de

    Zu Saisonbeginn ein ausscheiden im DFB-Pokal (bei Carl-Zeiss Jena) halte ich nicht für unwahrscheinlich und ein, zwei weitere Niederlagen am 1. 2. Spieltag und in Hamburg brennt schon wieder der Rothenbaum;)
     
  16. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und in der Winterpause wird van der Vaart für einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag zurückgeholt.
     
  17. wieso 'niedrigen'?
     
  18. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil Dukaten-Didi fürs Schnäppchenmachen bekannt ist.
     
  19. zugegeben - er ist gerissen. :zweifeln:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...artikel_hsv-steigt-aus-dem-koc-poker-aus.html

    "Die Hamburger hatten Signale erhalten, dass der Transfer kostengünstiger als für die festgeschriebene Ablöse von 2,5 Millionen Euro über die Bühne gehen könnte. Der Deal schien vor seinem Abschluss zu stehen, doch nun ist das Projekt wohl geplatzt."
     
  20. Aus dem Artikel:

    :ugly: