Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Der Teufel heißt also Manuel und nicht Lucifer. :tnx: Wieder was gelernt.
     
  2. das fing doch schon am 34. Spieltag an, es gab überhaupt nur eine von 65 Spielausgangskonstellationen, die den HSV überhaupt noch in die Relegation getrettet hätte. Und ausgerechnet zu der Konstellation ist es gekommen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gab allerdings auch Konstellationen, bei denen der HSV direkt gerettet gewesen wäre.
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Eigentlich war die Relegation sogar der wahrscheinlichste Ausgang des letzten Spieltags und kein außergewöhnlicher.

    Sowohl mit einem HSV, als auch mit einem Stuttgarter Sieg war aufgrund Form, Wille und Gegner zu rechnen. Einzige Gefahr für Hamburg war also das Spiel Hannover-Freiburg, wo Hannover aber sichtbar keine Lust auf Relegation hatte.

    Hätte ich tippen müssen, hätte ich wohl auf diesen Ausgang getippt, und ich wohl nicht als einziger, denn es war schlicht ein Tipp auf jeden leichten Favoriten.

    Was den HSV in diesem Jahr rettete war eine bunte Mischung aus Labbadia-Push, Spiel- und Schiedsrichter Glück in den entscheidenden Momenten, aber zugegebenermaßen auch eine gewisse Steh-Auf Mentalität, die Hamburg im letzten Saison-Finish völlig abging.

    Insgesamt empfinde ich den HSV-Klassenerhalt in diesem Jahr trotz der schlimmen Gräfe-Aktion als weniger unbegreiflich als im letzten Jahr. Mit 27 Punkte und 7 sieglosen Spielen in Folge DARF man einfach nicht die Klasse halten. In diesem Jahr gab es neben dem Glück aber zumindest ein paar Leistungs-Argumente die am Ende für den Liga-Verbleib sprachen.

    Bitter bleibt es trotzdem, denn - und ich hoffe hier falsch zu liegen- ein drittes Mal sehe ich den HSV nicht im Abstiegskampf.
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Machtwort von Beiersdorfer: "Uhr und Dino bleiben" klick

    Man könnte es auch anders umschreiben: wer (scheinbar) keine Sorgen hat, der macht sich welche...
     
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    aber echt, das erste über was nach einer verkorksten Saison diskutiert wird, ist diese dämliche Uhr und die Personalie Dino... der HSV hat den Ernst der Lage scheinbar endlich erkannt und Beiersdorf kümmert sich natürlich persönlich um die Prio1 Angelegenheiten
     
  8. Man könnte es auch anders lesen: "...über was nach einer verkorksten Saison in den Medien diskutiert wird..."
    Solange nur das Dino- und Uhr-Thema in der Öffentlichkeit stehen, sehe ich das positiv. Denn dann liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass ausnahmsweise mal intern die wesentlichen Dinge abgeklärt werden, ohne an die Öffentlichkeit zu gelangen.
     
  9. für mich persönlich habe ich intern die wesentliche Wunschvorstellung entwickelt, dass es schön wäre, den HSV auch in der kommenden Saison 34 Spieltage lang auslachen zu können. Ich betone: 34.
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  11. Angeblich war sich ja Knäbel mit Mehmedi einig. Nun ist festzustellen, dass jener Spieler in Lev anheuert.
    Aber KOC aus Paderborn werden sie wohl für 2 Mio€ holen. :roll:
     
  12. Puuhaa. Irgendwie geschmacklos.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erinnert irgendwie an die Causa Tuchel...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich. Aber ich finde es schon etwas widersprüchlich, daß Beiersdorfer einerseits den Fehler zugibt, sich statt mit der Gegenwart zu sehr mit Zukunft (Personalie Tuchel) befasst zu haben, sicher aber gleichzeitig genötigt sieht, bei den auf die Vergangenheit bezogenen Relikten Dino und Stadionuhr ein Machtwort sprechen zu müssen.

    Damit verstärkt sich wie schon so oft seit dem Abschied von Happel vor 28 Jahren der Eindruck, daß man trotz steter Personalwechsel (der HSV hat seitdem mehr Präsendenten / Vorstandsvorsitzende verschlissen als Werder Bremen Trainer) nicht die Zeichen der Zeit = Gegenwart erkannt und sich stattdessen lieber auf die ruhmreiche Vergangenheit beruft. Klaro, Traditionen und die Erfolge jener Zeit sind für die Identifikation des Clubs selbst und auch für die Fans immens wichtig, aber die "Steuermänner" müssen trotzdem ihre Augen auch auf die Gegenwart richten und den Club sportlich wie wirtschaftlich auf Kurs zu bringen, statt über Maskottchen und Uhren zu entscheiden. Gerade wenn man jüngst 2x in Folge den Klassenerhalt erst in der Relegation sichern konnte.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Stadion-Uhr und Maskottchen stellen in Hamburg nicht nur Symbole der Vergangenheit dar, sondern gehören zum Gesamtbild des Vereins.

    Wenn sich Beiersdorfer dazu äußert, weil es Thema im Umfeld des Vereins ist (selbst angestoßen hat Beiersdorfer die Diskussion wohl kaum), dann äußert er sich gleichzeitig zu Vergangenheit, Gegenwart und näherer Zukunft des Vereins!
     
  16. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    aber : die Uhr da hat erstmal überhaupt keine Tradition. So'n Billig-digital-teil, für 3€ bei Pearl bestellt. Oder aus der Konkursmasse irgendeines Dorfflughafens abgestaubt, oder so.
    Und das mit dem blöden Dino - da ham se auch erst dann irgendwann mit angefangen.

    Wenn die für wenigstens 50 Pfennig Kreativität und Mut hätten, dann hättense genau das gemacht : den alten Schrott entsorgt.
    Sich ein neues Maskottchen ausgedacht, was irgendwie vielleicht auch noch "hamburgischer" wäre.

    Statt dessen werden diese Insignien der Erbärmlichkeit nicht nur weiter gepflegt, sondern durch Didi sein "Machtwort" sogar noch höher gehoben.
    Pfft - Dino und sonst gar nichts.

    Naja, für die ist ja auch nach wie vor das "Bestehen" in der Relegation eine "Leistung"
     
  17. So wie die an der Uhr hängen könnte man fast meinen das wäre ein tragendes Element des Stadions und dieses würde beim Abbau der Uhr zusammenbrechen :D
     
  18. So lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster (oder doch nicht? Ist doch der HSV), kommende Saison wird der "Weltverein" nun doch tatsächlich absteigen und das im ganz großem Stil als Tabellenletzter.
    Bruno Labbadia, wir nicht die Winterpause als Trainer des HSV erleben und auch Hubertus "Huub" Jozef Margaretha Stevens, wird den "Dino" nicht retten können.
    Die komplette Führungsriege / Chefetage wird noch in der Winterpause entlassen, da das Chaos einfach Ausmaße annimmt die keiner für möglich gehalten hätte.
     
  19. hab heute gelesen, Bruno soll im Herbst bis 2018 verlängern. Sicher werden sie mit einer Entlassung bis hinterher warten, damit die Abfindung höher ist.
     
  20. Si, dass habe ich soeben im "Hamburger Abendblatt" auch lesen dürfen.
    Dem Verein ist einfach nicht zu helfen:lol:

    http://hsv-blog.abendblatt.de

    Fetten Zwei- oder gar Drei-Jahresvertrag für Bruno von denen er ein halbes Jahr für den HSV tätig sein wird.

    Unglaublich dieser Verein!