Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Weil es langweilig wird. Ich glaube, der HSV wird erst dann absteigen, wenn es niemanden mehr interessiert.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube der HSV wird niemals absteigen, so lange man in Frankfurt meint einen Dino in der Liga zu brauchen. So simpel ist das.
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Das Märchen vom aktiven Eingreifen der DFL in den Ligaverbleib des HSV ist und bleibt ein Märchen, und nicht mal ein besonders innovatives...

    Naheliegender finde ich da schon die Erklärung, die hier mal jemand lieferte, dass Spielern wie auch Schiedsrichtern die große mediale Aufmerksamkeit des Dino-Abstiegskampfes in den Hinterkopf gekrochen ist. Wenn dir Wochenlang um die Ohren fliegt, wie schade es wäre, dass der Dino absteigt, und das Hamburg einfach in Liga eins gehört, triffst du in notwendigerweise spontanen Situationen vielleicht unbewusst Entscheidungen, die diesen Dino dann bevorteilen.

    Hinzu kommt generelles Glück des HSV, mit abschlussschwachen Gegnern und kuriosen Eigentoren, für die ebenfalls kein Schiedsrichter was kann.

    Und was die alles entscheidende Szene angeht, niemand weiß, wie sie für Gräfe aussah. Der Sky-Kommentator entschied sich zunächst auch für "Klares Handspiel" und revidierte dann in der Wiederholung, es war also offensichtlich nicht aus jedem Blickwinkel eindeutig. Gräfe wird den Fehler später mitgeteilt bekommen haben, daher der peinliche Konzessions-Pfiff zum Elfer am Ende.

    Es war leider ein schwacher Auftritt von Gräfe, mit einem Fehler, wie er immer wieder mal vorkommt, bloß nicht immer so entscheidend wie in diesem Spiel. Eine (in)offizielle Devise von außen à la "Pfeif mal ein bisschen mehr pro HSV" halte ich für vollkommen ausgeschlossen, auch wenn das natürlich sehr bequem in die entsprechenden Feindbilder passen würde.

    Wie dem auch sei, schon jetzt interessiert sich niemand mehr dafür, wie der HSV die Klasse gehalten hat. Das würde höchstens dann wieder interessant werden, sollte er in der nächsten Saison erneut gegen den Abstieg spielen.

    Und bei allem unverschämten Glück, einen dritten (vierten) Abstiegskampf in Folge wird auch dieser Dusel-HSV nicht überstehen, man darf gespannt sein, wie es kommt.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir ist die Ursache für die eklatante Häufung von Fehlentscheidungen zugunsten des HSV im Saisonfinale sind schon auffällig.
    Auch die Ansetzung von Gräfe hat in meinen Augen schon Geschmäckle gehabt. Aber es war ja nicht nur Gräfe, denn schon im Hinspiel ein Elfmeter dem KSC verwehrt worden. Der Elfmeterpfiff am Ende der Nachspielzeit, welcher maximal ein 2:2 zur Folge gehabt hätte und damit keinerlei Auswirkungen mehr für den Ausgang der Relation, diente doch nur dazu, dass sich Gräfe noch halbwegs aus der Schusslinie nehmen konnte.

    Mir ist die Ursache dafür eigentlich auch egal. Auffällig ist es allemal, was da in den letzten Wochen passiert ist. Und ehrlich gesagt kommt so viel Rund um den Fussball ans Licht, dass ich nicht zwingend an Zufälle oder das eingreifen eines Fussballgottes in roten Hosen glauben mag. Sorry.
     
  5. Wenn ich allerdings sehe, dass Gräfe 2 von 4 Relegationsspielen des HSV sowie das Spiel gegen Stuttgart diese Saison pfeift und wenn ich mich richtig erinnere auch Tobias Welz 2 der letzten 5 Bulispiele in dieser Saison gepfiffen hat, kommt mir das schon ein wenig komisch vor, dass gerade jetzt bzw. in der Relegation sich die Schiedsrichteransetzungen so häufen.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Also, ich wache bisher noch jeden Morgen auf und habe erst einmal schlechte Laune, weil ich daran denken muss, dass der HSV immer noch nicht abgestiegen ist :roll:
     
  7. Empörung über Anhebung der Dauerkartenpreise in Hamburg!
    Ich weiß gar nicht warum die sich aufregen? Als zweifacher Relegationsgewinner kann man schon mal einen ordentlichen Saisonaufschlag verlangen. :daumen:
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Eben, da ja eigentlich alle Gegner in der BL stärker sind als der HSV ist dann doch auch ein Topspielzuschlag für jedes Heimspiel angesagt. Passt :D
     
  9. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ist doch nur konsequent. Wer den Fußball ad absurdum führt, darf vor den Ticketpreisen nicht Halt machen.
     
  10. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Stimme diesem Fazit auch zu. Eigentlich mag ich Verschwörungstheorien der Art "Schiebt den HSV in die BuLi zurück" auch nicht. Aber am Montag Abend hatte ich schon etwas den Kaffee auf über diesen meiner Meinung nach völlig unverdienten Klassenerhalt der Stellinger.

    Nun ists ohnehin nicht mehr zu ändern, weiter drüber ärgern nutzt also auch nichts mehr.

    Der HSV hebt seine Dauerkartenpreise an? So ists recht, passt zum Größenwahn dieses Vereins.
     
  11. Die Medien berichten Beister soll sich einen neuen Verein suchen?

    Könnte einer für uns sein, günstig mit Potenzial. Ich Düsseldorf war er Super und beim hab sind alle schlechter;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Beister günstig zu haben ist, sollte man ihn sofort holen.

    Bleibt er vom Verletzungspech verschont, könnte er ein echter dieser so genannten "Mehrwertspieler" werden.
     
  13. Würde ich auch sofort machen. Der Junge hat wirklich Potential!
     
  14. @mezzo
    Vor der Nord in Hamburg war ich einmal. War lustig. Wurde als Bremer "entdeckt" und bekam die üblichen Gesänge zu hören. Dann habe ich mich umgedreht und es war still - hatte ne Nasen-Op hinter mir und die war noch verbunden. Keiner traute sich zu fragen ich habe wohl den Eindruck eines "Hauers" gemacht :D
     
  15. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Nicht zu fassen, die machen tatsächlich genauso bescheuert weiter wie bisher. :crazy:
    Bei all den Schwachmaten da wollen sie ausgerechnet Beister loswerden.

    Wo der Plan in Bremen vielleicht sowieso ist, sehr viele junge Talente zu haben, auf dass der eine oder andere voll einschlägt (und die anderen in der 3. Liga spielen, oder verliehen werden) - wenn er gehaltsmäßig noch nicht völlig versaut ist, dann warum nicht. :cool:
     
  16. Bin wieder zurück.

    Ja, hat ja wohl leider gestimmt. Watten Schied!


    Und Beister sofort holen ............
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Dem HSV zuzutrauen, in einem wichtigen Spiel zwei Tore zu schießen, ist eigentlich völlig abwegig. :eek:
    Trotzdem hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
     
  18. :) Hatte ähnliches mal in der U- Bahn. War mit Kumpels bei HSV- Werder. Muss 97 oder 98 oder so gewesen sein, Spiel ging 3:2 für die Hasen aus nach 3:0- Führung (!). War noch im alten Volksparkstadion. Da war ein ganzer Mob von Hasen, die nur provozierten und nervten. Wir 3 Werderfans alleine im Abteil mit ca. 50 Hamburgern. Der größte Nervkopp und lauteste Schreihals stieg dann mit 2 HSV- Spackos an der gleichen Haltestelle aus und auf einmal war das Kräfteverhältnis dann 1:1. Ruckzuck waren die dann ganz kleinlaut weg.
     
  19. @mezzo:
    Hunde die bellen...

    Wg. Beister
    Eigene Talente, die aus der Jugend in Hamburg zu festen Grüßen in der ersten Mannschaft werden? Beinahe utopisch.